DERF-August-Spiel (DERF-Googlen)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von Graf_Zahl, 30. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Hallo, liebe Spieler,

im August gibt es auch wieder ein Derf-Spiel. Es heißt DERF-Googeln und ist jederzeit für jedermann aus dem Derforum und WOL-Forum offen. Es wird im Derforum gespielt.

* Spielidee:

Jeden Tag gebe ich eine zufällige Kombination der Buchstaben D, E, R und F vor, z.B. FEDR. Nun gilt es, ein Wort zu finden, welches mind. 5 Buchstaben hat (kein Leerzeichen), und bei dem die Buchstaben D, E, R, F in der vorgegebenen Reihenfolge vorhanden sein müssen, z.B. bei FEDR: Feuerdrache. Solch ein Wort wird mir per PN zugeschickt.

Das Wort, welches die meisten Suchergebnisse bei Google (Einstellung bei Suche: "das Web") erzielt (Feuerdrache z.B. erzielt 28.900 Eintragungen), bekommt die Höchstpunktzahl des Tages, und das zweit- und drittbeste Ergebnis erhält ebenfalls Punkte.

* Spielzeit 3.8.-28.8.09, jeweils Montag bis Freitag

* Abgabe des Wortes per PN bis 20:00 Uhr am Spieltag

* In der PN mit dem Wort soll auch die Anzahl der Ergebnisse stehen. Ich überprüfe das, mein Ergebnis gilt!

* Wertung: bestes Suchergebnis des Tages erhält Tagespunkte in Höhe der Nummer des Tages sowie am Dienstag die Quersumme der Tagespunkte. Zweitbestes Ergebnis bekommt die aufgerundete Hälfte dieser Punkte, und das drittbeste Ergebnis erhält die aufgerundete Hälfte der Punkte für das zweitbeste Ergebnis.

* Nebenwertungen
    - sparsamer Spieler: Es werden die Anzahl der Buchstaben des eingereichten Wortes gezählt. Wer am Ende am wenigsten hat, gewinnt (wer nicht abgibt, bekommt die Punkte des längsten Wortes).
    - forschender Spieler: wer das höchste Suchergebnis überhaupt erzielt.
    - Eine 3. Nebenwertung wird im Laufe des Spiels eingeführt.

Spielthread: http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php?f=4&t=70&rb_v=viewtopic
    Genaue Regeln: http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php?f=4&t=71&rb_v=viewtopic&p=4058#p4058

Wer hier aus dem WOL-Forum mitspielen will, schreibt dies bitte kurz hier rein, damit ich die Anzahl der Mitspieler abschätzen kann.

2. Ich mach wieder mit, Graf. :beer: Muss was wiedergutmachen, oder es zumindest versuchen. :) Und wenn es nicht klappt .... gehe ich wieder in die Opposition. :cool::D

3. Supi, Smartsurfer!!! Ich freu mich, das du wieder dabei bist!! Viel Glück!

Noch ein Hinweis an alle zu den zu findenden Wörtern: außer, dass es mindestens 5 Buchstaben haben muss, nur Klein- oder Großbuchstaben verwendet werden dürfen (also keine Leer- und Sonderzeichen) und dass die vorgegebene Kombi in der Reihenfolge darin zu finden sein muss, gibt es keine weiteren Bedingungen an das Wort. Das heißt also auch: es muss kein sinnvolles Wort sein, keines, welches im Duden steht, es kann eine Abkürzung sein (aber ohne Punkte), oder ein sinnloses Buchstabengewirr. Auf eine Regelung hierzu habe ich bewußt verzichtet, denn aufgrund der Spielidee, möglichst viele Ergebnisse bei Google zu erzielen, ergibt es sich quasi von allein, sinnvolle Wörter zu finden. Irgendwelches Buchstabengewirr wird kaum gute Ergebnisse erzielen.

4. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Das Huhn spielt auch wieder mit!!!

5. Das hör ich gern! Sehr schön, du Huhn! ;)

So, die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Es geht somit morgen pünktlich los: zwischen 8:30 und 9:00 Uhr wird die erste Kombi vorgestellt!

6. Hiermit eröffne ich offziell das DERF-August-Spiel!

Die erste Buchstabenkombination lautet EFRD.

Abgabe des Wortes und die damit erzielte Anzahl der Treffer bei Google.de per PN an mich bis heute, 20:00 Uhr. Viel Glück!

7. Die heutige Kombi lautet

RDEF

Viel Erfolg!

8. Ach, eh ich es vergesse (ich hatte es gestern bereits im Derforum bekannt gegeben):

Ab heute gibt es noch eine Trostpunktregelung. Wer nicht unter die ersten 3 des Tages kommt, aber mindestens die Hälfte der Treffer des Drittplatzierten erreicht hat, bekommt die aufgerundete Hälfte der Punkte für Platz 3.

9. Die Kombi für heute lautet:

FDER

Viel Glück bei der Suche nach den Millionen!

10. Smartie, ich geh mit dir zusammen in die Opposition!! :knutsch:

11. *freu* :applaus::knutsch:

Die Opposition vergrössert sich. :D Bald wird es eine Revolution geben. :cool:

12. Neuer Tag, neues Glück!

Heute dürft ihr euch an der Kombi

RDFE

versuchen. Viel Erfolg!

13. Langsam fange ich an dieses Spiel nicht mehr zu mögen. :zweifeln:

14. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Smartie, sei stark! Du schaffst es!!!

15. Genau, Smartie, sieh nur, wie Stürmerbraut, einst am Boden zerstört, auf einmal aufblüht!

Das Spiel ist noch lang, und die dicken Punkte werden ja erst am Schluss verteilt. Da ist wirklich noch alles drin. Die erste Woche ist doch nur Aufwärmen.

16. :tnx: Hm, okay. Ich werde kämpfen. :D