Der WM - Tippspiel Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von rene_82, 8. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo Fussballfreunde,

    am Freitag geht sie nun los. Die Fussballweltmeisterschaft in Südafrika. Ich habe mir gedacht, dass ich mal diesen Thread eröffne. Hier bitte ich euch alle Tippspiele die es im Internet gibt zu posten. Wenn ihr eines findet, was ihr toll findet, schreibt bitte kurz dazu ob es was zu gewinnen gibt, oder ob nur aus Spaß an der Freude getippt wird.

    Ich mache mal natürlich den Anfang. Ich habe das hier gefunden.

    http://www.fussballtipps.de.vu/

    Zu gewinnen gibt es dort nichts.


    Punkteverteilung

    ■ 3 Punkte --> Tipp stimmt mit Ergebnis exakt überein
    ■ 2 Punkte --> richtige Tendenz des Tipps (Heimsieg (1), Unentschieden (0) oder Auswärtssieg (2)) UND Tipp identisch mit Ergebnis (Bsp.: Tipp 2 : 1 - Ergebnis 1 : 0); Unentschieden ergibt daher automatisch immer 2 Punkte
    ■ 1 Punkt --> richtige Tendenz des Tipps (Heimsieg (1), Unentschieden (0) oder Auswärtssieg (2)), aber Tipp nicht identisch mit Ergebnis
    ■ 0 Punkte --> weder Ergebnis noch Tendenz korrekt

    Sonder-Wertungen

    ◦ 10 Punkte --> Weltmeister-Tipp ist korrekt
    ◦ 7 Punkte --> Vizeweltmeister-Tipp ist korrekt
    ◦ 5 Punkte --> Halbfinalist-Tipp ist korrekt
    ◦ 5 Punkte --> Deutschland-Tipp ist korrekt
    __________________________________________________________________________________________________________

    Was ich toll finde, man kann dort sich für die Bundesligasaison anmelden und sich für die Tippliga aufstellen lassen.
    Dazu ein Auszug aus den Regeln:

    ◦ In dieser tippt nicht jeder für sich und es gewinnt am Ende der-/diejenige mit den meisten Punkten nach 34 Spieltagen, sondern es werden drei Ligen bestehend aus jeweils 18 Tippern gebildet.
    ◦ In diesen treten die Tipper dann an jedem Spieltag gegeneinander an.
    ◦ Jeder Tipper "verkörpert" quasi einen Verein der Bundesliga.
    ◦ Diese Regelung hat rein praktische Gründe,, weil wir so keinen zusätzlichen Spielplan für die interne Tippliga erstellen brauchen.
    ◦ Wir ordnen dazu vor der neuen Saison anhand des Endstandes in unserer Gesamtwertung der Vorsaison jedem Tipper einen Verein zu.
    ◦ So werden z. B. in der Saison 2008/2009 den beiden Erstplatzierten unseres Tippspiels der Vorsaison die beiden Erstplatzierten der Bundesliga-Saison in derselben Reihenfolge zugeordnet.

    Tipp-Abgabe

    ◦ Ihr braucht keine speziellen Tipps für die interne Tippliga abgeben!
    ◦ Für die interne Tippliga werden eure Tipps gewertet, die ihr sowieso für das bisherige Tippspiel abgebt.
    ◦ Eine spezielle Tipp-Abgabe nur für die Tippliga ist somit nicht möglich.

    Auswertung

    ◦ Die Auswertung der Paarungen geschieht mit der bekannten Zählweise:

    ■ mehr Punkte = 3 Punkte
    ■ Punktgleichheit = 1 Punkt
    ■ weniger Punkte = 0 Punkte
    ◦ Die Auswertung werdet ihr (zeitgleich mit der Auswertung des normalen Tippspiels ) auf der seite "Interne Tippliga" finden.
    ◦ Dabei werden in der Tippliga die erzielten Punkte im regulären Tippspiel als "Torverhältnis" gewertet. Das heißt z. B., wenn man ein direktes Duell in der Tippliga mit 9:7 gewonnen hat, geht dieses Ergebnis so auch ins "Torverhältnis" ein.

    Dauer

    ◦ Eine Saison dieser neuen Tippliga wird eine Halbserie (17 Spieltage) lang dauern.

    Endplatzierungen

    ◦ Am Ende einer Tippliga-Saison wird es 5 Absteiger aus der 1. Liga und 5 Aufsteiger aus der 2. Liga geben. Dadurch ist eine stetige Durchmischung und daher mehr Spannung gewährleistet.
    ◦ Ebenso gibt es drei Absteiger aus der 2. und drei Aufsteiger von der 3. in die 2. Tippliga.

    Ich bin seid 2 Jahren dabei und gerade frisch in die 2. Liga abgestiegen. :mad: