Derbytime: Hamburger SV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hamburg!

    34 Stimme(n)
    18,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    26 Stimme(n)
    14,2%
  3. Werder!

    123 Stimme(n)
    67,2%
  1. Scheiße Scheiße Scheiße gegen so einen schwachen h?v zu verlieren war sowas von unnötig.Wilkommen im absoluten Mittelmaß:(:(:(
     
  2. So gesehen das kleinere Übel, auch wieder wahr. Das damit die Spieltagsthreads aber regelmäßig unerträglich werden, find ich nunmal auch keine Super-Lösung.
     
  3. geld=erfolg?
    Da mag sich jeder seinen reim drauf machen.
    erfolg=geld? ....
     
  4. wir können ja die cl gewinnen dann sind wir nächstes jahr wieder dabei oder??:lol::lol::lol::lol::lol:
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    dir ist klar, dass es ironisch gemeint war?
     
  6. möglich...
     
  7. Einverstanden:grinsen:
     
  8. Aber lass uns Fans doch mal Dampf ablassen! Denn ich glaube ändern wird sich in Bremen nix!
     
  9. Wenn das das beste Spiel seit langem war, dann weiss ich nicht, wie lange du Werder-Fan bist! Es war kein tolles Spiel! Aber die Frage muss erlaubt sein, warum der SVW nicht mal andere Wege gehen sollte. Warum nicht von Stuttgart lernen. Wir mögen TS - aber... vielleicht sollten neue Ideen kommen. 10 Jahre sind genug! Danke, Danke TS. In Rostock hätten wir dich gebraucht!!!
     
  10. Der HSV mit einer absolut desolaten Leistung und es reicht trotzdem noch für Werder. Heute hätte man alles wieder gutmachen können - mit einem Sieg wären wir wieder in Reichweite eines UEFA-Cup Platzes gewesen, wir wären die Nr. 1 im Norden gewesen und wir hätten das prestigeträchtigste Duell des Jahres für uns entscheiden können. Alles hätte sich zum Positiven wenden können, aber so:

    Wir stehen im absoluten Mittelmaß, sind die graue Maus, quasi die Hertha, des Jahres. Wir fangen unglaublich viele Gegentore und besitzen nach vorne hin kaum noch Kreativität. Das Spiel heute hätte nicht verloren werden dürfen - ich fordere personelle Konsequenzen. In einer halben Woche verabschieden wir uns (schon im November!!!) aus dem internationalen Geschäft und das als ein Mitanwärter auf die Meisterschaft. Das alles ist einfach nur noch unfassbar enttäuschend, die einzige "Spitzenmannschaft", die jetzt noch hinter uns steht, ist der VFB Stuttgart und die haben ihren Meistertrainer zum Dank die Kündigung verpasst. Wenn wir weiter national und international so armselig auftreten, muss Werder sich diesbezüglich wohl auch Gedanken machen. Auch, wenn ich Schaaf eigentlich mag, aber die Mechanismen des Fussballgeschäfts müssen auch bei ihm greifen. So kann und darf es einfach nicht weitergehen...
     
  11. bin eigentlich zufrieden mit dem spiel heute. wir waren klar besser und hätten das spiel ohne olic' glücksschuss wohl auch gewonnen.

    die hamburger können wirklich kein fußball spielen, das war ja mitunter peinlich was die da gemacht haben. am ende der saison werden wir mit sicherheit vor denen stehen, da bin ich mir sicher.
     
  12. Für den "Dosenwurf" an Bonisegna konnten die Gladbacher auch nichts...
     
  13. richtig !!!

    Die sportliche Leitung stellt den Kader zusammen, der Trainer stellt die Manschaft auf, die Elf auf dem Platz spielt die Partien...

    ...und wir schauen, diskutieren etc.

    Diese Arbeitsaufteilung bleibt sowohl im Erfolgs- als auch im Misserfolgsfall bestehen. Ist glaube ich auch eine gute Lösung.
     
  14. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Es war eine unverdiente Niederlage, aber so ist nun mal, wir stehen HEUTE mit leeren Händen da.

    Spielerisch sah man durchaus - gerade auswärts eine Verbesserung, wenn man auch die Effektität einer Hertha vermissen ließ. Zudem muss man sehen, dass der HSV noch kein Heimspiel verloren hat.

    Wenn man die Niederlagen gerade auswärts anguckt, dann fallen einen schnell 2 Glückstore vom VFB (Tresch) und HSV (Olic) ein, die nicht zu halten waren.

    Ich will nicht über Meisterschaft reden, mein Saisonziel ist in der Bundesliga Platz 3 und damit die Quali zur Champions League.

    Apropos CL: Werder muss in dieser schwierigen Phase am Mittwoch einen Sieg erreichen, dann könnten wir das Achtelfinale noch aus einiger schaffen, oder wenn uns der Fussballgott mal wieder hilft bereits geschafft haben.

    Denn, immer vorrausgesetzt Mailand und Werder gewinnen am Mittwoch:

    - Könnte Werder sogar gegen Mailand verdaddeln, WENN Athen und Fama sich die Punkte gegenseitig abnehmen.

    TUDDI
     
  15. Die Korrelation zw. finanziellen Möglichkeiten und sportlichem Erfolg eines Vereins ist ziemlich hoch, das wirst Du wohl nicht ganz abstreiten können, oder? Werder ist in einer völlig anderen Situation als 2000, weil man über höhere Mittel verfügt. 2000 hätte man in der jetzigen Situation (die man allerdings wohl gar nicht als so dramatisch empfunden hätte) gar nicht drüber nachdenken brauchen, in der WP größere Verpflichtungen zu holen oder am Saisonende die Mannschaft großartig umzubauen. Die Möglichkeit gibt es jetzt sehrwohl, und das ist zentral ein Verdienst von KATS. Insofern sollten die beiden auch die Möglichkeit bekommen, den Verein aus der jetzigen (aktuell sicher nicht befriedigenden) Situation herauszuführen. Was haben hier alle gefeiert, als KA seinen Vertrag verlängert hat anstatt Nachfolger von Hoeneß zu werden. Um KATS hat die Liga Werder jahrelang beneidet und wird es hoffentlich auch noch etliche Jahre mehr tun. Bloß hier muss nach jedem Spiel dass nicht so gelaufen ist, wie Bubi das gern gehabt hätte, gleich die Keule ausgepackt werden. Das kotzt einen fürchterlich an. In der Haut Eurer Eltern möcht ich nicht stecken!
     
  16. ja, wir auf 11 und h?v auf 13
     
  17. Nur, damit ich das verstehe: TS soll so schnell gehen, wie Veh in Stuttgart abgewickelt wurde? Oder TS soll schnell nach Stuttgart gehen?

    Mal im Ernst: Dass Stuttgart (oder eher die Männerfreundschaft Hundt/Heldt, so viel zum Thema) in einer Art emotionalen Überreaktion Veh rausgeworfen hat, wird für die Leistung dieser Mannschaft wenig Konsequenzen haben. Babbel und der andere Vogel als Interimslösung bis zur Winterpause sind ein schlechter Scherz und für Bremen gilt dasselbe. Ein Trainerwechsel wäre (jetzt ohnehin) völliger Blödsinn, das bringt eine Mannschaft nicht zurück in die Spur, sondern eher noch weiter raus. Und Schaaf muss ich zustimmen, das war ein gutes Spiel. Es war nicht perfekt, dann hätten wir einen Punkt geholt oder gewonnen. Aber es war dominant geführt, das hat auch Jol in der Analyse anerkannt. Wir können uns dafür nichts kaufen, wir können aber aufhören, irgendwelchen Leuten die Köpfe abzureißen - das bringt keinen weiter. Bestes Beispiel dafür: Freitag in Karlsruhe, da tobt das Publikum, weil der KSC keinen Hurra-Fußball spielt. Da Silva wird von 25.000 niedergemacht, die Mannschaft in allerlei Foren zerrissen. Das bringt den KSC aber nicht weiter und für die Fans ist das ein Armutszeugnis. Wir spielen derzeit nicht gut, wir müssten sogar besser dastehen (angefangen hat die Misere de facto nach der gefühlten 3:3-Niederlage gegen Dortmund), aber ich hab als Werder-Fan schon schlimmere Zeiten erlebt. Trainerdiskussion, Mannschaft zerreißen: Drauf geschissen. Dass sich was ändern muss: Klar. Aber nicht dadurch, dass ich nach Jahren der Konstanz plötzlich Köpfe fordere.

