Deutscher Bewerber für Olympia 2024 // Bremen als Austragungsort des Fußballturniers?

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Christian Günther, 10. März 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Bewerber sollte der DOSB ins Rennen um Olympia 2024 schicken?

  1. Berlin!

    3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Hamburg!

    9 Stimme(n)
    69,2%
  3. Keinen von beiden. Ich bin gegen eine deutsche Bewerbung.

    1 Stimme(n)
    7,7%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Quelle: Tagesschau.de

    Die Entscheidung zwischen Berlin und Hamburg fällt am 21.3.2015.

    Werder und die Stadt Bremen unterstützen öffentlich die Bewerbung Hamburgs. Könnte Werder sogar mit ins Boot genommen werden?

    Quelle: Radio Bremen

    Wie steht Ihr zur deutschen Bewerbung für Olympia 2024? Würdet Ihr eher Berlin oder Hamburg ins Rennen schicken? Oder seid ihr grundsätzlich gegen eine deutsche Ausrichtung der Spiele? Glaubt Ihr, dass Werder bei einer Austragung in Hamburg profitieren könnte? :)
     
  2. Abgesehen vom Fußballverein ist Hamburg ja keine schlechte Stadt. Fände Hamburg da fast noch interessanter als Berlin...
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Abgesehen vom HSV ist Hamburg sogar eine richtig klasse Stadt. Mir würde Olympia in Hamburg gut gefallen. Allerdings frage ich mich, was Hamburg nach Olympia mit einem weiteren Stadion anfangen will. HSV und St. Pauli werden doch sicher nicht umziehen.

    Letztendlich glaube ich aber nicht daran, dass Hamburg oder Berlin eine reelle Chance hätten - besonders dann nicht, wenn Deutschland die EM 2024 bekommen sollte.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für mich wird die einzig wahre Arena sowieso immer die AOL-Arena bleiben.
     
  5. Also Olympische Spiele in Berlin fände ich eine interessante Sache, wenn diesmal tatsächlich die Idee der Nachhaltigkeit maßgebend wäre und nicht der Gigantomanismus der letzten Jahre.
    Im Prinzip sind hier alle Sportstätten vorhanden, das Brandenburger Umland hat zudem eine Fülle von Sportzentren und Anlagen zu bieten, natürlich müsste noch kräftig in die Modernisierung investiert werden, aber insgesamt wäre es wohl günstiger als in Hamburg. Das Olympische Dorf ist wohl auf dem dann nicht mehr genutzten Flughafen Tegel vorgesehen und soll anschließend für Sozialwohnungen und Studentenunterkünfte genutzt werden. Es gibt sogar Überlegungen, einen Großteil der Funktionäre nicht in Hotels sondern privat bei Berliner Familien unterzubringen - quasi Couchsurfing. Das wäre mal wirklich was anderes.
    Leider wird das alles aber nicht funktionieren, da bis 2024 der BER wohl immer noch nicht fertig sein wird. :ugly:
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D:daumen:
     
  7. Für Berlin spricht der Nichtangriffspakt zwischen Merkel und Putin.

    Wegen Hamburgs fehlenden Leichtathletikstadions könnten die Spiele in Bendesdorf in den Studios stattfinden und mit indischer Live-Animation übertragen werden. Das spart.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut dagegen, und zwar aus ganz egoistischen Gründen. Ich brauch den Rummel hier nicht! Es ist eh schon (fast) immer Messe, Dom, oder Messe und Dom gleichzeitig (tilt!).
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So wie es aussieht, wird Olympia 2024 wohl sehr wahrscheinlich eh in den USA stattfinden und die deutsche Bewerbung ist in vielerlei Hinsicht auch dafür da, aus sportpolitischer Sicht bessere Argumente für 2028 zu haben.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso in den USA? Katar will sich doch auch bewerben und das IOC ist kaum weniger korrupt als die FIFA. Ich wette also auf Katar.:ugly::ugly:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bitte nicht schon wieder in den USA, auch wenn Sponsoren wie Coca Cola, Nike, Facebook etc. dem IOC verlockende Angebote machen. :zweifeln:

    Wieso sieht es so aus, CG? Gibt es schon Anhaltspunkte dafür?
     
  12. So, Hamburg ist's
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dieser Artikel des Spiegels ist relativ informativ: "Berlin und Hamburg ohne echte Chance".
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so ein Mist, denen gönne ich das sowas von überhaupt nicht:kotz:
     
  15. doch, so bekäme HB Wettbewerbe, man spricht von Vorrunde Basketball, Volleyball, etc.., besser als nichts. Wobei sich HH vor dem IOC nicht wird durchsetzen können.
     
  16. ohne Chance? Ach deshalb jetzt Hamburg. Die Kampagne wird locker 50 Mios kosten. Kein Problem.

    Berlin ist arm aber sexy, Hamburg doof.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal:ugly:
     
  18. ... GEILE STADT!!! :daumen:

    Denen (uns) gönne ich das. Bremen wird profitieren. Man kann selber dabei sein.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich freue mich über die Entscheidung. Hamburg ist (abgesehen vom HSV) eine tolle, weltoffene Stadt und ich denke, dass dort gute olympische Spiele durchgeführt würden. Dass die Chance, sich gegen die internationalen Konkurrenten durchzusetzen, eher gering ist, steht dabei auf einem anderen Blatt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und sie sind wahnsinnig gute Verlierer:ugly::ugly: