Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werder-Bär, 7. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und für Bela Rethy haben die Argentinier gespielt wie von einem anderen Stern. :lol:
     
  2. lape

    lape Guest

    1. Ein international erfahrener und guter Abräumer wie z.B. Frings fehlt.
    2. Ein international erfahrener und guter Torwart wie z.B. Wiese fehlt.
    3. Die Argentinier haben unseren Gruppengegnern gezeigt wie man einem ADLER die Flügel stutzt.
    :tnx:

    Lebenslang grün-weiß​


    P.S. Bevor die WM zum absoluten Fiasko wird sollten:
    a. Löw & Co. durch Eilts & Co. ersetzt werden,
    b. Zwanziger & Co. ersetzt werden,
    c. Adler durch Wiese ersetzt werden
    und
    d. Kurányi und Frings zurück ins Team.
    Dann könnte man wenigstens die Vorrunde schaffen.
    :D
     
  3. Tolle Kritiken bei der Sueddeutschen!!

    Beispiel Tasci

    Serdar Tasci

    Gilt als eher zweikampfscheuer Verteidiger, was er an diesem Abend bestätigte. Spielte so, wie er immer spielt: stand cool aussehend im Raum, ordnete gelegentlich im Thomas-Berthold-Stil die Frisur. Wie immer an der Grenze zwischen souverän und unterlassener Hilfeleistung. Ließ Mertesacker die eine oder andere Situation alleine ausbaden, unter anderem beim 0:1. Lässiges Aufbauspiel.

    http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/sport/755/504962/bilder/

    Da können alle Kritiken angesehen / gelesen werden!
     
  4. Sollen / Wollen wir den noch ernst nehmen? :stirn::stirn::stirn:
     
  5. Das Spiel hab ich nur so nebenbei verfolgt aber Bela ich weiß nicht was er nimmt aber sollte weniger nehmen Rethy war echt groß :D

    Ich sag nur: Der rechte Verteidiger ist der einzige der noch in der Heimat spielt.... Was ist mit Veron? (Nach der HZ hat er es dann gemerkt ^^)

    3:1 wieder 3:1 Die Argentinier immer mit 1 Mann mehr (3-1=1?)

    Das war Comedy :D
     
  6. Naja der Fehler war halt das Jogis Truppe die ganze erste Halbzeit versucht hat, dass Spiel langsam aufzubauen..... Das hat man aber schon nach 5 Minuten gesehen das das nix wird. Die Argentinier haben das ausgezeichnet gemacht, ganz früh gestört, Räume hinten zugestellt & dann diese Einzelaktionen von Messi... War auf jedenfall kein einfaches Spiel, dennoch darf das kein Alibi sein, wie die Mannschaft insbesondere von der 1 bis zur 60 Minute aufgetreten ist. Ich hatte erst spaß am Spiel als Cacau kam...
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Ist die Selbsthilfegruppe NM schon wieder zusammengetreten :D

    Ich glaube nächstes Mal lese ich lieber hier mit anstatt das Spiel zu gucken, das hier ist ja noch viel amüsanter :p

    Das solche Testspiele vergeigt werden hat doch in Deutschland schon Tradition und deutet nicht unbedingt auf eine schwache WM hin. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Sommer.
     
  8. Ohne jetzt hier quergelesen zu haben, ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

    - das Duo Ballack/Schweinsteiger funktioniert überhaupt nicht. Keine Abstimmung, beide zu offensiv. Ballack wird in seinen Möglichkeiten beschnitten, weil er sich defensiv nicht auf BS verlassen kann

    -Poldi ist im MF völlig deplatziert. Der hat dort nichts zu suchen und in dieser Form auch nichts in der NM

    - für Adler kommt die WM vermutlich zu früh. Ihm mangelt es ganz offensichtlich an Abgeklärtheit, an Erfahrung. Da nützt es herzlich wenig, dass er "ein kompletter Torwart ist". Was nützt dir das, wenn du überall ein bisschen wackelst

    - Gomez ist scheinbar beim falschen Verein und völlig überfordert. Dito Klose. Wir haben einfach keinen durchschlagskräftigen Sturm, trotz der Qualität in der Breite

    - Özil ist immer noch außer Form, dabei bräuchte gerade diese Mannschaft einen gut aufgelegten Mesut, da sonst kreativ überhaupt nichts läuft

    - Löw hat das gemacht, was er immer macht. Spielt unterschiedliche Systeme, von denen aber keines ausgereift ist und mithin auch wirklich greift. Der Unterschied zum Verschieben der Argentinier war erschreckend. Dazu eine technische und physische Überlegenheit, die diese Niederlage folgerichtig völlig verdient abrunden.

