DERF-Oktober-Spiel: Derfmeterschiessen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von Graf_Zahl, 9. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch im Oktober biete ich ein Derfspiel an. Ich stelle bereits jetzt das Spiel vor, damit wir genug Zeit zur Planung haben, denn dieses Spiel wird nur mit Voranmeldung gehen.

    Das Spiel heißt Derfmeterschiessen.

    * Es wird im Ligasystem gespielt. Je nach Teilnehmerzahl wird auch ein Pokal ausgespielt.

    * Jeder Mitspieler gibt pro Spieltag seine Züge gegen seinen Gegner folgendermaßen ab:

    - 5 Züge seines Schützen
    - 5 Züge seines Torwarts

    * Die Züge sind (immer aus Sicht des Schützen)
    D (Schütze schiesst nach links bzw. Torwart springt nach links)
    E (Schütze schiesst in die Mitte bzw. Torwart bleibt stehen) oder
    R (Schütze schiesst nach rechts bzw. Torwart springt nach rechts)
    F ist der Fanbonus und führt zu einem sicheren Tor bzw. einer sicheren Parade.

    Bedingungen für die Auswärtsmannschaft:
    - Es müssen sowohl bei den 5 Zügen des Schützen als auch bei den 5 Zügen des Torwarts jeweils die Buchstaben D, E, R mindestens einmal vorkommen.
    - F darf nicht benutzt werden.

    Bedingungen für die Heimmannschaft:
    - Es müssen, die Züge des Schützen und des Torwarts zusammen genommen, D, E, R mindestens einmal vorkommen.
    - Der Zug F darf nur insgesamt höchstens einmal pro Spiel eingesetzt werden (also nur beim Schützen oder nur beim Torwart oder gar nicht).

    * Auswertung: es wird rundenweise der Zug des Schützen mit dem Zug des Torwarts verglichen. Haben Schütze (St) und Torwart (Tw) den gleichen Zug gemacht, ist der Elfer verschossen (d.h .Torwart hält), ansonsten ist der Elfer versenkt.

    Beispiel:
    Spieler Heim Schütze (=StH): D E F D E
    Spieler Heim Torwart (=TwH): E E D R R

    Spieler Auswärts Schütze (=StA): E R D D E
    Spieler Auswärts Torwart (=TwA): R R D E R

    Auswertung: (StH-TwA StA-TwH)
    Runde 1: D-R E-E 1:0
    Runde 2: E-R R-E 1:1
    Runde 3: F-D D-D 1:0
    Runde 4: D-E D-R 1:1
    Runde 5: E-R E-R 1:1

    Gesamtergebnis: 5:3, Spieler Heim gewinnt.


    Bei diesem Spiel brauchen wir zwecks Spielplanerstellung vor Spielbeginn eine feste Anzahl von Mitspielern.


    Das Spiel geht spätestens am 5. Oktober los, da ich vom 27.09. bis 1.10. zwecks Urlaub in Berlin sein werde. Sollte es aufgrund der Teilnehmerzahl nötig sein, werde ich das Spiel aber auch schon am 1. oder 2. Oktober beginnen.

    Von daher bitte ich euch, euch so schnell wie möglich anzumelden. Ich visiere als Deadline Freitag, den 18.9. an.



    Bereits zugesagt haben:

    sinama-pongolle
    Stürmerbraut
    Spartak 6:2
    Ostfriesenwerderaner
    Weserdrache
    reinke93
    Werderschal
    Smartsurfer
    Ostkurvenhuhn

    Aktueller Thread für das Spiel --> http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php?p=4359&rb_v=viewtopic#p4359
     
  2. Ostkurvenhuhn und Smartsurfer haben ihre Teilnahme angemeldet. Gibt es noch jemanden, der mitmachen will?
     
  3. Wenn noch jemand mitmachen möchte, bitte bei mir melden oder hier posten.
     
  4. So, letzter Aufruf, bevor dieser Fred in der Versenkung verschwindet:

    Wer will mitmachen? Anmeldungen bis Fr, 18.9., 12:00 Uhr werden noch akzeptiert.
     
  5. :eek:
    Fred wird niemals in der Versenkung verschwinden!!
     
  6. :tnx::applaus:
     
  7. Morgen gehts endlich los mit dem Derfmeterschiessen! ---> http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php?p=4717&rb_v=viewtopic#p4717

    Ich habe nun auch wieder den allseits beliebten LIVE-TICKER eingerichtet. --> http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php?f=4&t=81&rb_v=viewtopic

    Dieser wird mehrmals am Tag aktualisiert werden, und man kann dort erkennen, wer bereits abgegeben hat bzw. ob es schon Endergebnisse vom Spieltag gibt.

    Wenn grad keine aktuellen Spiele laufen, so kann man sehen, welche Spiele als nächstes anstehen.
     
  8. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich wünsche uns allen viel Spaß und viel Erfolg beim Treffen und Halten!!! :svw_schal:
     
  9. Hurra! Es geht los! :applaus:
     
  10. :svw_schal:



    Danke gleichfalls!


    :svw_schal:
     
  11. Sehr schön, mit einem Sieg gestartet. :applaus:

    War zwar das erwartet enge und schwere Match, gegen ein über weite Strecken ebenbürtiges Gastteam. :beer:
     
  12. Morgen gibts die Revanche Graf. :D :beer:
     
  13. Stimmt. So ein knappes 3:2 kann ich nicht so stehen lassen... ;) :beer:
     
  14. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich werd morgen auch mal gewinnen, denk ich! :D
     
  15. Das Derforum ist momentan nicht zu erreichen, von daher teile ich hier mit:

    Ich habe meine Züge für die morgigen Spiele (Pokal bei Smartsurfer, Liga bei reinke93) bei Spartak (über eine PN im Worum) hinterlegt.
     
  16. Gut, dann kann ich meine Züge beruhigt an dich schicken. :D Obwohl es so auch gegangen ist. :beer::tnx:

    Aber erst morgen. :grinsen: Mein Team muss sich noch vorbereiten und ich mir eine Taktik überlegen für das Pokalduell. :cool::D
     
  17. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    POKAL-FREILOS!!!

    Da ich mein Notebook zerschossen habe, auf dem meine taktisch klugen Züge schon vorbereitet waren, kommt meine gräfliche PN auch erst morgen Nachmittag irgendwann!