Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von BI-ER 1899, 2. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Mai 2013
  1. Borussia Dortmund

    53,2%
  2. Bayern München

    30,8%
  3. Das ist mir sowas von scheißegal

    16,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ok, hier mal eine völlig fiktive Szene. Mal angenommen du spielst selbst. Dein Gegner hatte schon die gelbe Karte. Im Strafraum bekommst du seinen Fuß in die Gegend Magen/Unterleib gerammt (vielleicht ja nicht völlig absichtlich). Was ist die realistischste Bewertung?

    PS: Ich verstehe nicht, wieso man selbst aktiv gewesen sein muss, um so etwas beurteilen zu dürfen.
    PPS: Ich spiele selbst auch aktiv.
     
  2. :tnx:
    Das mit den Sympathien für Dortmund geht mir genauso.

    Ich stelle mir bei dieser ganzen tw. recht emotional geführten Diskussion die Frage, ob der Aufschrei hier genauso groß gewesen wäre, wenn der Nutznießer Dortmund gewesen wäre... Bei manchen hab ich den Verdacht, dass die in Bezug auf Bayern in irgendwelchen ideologischen Gräben hocken, anstatt mal die selbstbewusste Größe zu haben, anzuerkennen, wie gut der FCB ist.
    Dortmund hat das Finale verloren, nicht Werder, und den Dortmundern ist ein fairer Umgang geglückt. Warum können wir das nicht :unfassbar:
     
  3. Richtig gutes CL-Finale, da kam keine Langeweile auf und prima Werbung für die Bundesliga. Tja Bayern war wohl diesmal endlich dran, obwohl ich es Dortmund eher gegönnt hätte. Da hat aber die Substanz nicht gereicht. Ich bin überzeugt, daß die Bayern in der Verlängerung den Sack zu gemacht hätten. Einziges Ärgernis an diesem Abend war diese total dämliche Eröffnungszeremonie. Wer ist denn für solchen Schwachsinn verantwortlich, was hat das mit Sport zu tun? Und das ausgerechnet 2 Tage nach dem Gemetzel vor der Kaserne in London.
     
  4. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    so ich sags nochmal. wenn ribery für seine "tätlichkeit" rot sehen hätte müssen(mMn. wars nichtmal ne tätlichkeit sondern einfach gelb).

    Das war schlicht und einfach: Lewandowski klammert, ribery versucht sich zu befreien, ribery haut aus -> gelb

    strenger schiedsrichter: lewandowski klammert -> lewa gelb, szene aus.
    edit: und betrachtet man noch die diversen fouls die lewandowski an boateng begangen hat, wäre er wohl in HZ1 schon duschen gewesen

    Das hier sehr viel an den Schirientscheidungen rumgemosert wird hat vermutl. mehr mit Bayern Antipathie zutun.
    Dante - hätte vom Platz fliegen können. Nur hat er seine erste Gelbe für kaum etwas gesehen und im vgl. zu Subotic(der eigtl. auch gerne mal Gelb, sogar gelb Rot sehen hätte können)wärs schlicht nicht ok gewesen ihn dafür vom Platz zu stellen.
    Ribery - siehe Oben. Wenn er streng pfeift muss er bei der Szene mit Großkreutz auch gleich nochmal beide vom Platz schicken.
    Lewandowski - hier hätten wir das einzig klare Rotfoul, da eindeutige Tätlichkeit. Zweikampf war vorbei er Tritt ihm auf den Fuß.

    Ums anders zu sagen: Wenn gestern jede regeltechnisch erlaubte Karte ausgeteilt worden wäre, hätten die zum Schluss 8ggn8 o.ä. gespielt bzw. er hätte das Spiel totgepfiffen. Mmn. wurde da keine Mannschaft klar benachteiligt, und bitte kommt mir jetzt nicht mit Dante hätte ja bei der Lewaszene schon vom Platz sein müssen. Die Dortmunder hätten auch viel öfter Gelb sehen müssen wenn mans so will, dann wären einige Zweikämpfe wohl auch anders geführt worden bzw. bei dieser Szene garkeine 22 Mann mehr am Platz gewesen
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Also, bei mir kam es anders an. Lewandowski klammert. Ribery wurschtelt mit den Armen. Lewandowski klammert immer noch. Ribery wurschtelt weiter und weiter und holt dann mit dem Ellenbogen aus. -> Rot!

    Warum wird denn immer davon ausgegangen, dass vorherige Verwarnungen "gewichtet" werden? Das ist doch Quatsch. Eine gelbe Karte ist eine gelbe Karte. Das im Strafraum war für sich alleine betrachtet auch eine gelbe Karte. -> Gelb-Rot.

    Wenn das eine Tätlichkeit war (auf ZDF lief irgendwie nur eine Wiederholung mit schlechter Perspektive), dann -> Rot!
    Und ja, auf den ersten Blick sah das für mich auch nach Absicht aus. Er guckt ja noch nach unten und tritt dann.

    Und warum sollte man nicht über Schiedsrichterentscheidungen diskutieren dürfen? Verstehe ich auch nicht. (das nicht an dich w00t).
     
  6. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    http://i.minus.com/iNU08VkV97w4w.gif
    hier die szene von lewa.

    und für mich war diese ausholbewegung genausogut als befreiungsaktion aus der klammerung anzusehen. daher kann man hier durchaus gelb geben, rot halte ich für fragwürdig und sehr streng(nur dann hätte eben schon lewa vorher gelb sehen müssen fürs zerren und klammer und die szene wäre so nie zustandegekommen).

    bei dante war es ein ungeschickter zweikampf, obs da außerhalb des 16ers gelb gegeben hätte? Nichtsdesotrotz kann man die ganz klar geben(im vgl. zur restlichen kartenpolitik hätte halt hier die verhätnissmäßigkeit wieder nicht gestimmt). Ich persönlich hätte ja eher die erste Gelbe nicht gegeben, die 2. schon.

    und ja, man kann(die regeln sind ja sehr oft sehr schwamming und sehr viel auslegungssache) karten gewichten, jedenfalls wirds so gemacht. einfach weil das regelwerk sehr schwammig ist. Eigtl. wäre ja zupfen bzw. halten am Trikot bsp. auch Gelb. Wie oft kommt es vor das ein Spieler für 2maliges zupfen am Trikot gelb-rot bekommt? Hier wären wir wieder beim Fingerspitzengefühl.
     
  7. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.