Der Weihnachts-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderlike, 2. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit !
     
  2. ... und den anderen?? :confused::(
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Stürmerbraut. Allen Bremerfans sind damit gemeint. ;)

    Natürlich wünsche ich auch allen Nichtbremer und Nichtbremerfans, also den Asylanten- bzw. Flüchtlingsfans wie ich einer bin, frohe und gesunde Weihnachten ! :)
     
  4. :beer:

    Dann bin ich ja beruhigt! =)

    Von mir auch allen schöne Feiertage!
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  7. Wird langsam Zeit,,,wünsche all den netten Werder Fans hier im Board eine schöne,entspannte Weihnachtszeit !

    [​IMG]
     
  8. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Moin:wink:

    Wünsche allen Grün Weissen Verückten :trommel: hier im Forum. :trommel:


    Frohe Weihnachten und ein
    E
    rfolgreiches Jahr 2018



    Glaube die Jungs sollten sich besser
    auf das Kicken konzentrieren.



    Grün Weisse Grüsse:schal:
    :schal: aus Berlin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2017
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich wünsche allen Bremern, Werderanern, Osterdeichnern, SVWler frohe besinnliche vor allem aber gesunde Weihnachten !:beer:

    Als Gastfohlen fühle ich mich nach all den Jahren hier immer noch sehr wohl, auch wenn mir der ein oder andere User in der jüngeren Vergangenheit durch gewonnene Wetten die eine oder andere Demütigung verpasst hat ! :motz:Dieses Päckchen habe ich als Gastuser allerdings zu tragen ! :vertrag:

    Lg EFO
     
  10. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
    Lass euch reich beschenken und tankt etwas Kraft! Wir brauchen die sicher für die Rückrunde ...
    Liebe Grüße aus Oberfranken an die besten Fans der Welt! :schal:

     
    tz_don, MiroKlose, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein schönes Weihnachtsfest für Euch alle.

    Genießt je nach Gusto die Tage, besinnlich, feierlich oder haut, weil Ihr dem Weihnachtstrubel wenig abgewinnen könnt, ordentlich auf den Boiler. Verwöhnt Eure Lieben bzw. lasst Euch von Ihnen verwöhnen.
    Wenn Ihr wie ich ein paar Tage mehr frei habt, erholt Euch gut und tankt Kraft, denn der hektische wie schnelllebige Alltag holt einem schnell wieder ein.

    Vor allem denkt bitte auch daran, daß es viele Menschen gibt, denen es in dieser Zeit nicht so gut geht wie uns: weil sie in Gegenden leben, in denen Krieg oder Hungersnot herrschen oder aus welchen Gründen auch immer verfolgt werden; weil sie über so wenig Einkommen verfügen, daß sie weder sich geschweige denn ihren Kindern eine kleine Freude zu Weihnachten machen können oder noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben; weil sie selbst oder nahe stehende Menschen schwer erkrankten, gerade geliebte Menschen durch Tod oder Trennung verloren haben bzw. einsam sind.
     
    tz_don, MiroKlose, BOWLINGEFO und 8 anderen gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wir sollten allen Werderanern, der Mannschaft, der Leitung, dem Trainer-Team, allen Fans unabhängig von zwischenzeitlicher Kritik ein frohes Weihnachtsfest wünschen und ein gelungenes neues Jahr 2018 mit viel sportlichem Erfolg und gegenseitiger Unterstützung.

    Und dies tue ich hiermit.
     
  13. Ich war heute Morgen in unserem Mietshaus auf dem Speicher um den Christbaumschmuck zu holen. Alles geklaut.

    Frohe Weihnachten :heul:
     
    tz_don, heiko7166 und Nico Bellic gefällt das.
  14. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ehrlich gesagt ist mir der Verein heute relativ wumpe - ich halte es da eher mit dem Beitrag von @Bremen...
     
    tz_don, LotteS und Pardus Viridis gefällt das.
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich wünsche Euch und euren Liebsten frohe und besinnliche Weihnachtstage. [​IMG]

    Oh, das ist ja traurig. :(
    Ich hoffe, dass Ihr trotzdem schöne Weihnachtstage haben werdet.
     