    - Boateng ist für mich kein AV

    So gibt es augenscheinliche Gründe und wer das Spiel gesehen hat, dem dürfte klar sein, dass sie keine Überraschung ist. Man hat noch viel Arbeit vor sich und wenn der Jogi sich in unterschiedlichen Personalfragen sich nicht völlig unnötig zu früh festelegt hätte und dazu noch einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose hätte, dann wüsste er, wen er jetzt anzurufen hätte. Letztlich geht so der deutsche Fußball bei der WM baden - nicht nur er persönlich.

    Habbe fertich.
     
  9. Es ist wieder Zeit für eine TFK !
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das erklärte Ziel, WM-Stimmung aufzubringen ging wohl glatt daneben. Stattdessen bekam die Deutsche Nationalmannschaft Pfiffe zu hören. Zufrieden konnte man nicht sein. Und das galt nahezu für jeden Spieler. Selbst Joachim Löw musste sich eingestehen, dass die argentinische Legende Diego Maradonna scheinbar die richtige Taktik gewählt hatte. Die deutschen Spieler wurden gedoppelt und somit war das deutsche Angriffsspiel nahezu lahmgelegt. Zwar erwischten auch die Argentinier einen schlechten Tag, doch hatten sie einfach die besseren Offensivkräfte und das Glück, dass die neue deutsche Nummer 1 beim Gegentor sage und schreibe 35m entfernt vor seinem Tor stand. Für Madrids Stürmer Higuain war es ein leichtes das Tor zu schießen. Aber auch die restliche Deutsche Nationalmannschaft war scheinbar nicht bei der Sache. Mertesacker joggte hinter Higuain her anstatt ihn anzugreifen, Tasci machte in der 2. HZ einen fast folgenschweren Rückpass auf Adler, den fast Tevez noch genutzt hätte. Die Außenverteidiger waren komplett abgemeldet und der Versuch der Doppelsechs mit Ballack und Schweinsteiger schlug fehl. Özil konnte keine Akzente setzen und Podolski und Müller ebenfalls nicht. Klose hing vorne in der Luft und musste sich vorkommen wie ein Zuschauer. Trotzdem konnte auch er überhaupt nicht überzeugen. Man sah, dass ihm die Spielpraxis fehlte. Am Ende waren es Pfiffe die das Spiel beendeten und keine Laolawellen. Für den DFB und Löw bleibt nur eines. Die restliche Zeit bis zur WM. Diese sollten sie nutzen, wenn es nicht so ausgehen soll wie gestern abend.
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stimme deinen Anhaltspunkten uneingeschränkt zu. Den hier zitierten würde ich als besonders wichtig hervorheben.

    Es kann einfach nicht sein, dass man 3 Monate vor einer WM (es gibt nur noch 3 Testspielchen und die alle nach Kadernominierung) noch nicht so richtig weiß, welches System man überhaupt spielen soll, will - ja überhaupt kann!

    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und nur nachvollziehbar, wenn ein Trainer neu installiert wird und nur 3 Monate oder weniger vor der WM sen Amt antritt.

    Bei einem Verein ist etwas anderes, da kann man wochenlang täglich jeden darauf einstimmen, da geht sowas schneller. Aber als Nationaltrainer muss man in dem Punkt schon längerfristig planen und die Mannschaft dahin bringen, wo man sie haben will.
     
  12. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hier noch was lustiges von der Pressekonferenz:
    Klick
     

  13. Diego du bist der Größte - das rundet den Auftritt der deutschen Nationalmannschaft ab! Die Argentinier haben uns auf dem Platz gezeigt wo es langgeht und Maradonna dominiert die Pressekonferenz!:lol::lol::lol::lol:
     
  14. Der Kerl ist doch einfach unglaublich.
     
  15. das ist ja echt ein Brüller
    :lol::lol::lol:
     
  16. Unglaublicher ist es das sich der DFB ihm gebeugt hat und Müller wegschickt.

    KEIN MUMM zu finden beim DFB...
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sind halt alles nur Ja-Sager. Der Lutscher oder Timmy hätten dem Diego was gehustet und noch gefragt, was er denn hier zu suchen hätte. :lol:
     
  18. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, er hat sich ja ein schönes System ausgedacht, sinngemäß "Wir brauchen defensive Mittelfeldspieler, die offensiv mehr anbieten"...
    Hat gestern wunderbar geklappt.
    Und zusätzlich hat er sich der Möglichkeit beraubt, dieses System noch großartig zu ändern: seine anderen DM-Kandidaten sind alle ziemlich gleich gestrickt.

    :p
     
  19. Maradona ist doch echt dumm wie Stroh.