Deutschland - Chile am 14.11.2009 in Köln

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Werderfan4ever, 18. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

  1. Sieg für die Deutsche Nationalmannschaft

    35 Stimme(n)
    74,5%
  2. Unentschieden, kein Sieger

    4 Stimme(n)
    8,5%
  3. Sieg für die Chielenische Nationalmannschaft

    8 Stimme(n)
    17,0%
  1. Danke, Du lieferst mir das Stichwort. Dieses Match als eine Art "Abschiedsspiel" wäre auch in meinen Augen eine verdiente und würdige Ehrung dieses tollen Sportlers. Was ist besser und passender dazu geeignet einen Fußballer zu ehren und an ihn zu erinnern, als ein Fußballspiel? Und irgendwie glaube ich, Enke hätte nicht gewollt, dass das Spiel wegen ihm abgesagt werden würde (fragt mich nicht wieso, ich habe keine logische Erklärung dafür; ist nur so ein Gefühl).

    Für die Nationalmannschaft ist es natürlich gut, dass die beiden Spiele gegen Chile und die Elfenbeinküste "nur" Freundschaftsspiele sind (von denen ich mir von der fußballerischen Qualität her sowieso absolut nichts erwartet habe). Ich wage gar nicht daran zu denken was wäre, wenn Deutschland in die Playoff-Runde gemußt hätte...
     
  2. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich finde, die Spiele sollten stattfinden. Es sollte eine "große Zeremonie" geben, bzw. mehr als nur ne Schweigeminute. Die Spieler/Angehörigen sollen darüber sprechen können, es soll eine große Trauerfeier geben. Die Spieler sollen sich aussuchen, ob sie spielen wollen oder nicht. Das Spiel sollte als Andenken an Enke gedacht sein.
     
  3. Spitzenreiter

    Spitzenreiter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +56
    Da würde sich keiner trauen zu verzichten. So nachtragend wie das Löwgesicht ist:wild:. Hatte schon an anderer Stelle geschrieben: Beide Pipi-Fax-Spiele ABSAGEN! Nichts ist im Moment unwichtiger als Testländerspiele. Der Rumpelfußball kann ganz gut ne Pause vertragen.:tnx:
     
  4. Das ist mir zu plakativ!
     
  5. jarleene

    jarleene Guest

    Ich weiß nicht, also WENN gespielt wird am WE dann wohl doch eher als Geste der Mannschaft an Robert Enke. Und dann ist mir eigentlich ziemlich egal ob wir rumpelig spielen oder wie auch immer. Hauptsache keiner verletzt sich.
     
  6. :tnx: Genau so sehe ich es auch.
    Das Spiel bietet, auf Grund des am Samstag schon 5 Tage betragenden zeitlichen Abstand, einen würdigen Rahmen um von ihm Abschied zu nehmen und auch gleichzeitig zu zeigen das das Leben weitergeht.
    Falls sich jemand nicht in der Lage fühlt zu spielen muss dies selbstverständlich akzeptiert werden.
    Eine Absage wäre mMn ein falsches Zeichen. Ich kann allerdings auch Argumente dafür nachvollziehen.
     
  7. Das ist eine Meinung. Aber zufällig nicht meine!

    Heute, Morgen vielleicht noch Übermorgen wird dadrüber geredet. Aus welchen plausiblen Grund sollten die Spiele abgesagt werden?

    Ich würde das vielleicht anders sehen wenn er als Torwart aufgestellt worden wäre. Aber so? Mann sollte noch was überlegen.
    Ansonsten denke ich ist Selbstmord auf dieser Welt in keinem Fall gerechtfertigt.
     
  8. Das ist in meinen Augen auch die richtige Lösung.
     
  9. Spitzenreiter

    Spitzenreiter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +56
    Aaah ja!
     
  10. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig
    Wäre vielleicht auch ne schöne Geste wenn alle Enke als name aufm Rücken hätten nachdem es die namen ja eh schon nich mehr geben sollte oder??
     
  11. Spitzenreiter

    Spitzenreiter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +56
  12. Es findet nicht statt. Auf Wunsch der Spieler. Eine gute Entscheidung.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur das gegen Chile? Dumm für Wiese, denn Neuer wird dann am Mittwoch wohl spielen.
     
  14. Wiese wird schon seine chance bekommen!

    Aber richtige entscheidung
     
  15. Werderlike

    Werderlike Guest

    45/45 vielleicht.


    Aber natürlich verständlich, dass sie es absagen.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn dies dem Wunsch der Spieler entspricht, dann ist es die absolut richtige Entscheidung.
     
  17. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaube das dürfte auch Tim im Moment ziemlich egal sein.
     
  19. Bierhoff grade in Pressekonferenz hat einen schon berührt! :(