    heiko7166, opalo und Nico Bellic gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    hatte vergessen, mir dieses jahr neuen schmuck für den weihnachtsbaum zu holen (den alten hatte ich letztes jahr weggeworfen, weil langsam einfach nicht mehr gutaussehend). hatte mich schon auf einen kargen baum eingestellt, da finde ich bei uns auf dem speicher zufällig noch welchen. der lag da einfach in einer kiste in der ecke rum. ein weihnachtswunder. :love:

    wünsche euch allen frohe weihnachten! :schal:
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hoffe, du wohnst nicht zufällig in dem Mietshaus, in dem auch @Pardus Viridis wohnt. ;)
     
    MiroKlose, Lübecker, heiko7166 und 2 anderen gefällt das.
  18. Allen Werderanern und -innen wünsche ich schöne Weihnachtstage !!!


    Genießt die Tage und denkt - spätestens jetzt - auch mal daran, daß es auch in der heutigen Zeit und selbst im "Land der Dichter und Denker"
    für viele Mitmenschen keine Selbstverständlichkeit ist sich üppig zu beschenken !

    Selbst in Deutschland ist lange nicht (mehr) alles so, wie es eigentlich sein könnte.

    Trotz halbwegs (halbwegs, weil eben nicht alles so gut ist, wie es oft dargestellt wird) guter gesamtwirtschaftlicher Situation und Arbeitsmarktlage
    geht es vielen Mitmenschen hierzulande eben nicht wirklich gut. Das kann unterschiedlichste Ursachen haben: es treten persönliche gesundheitliche Probleme auf, innerfamiliär gibt es (mehr oder weniger freiwillige) Trennungen, finanzielle Schwierigkeiten treffen unvorbereitet bis in´s Mark oder beruflich ist unerwartet der Traumjob plötzlich weg oder eben einfach kein Traumjob mehr.

    Ganze Wirtschaftszweige oder Branchen brechen weg. Das Internet bringt Vor- und Nachteile, trägt aber eben auch heftigst dazu bei, daß viele Arbeitsplätze einfach ausradiert werden. Der Einzelhandel verliert jährlich tausende Arbeitsplätze, selbst Bankfilialen wurden und werden (hunderte ?) deswegen geschlossen. Ausgewiesene Wunscharbeitgeber wie Siemens oder Thyssen-Krupp werden oder wollen teilweise massivst (notwendigerweise ?) tausende Arbeitsplätze abbauen. Damit hätte doch vor Jahrzehnten in dieser Form niemand gerechnet.
    Betroffen sind jeweils tausende Arbeitnehmer und deren Familien.
    Ein Branche nach der anderen verliert (durch externe Übernahmen marktführender deutscher Unternehmen) ihre Position auf dem Weltmarkt.
    Hiervon sind sogar und besonders absolute High-Tech-Firmen in Deutschland betroffen, die quasi von Mibewerbern / Investoren einfach geschluckt werden. Hoffen wir, daß diese Entwicklung nicht ungebremst so weiter geht und sich auch neue Chancen für Deutschland ergeben !!!

    Wem es dennoch - und ich denke, daß sind immer noch die meisten von uns - einigermaßen gut geht, der sollte einfach ein wenig dankbar dafür sein. Denn nicht nur eine gute Ausbildung, persönliche Stärken, engagiertes Auftreten, Fleiß und gesunder Ehrgeiz sind dafür die Grundlage, sondern auch das nötige Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Und das ist alles nicht immer selbstverständlich.

    Selbstverständlich sind für mich dagegen Achtung und Wertschätzung im Umgang mit (allen !) Mitmenschen.
    Auch hier im Forum wünsche ich mir manchmal etwas mehr Fairness und Aufrichtigkeit im Umgang miteinander.
    Das ist im übrigen ja sehr einfach und durch jeden einzelnen User - ohne großen Aufwand - umsetzbar, oder ?


    Ich wünsche Euch allen einen guten, friedlichen und erholsamen Jahresausklang !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
    tz_don, BOWLINGEFO und LotteS gefällt das.