Deutsche Spieler für Werder?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Bones, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

(mehr) Deutsche Spieler für Werder?

  1. Ja

    61,2%
  2. Nein

    14,4%
  3. Weiß nicht

    24,5%
  1. Bones

    Bones

    Ort:
    Bremen
  2. Vollkommen schnuppe, wo ein Spieler herkommt, Hauptsache er identifiziert mit Werder und gibt alles.
     
  3. Schon, aber für mich ist das nicht alles.
    Bei Spielern mit hoher Qualität oder hohem Talent (oder wie bei Diego beidem) Ist es natürlich vollkommen egal. Aber man sollte, auch ohne Vorschrift, eine gewisse Quote Deutscher Spieler behalten, da sich eben viele Fans mit diesen identifizieren. Außerdem hat ein Club mit überwiegend Deutschen Spielern/ einer gewissen Quote an Deutschen Spielern mehr Sympatiewerte in Deutschland.
    Werder hat die angewohnheit (die gute angewohnheit, wie ich finde) zuerst zu sehen, wie man den Kader mit Deutschen Spielern besetzen kann.
    Und wenn Werder Deutsche, hoffnungsvolle Spieler holt, fördet und in die National11 bringt, wie Fritz, dann verbessert dies das Image des Vereines. Nun hat Werder mittlerweile aber ein Niveau erreicht, bei dem Qualität bei neuen Spielern von Nöten ist, zumindest was die Stammelf angeht. Spieler solcher Qualität sind in Deutschland aber oft nicht bezahlbar, sind die Stars ihres Vereines, was sie teurer macht, oder sie spielen in München (nicht bei 1860 sondern dem FCB). Da wollen sie meist nicht weg, da sie gut verdienen und bessere Perspektiven haben. Deshalb schaut man dann eben über die Grenze hinaus und wird dort fündig, was ja auch gut ist, da Ausländer oft eine andere Spielkultur mit sich bringen oder allgemein Stimmung machen können.

    Fazit: Spieler können überall herkommen, aber Werder sollte sich schon bemühen, eine gewisse Quote Deutscher Spieler zu haben
     
  4. Natürlich wäre es schön mehr Deutsche bei Werder im Team zu haben, aber es gibt halt nur wenige deutsche Spieler die uns verstärken und deren Verpflichtung realistisch sind. Um das zu erkennen reicht auch ein einfacher Blick in den EM Kader, der trotz des EM Finales mit Odonkor, Trochowski und einigen "Big Names" bestückt ist die mit ihrer Leistung niemals hätten nominiert werden dürfen wenn es eine gute deutsche Konkurrenz geben würde.

    Bei der Suche nach einem Stürmer der uns weiterbringt kommen Gomez und Podolski in Frage. Das Problem ist nur das Gomez unbezahlbar ist und bei Poldi nicht sicher ist ob er uns auch wirklich weiterbringt. Direkt dahinter kommt dann schon Mike Hanke als Ersatzstürmer in Frage. Ich glaube den will keiner hier haben.

    Und man darf davon ausgehen das es in Zukunft für Werder nicht leichter wird deutsche Talente oder gar gestandene Spieler zu bekommen, solange Bayern alles aufkauft was um die 20 ist und gegen den Ball treten kann und sich die Bayern zusammen mit Hoffenheim und Wolfsburg sämtliche Talente in ihren Akademien aufteilen.

    Von daher werden wir damit leben müssen wenn Werder immer internationaler wird und jeder gescheitertes ehemaliges Toptalent aus Südamerika mit uns in Verbindung gebracht wird.
     
  5. Also ich finde es eigentlich ziemlich egal, ob man einen deutschen Spieler verpflichtet oder nicht. Natürlich wäre es gut für Deutschland, wenn man so vielen deutschen Spielern wie möglich eine Chance gibt, aber selbst unsere Nationalmannschaft ist doch mit Spielern bestückt, die uns auf einigen Positionen nur bedingt weiterhelfen würden. Außer Ballack, Schweini, Poldi und Gomez fällt mir niemand aus der Nationalmanschaft ein, der uns weiterbringen würde.

    Also ich bin dafür, dass Werder auf dem Markt guckt welcher Spieler ideal zu unserem System, zu unserer Mannschaft paßt und uns weiterhilft. Dann ist es auch egal ob er aus Brasilien, Frankreich oder aus Fern Ost kommen würde.
     
  6. Ich habe zwar für die deutschen Spieler gestimmt, weiss aber auch, dass die deutschen Spieler die uns weiterhelfen würden, leider nicht zu bekommen, bzw. zu bezahlen sind. Abgesehen von Talenten bzw. Perspektivspielern wie z.B. Marin sehe ich grade keinen der zu bekommen wäre, oder uns verstärken würde.
    Es sei denn, es gelingt Lukas Podolski aus München zu holen. Was ich zwar sehr wünschen würde, was man aber auch als Transferwunder dieses Sommers bezeichnen könnte, da die Chance ihn zu verpflichten doch sehr gering ist.
     
  7. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    .....................................Wiese.................................

    Fritz .....................Merte .................Prödl.......... Boenisch

    .......................Baumann.................Niemeyer

    Frings ..................... Özil ............................... Hunt


    ........................... Hanke .............................


    Keine schlechte Truppe.

    Nur Prödl ist hier reingerutscht.
     