    100% Werder
     
  18.  
  19. Durch einen Sonntagsschuss mit Pech verloren.
    Haben gute ansätze gesehen.
    Hunt war besser als zuletzt(aber reicht das für Liga 1??).
    Waren über weite Strecken das bessere Team(sagt auch jol).
    Hätten gegen diesen schwachen HSV eigentkich gewinnen müssen.
    Sind auf dem richtigen Weg.

    Na was fällt euch auf?????
    Immer die selbe leier !!!!!!!!!!!!!
    Was hilft es uns wenn wir schon seit gefühlten 8 Spielen auf dem richtigen Weg sind und im Niemansland der Tabelle stehen????
    Alle Spieler laufen seit Monaten ihrer Form hinterher.
    Wer ist dafür verantwortlich???Allofs???Born???Lemke???Bode????oder vielleicht doch der unantastbare Supertrainer TS????
    Fragen über Fragen aber keine Antworten die uns weiterbringen!!!!
    Ich bin der Meinung das es an der Zeit ist einen Umbruch in angriff zu nehmen.
    Der Trainer darf davon nicht ausgeschlossen werden und muss gehen!!!!
    Bevor mir jetzt einer mit Erfolgsfan oder so kommt.
    Ich bin seit 20 Jahren Dauergast im Weserstadion und habe alle höhen und tiefen erlebt,auch das erste Spiel mit TS als Trainer(1-0 gegen Schalke) und das waren ganz andere Zeiten als heute!!!
    Damals war man zufrieden mit einem elendig erkämpften Punkt egal wo und gegen wen damit man die Klasse hält!!!
    Heute sind die Ansprüche aber sehr gestiegen(gerade auch wegen TS ,den ich hier mal nicht vergessen möchte)!!!!!
    Es sieht aber leider so aus das er diesen Ansprüchen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gerecht wird!!!!!!!!
    Fazit:TS hat die alleinige Verantwortung für das Team,die fitnes der Spieler und die Form der Spieler,das System und den derzeitigen Tabellenplatz und damit auch den Unmut der Fans!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ist zwar sehr schade aber es ist halt so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lebenslang grünweiss:svw_schal:
     
  20. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist immer schwer zu verdauen, etwas von dem abzugeben, was man vorher hatte. Werder hat seit 2004 unglaublich erfolgreich gespielt, viel erreicht, etliches davon aber auch erst auf der Zielgeraden.
    jeweils 34. Spieltag:
    CL-Quali in Kaiserslautern, Sieg in Leverkusen und damit 2. , Erfolg beim HSV und damit 2.
    Das hätte auch alles ganz anders kommen können.

    Jetzt läuft es wirklich nicht gut, aber der Kader ist gut genug, zumindest in den UEFA-Cup zu kommen und auch das ist keine Schande, sondern vollkommen ok.

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Führungsetage einiges machen wird. Auf jeden Fall sollte das Team KA und TS bestehen bleiben.

    Wer von uns hat eigentlich ernsthaft geglaubt, dass der Erfolg der letzten Jahre immer so weitergeht? Was jetzt passiert ist deshalb so schmerzlich, weil wir absolut verwöhnt wurden und jetzt das Niveau eben halt nicht mehr so haben.

    An solchen Tagen freue ich mich dann immer zu sehen, was sich im Stadion seit 2003 alles, auch durch den Erfolg bedingt, getan hat und sich in den nächsten 2 Jahren tun wird.
    Platz 11 ist umgebaut und und und.

    Werder hat sich, wie man so schön sagt, gut aufgestellt. Siehe Sponsorenverträge.
    Also Ansprüche einfach mal runterschrauben und darauf vertrauen, dass die Führung schon das Richtige machen wird. :svw_applaus: