Deutscher Bewerber für Olympia 2024 // Bremen als Austragungsort des Fußballturniers?

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Christian Günther, 10. März 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Bewerber sollte der DOSB ins Rennen um Olympia 2024 schicken?

  1. Berlin!

    3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Hamburg!

    9 Stimme(n)
    69,2%
  3. Keinen von beiden. Ich bin gegen eine deutsche Bewerbung.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ne, ne, das steht schon auf dem gleichen Blatt! ;)
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du meinst, das steht auf dem Blatt, dass am Ende eh immer Hamburg verliert? :ugly:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn es stimmt, dass der DFB 2024 die Fußball-EM ausrichten darf/soll, hat der DOSB eh keine Sieg-Chance. Für 2024 ist der deutsche Bewerber, egal welche Stadt es gewesen wäre, wohl eh nur ein "Zähl-Kandidat"!

    Nachdem Hamburg zuletzt gegen Leipzig unterlegen war, konnte der DOSB die Stadt nicht ein zweites Mal verlieren lassen, zumal die Stadt ja wirklich einiges zu bieten hat und sich richtig ins Zeug legt. Letzteres im Gegensatz zu Berlin!

    Zu guter Letzt ist die Zustimmung der Bevölkerung in Hamburg wohl deutlich höher als hier in Berlin. Verständlicherweise. Der DOSB kann es sich nicht leisten, eine zweite Abtimmungsniederlage, nach München, hinzunehmen.

    Hamburg ist ein nett anzuschauender, aber wohl chancenloser Kandidat.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Sommerspiele 1996 und 2016 fanden bzw. finden unmittelbar nach einer Fußball WM statt. Warum sollte die EM 2024 also ein Ausschlussgrund sein? Das sind zwei verschiedene Verbände.
     
  5. Aber nicht im selben Jahr im selben Land! 2024 wäre dann EM und Olympia in Deutschland. Das wird niemals stattfinden.

    Glaube aber auch, dass 2024 eh nur die Ausgangslage für 2028 bieten soll.
     
  6. 2024 wird wohl Boston recht deutlich gewinnen, allein schon deshalb, weil die NBC gerade einen neuen Deal mit dem IOC abgeschlossen hat.

    Danach, also 2028, wäre aber mal wieder Europa "dran", so dass Hamburg durchaus Chancen haben könnte.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind nach wie vor zwei völlig unabhängige Sportveranstaltungen mit unterschiedlichen Verbänden. Bei einem Ereignis, das nur ca. Zweimal in einem Jahrhundert in Deutschland stattfindet, sind zwei Jahre Unterschied auch vernachlässigbar.

    Und die Bevölkerung von Boston steht offenbar im Moment nur zu 44% hinter den Spielen. Einfach mal abwarten.
     
  8. Das ist mir schon klar. Aber ich lege dennoch meine Hand dafür ins Feuer, dass das nicht passieren wird. Kein Land wird zwei Groß-Sportereignisse im selben Jahr zugeteilt bekommen - völlig egal, ob von unterschiedlichen Verbänden oder nicht.