  8. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Da gebe ich Dir recht, aaaaaaaaaaaaaaber NIEMALS den Hanke! :p
    Dann eher Eigler, Helmes oder Kiessling. Aber ansonsten nette Truppe :svw_applaus:
     
  9. Nach dem Kickerinterview von Frings würde ich vorschlagen:

    ..................................Wiese.................................

    Fritz ....................Merte .................Baumann.......... Boenisch

    .......................Frings.................Niemeyer

    Schweinsteiger ........... Özil ........................... Hunt


    ........................... Podolski .............................

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::svw_schal::svw_schal:;););):roll:
     
  10. Einverstanden Willi!

    Prödl ist ab sofort Teilzeitdeutscher. Das erkennt kein Mensch, dat der Ösi is ^^
     
  11. Baumann ne ganze Saison in der IV dann steigen wir ab.
     
  12. Weil wir auch immer so schlecht ausgesehen haben, wenn Baumi dort gespielt hat.. :roll:
     
  13. also ich würde weitere Deutsche begrüßen allerdings bin ich der Meinung das Werder bisher schon stolz sein kann, was sie in diesem Bereich geleistet haben... So viele Deutsche Nationalspieler hat denke ich in der Vergangenheit nur der blöde FC Bayern zusammengebracht bzw. gehabt wie wir oder?
     
  14. Ich denke, dass wir mit Frings, Baumann, Wiese, Mertesacker, Hunt, Özil, Boenisch, Niemeyer, Testroet, Fritz genug Deutsche haben.

    Ich will damit sagen, dass wir nicht Spieler holen sollen, weil sie deutsch sind, sondern weil sie gut sind (werden). Ich würde beispielsweise lieber Fred hier sehen als Poldi, da ich Fred für talentierter halte.
     
  15. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich erinnere mich immer noch mit Stolz an das CL-Spiel gegen den FC Barcelona 2006, als wir neun Deutsche in der Startelf hatten:
    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Schulz - Baumann - Frings, Borowski - Diego - Klose (90. Klasnic), Hunt (90. Owomoyela)
    Quelle

    Sicher wird immer auf den Erfolg und die Spielweise geguckt. Aber wenn das auch noch mit vielen Deutschen klappt, umso schöner! Ich hoffe schon, dass wir nicht Verhältnisse wie in England bekommen. Und bin froh, dass wir mit Wiese, Fritz, Merte, Baumann, Fringser, Hunt, Özil, Boenisch, Niemeyer immer noch so viele Deutsche in unseren Reihen haben.
    Bei den Neuverpflichtungen soll in erster Linie natürlich darauf geachtet werden, ob der/die Spieler zur Mannschaft passen. Aber ich hätte nichts gegen z. B. einen neuen deutschen Stürmer. ;) Wenn er uns weiterhilft.
     
  16. ich denke die sache ist klar, die meisten freuen sich, wenn ein deutscher spieler zu werder kommt und wenn er zwischen zwei fast exakt gleichen spielern von fähigkeit und alter entscheiden muss, aber nur einer den deutschen pass hat, dass er sich den deutschen wünschen würde.
    das ist bei mir nicht anders. nur ist die zahl der deutschen spieler, die werder weiterhelfen können und auch realisierbar sind sehr gering. aktuell sehe ich da nur einen spieler, der aber auch wirklich nur vielleicht realisierbar wäre und gleichzeitig uns helfen könnte. das ist lukas podolski und das auch nur, wenn er sich klar zu werder bekennt.
    deswegen muss man halt auf ausländische spieler zurückgreifen. damit habe ich auch absolut kein problem, so lange sie gut fußball spielen können und sich in die mannschaft einfügen.
     
  17. Simon Rolfes!! :svw_schal: :svw_applaus: :applaus:


    -----------------------------Wiese-------------------------------------
    Friedrich----------Mertesacker----------Naldo--------------Boenisch-----
    ----------------Simon Rolfes---------------Frings------------------------
    ---------------Özil---------------------------Schweinsteiger-------------
    ----------------(Rosenberg)-------------------(Fred/Poldi)---------------
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    --------------------Wiese------------------
    ---Fritz------Merte--------Arne----Boenisch-
    ----------Frings------------Rolfes----------
    ----Özil---------------------------Marin----
    ------------Poldi-------------Helmes-------


    :D

    :D

    ne das ist wohl ein bisschen....unlogisch :D

    aber man sollte mit Özil so bis 2014 verlängern, mindestens bis 2013! der junge hat nurnoch 3 jahre vertrag ^^
     
  19. Lars Bender könnt ich mir sehr gut als Back Up für Frings vorstellen, sollte auch Finanziell keinen rahmen sprengen und seit der u19EM ist er sowieso nen neuer Fave von mir.
     
  20. @Werderlike:
    --------------------Wiese/Adler------------------
    ---Fritz------Merte--------Westermann----Lahm---
    ----------Frings/Hitzlsperger(in naher Zukunft)------------Rolfes----------
    ----Özil---------------------------Marin----
    ------------Poldi-------------Helmes/Gomez-------

    Ich kann auch noch unrealistischer werden... :D

    Ansonsten denke ich schon, dass sich KATS auch vermehrt um deutsche Spieler bemühen, aber wie bereits vorher gesagt, ist es auch mir wichtiger, dass die Jungs sich mit dem Verein (weitestgehend) identifizieren. Aus welchem Land sie dann kommen, ist mir schnuppe...