Der Weihnachts-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderlike, 2. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    1.) Falls es so einen Thread bereits gibt bitte closen, konnte sowas jetzt nicht finden...

    Hier könnt ihr schreiben wie ihr die Weihnachtstage vergringt/was ihr euch wünscht/was ich schenkt, halt alles um Weihnachten (und Silvester).


    Also ich feier, nachdem wir in die Kirche gegangen sind(man will ja den Pastor nach der Konfi auch mal wieder sehen :D) dann mit dem engsten Familenkreis (Eltern, Opa, evtl. Ur-Oma und Tante und Onkel) bei uns. Natürlich gibt es extra früh Bescherung, man will ja auch was vom Tag haben. Natürlich gibts lecker Kuchen und so :) Die beiden Weihnachtstage kommen dann andere Verwandte/wir zu denen und es werden Geschenke ausgetauscht:D, Silvester hoffe ich immernoch, das meien beiden Freunde kommen und wir dann feiern doch weil die Eltern sehr "problematisch" sind, was Termine einhalten betrifft, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. Zudem sind keine Eltern früh-Schläfer, um halb 11 sind die immer eingeschlafen...und das ist an Silvester nicht viel anders.


    Das schönste an Weihnachten sind nicht die Geschenke, sondern die suche die man Vorher macht, um sie zu finden. So habe ich soeben mein Nikolaus-Geschenk gefunden :D Es macht mehr Spaß die Geschenke zu suchen als sich die Überraschung zu bewahren weil man das in heutiger Zeit meist sowieso weiß. Zum Nikolaus bekomm ich das Buch: "Grün-Weißes Wunderland" :D



    Wie verbringt ihr die Tage?
     
  2. Spaß, dir macht das Spaß? :eek:

    Ich krieg jedes Jahr nen Kackreiz bei dem ganzen Gewusel.
     
  3. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich Werderlike richtig verstehe, dann hat er seinen Spaß nicht dabei für andere Geschenke zu suchen und zu kaufen, sondern dabei die für ihn gedachten Geschenke, die andere (vermutlich seine Eltern) gut oder eben doch nicht gut versteckt haben, zu suchen und vor allem zu finden. :stirn:
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    nicht ganz, nur suchen^^ Ich will es nicht wissen ich will nur gucken wie schlau meine Eltern sind xD Das Buch war nur noch nicht verpackt...
     
  5. dieses jahr gibt es kleidung zu weihnachten, da man die nicht auf gut glück kaufen kann, sucht sich jeder das aus was er möchte
     

  6. :lol::lol:

    und, kennst du alle Verstecke?? Ich verstecke meine Geschenke schon seit Jahren in meinem Kleiderschrank unten hinten .... :D
     
  7. Werderlike

    Werderlike Guest


    1. Danke für Mod-xXx zum einfügen der Umfrage, hätte ich auch selber drauf kommen können^^



    und @ Stürmerbraut:
    Joa^^ HWR, Aquariumzimmer (man staune was wir alles haben:lol:; ist nur ein kleiner Raum von dem man von hinten an das Aquarium ran kann^^), Dachboden und kleines Abstellzimmer^^ , einmal was meine Mutter ganz fies und hat alle Geschenke bei meinem Opa gehhabt :eek:;)
     
  8. Früher wurden meine Geschenke immer in der Abstellkammer (da, wo das Putzzeug drin stand) versteckt - da hab ich eigentlich eh nicht reingeguckt ;)
     
  9. Ich liebe Weihnachten :D Gibt keine schönere Zeit im Jahr. Es ist einfach die gesamte Stimmung, das drumherum. Kann es schon jetzt kaum erwarten ;)
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich freu mich auf Weihnachten eigentlich eher wegen der Verwandtschaft als wegen der Geschenke. Das ist eben das eine mal im Jahr, wo sich von uns alle an 2-3 Tagen treffen und mal jeden mal sieht. Dazu viel leckeres Essen... naja, und die Geschenke als Zugabe. :D
     
  11. Ich freue mich eigentlich immer auf weihnachten,ich mag das ganze drum herum.
    Nervig ist nur,wenn man dann mal die heimreise zu den eltern/verwandten antritt um dann 3 tage lang alle abzuklappern und bei omma und oppa zeit absitzt und doofe fragen anhören muss:D
    Aber dafür wird man mit vielem und tollem essen belohnt :lol:
     
  12. Nicht zu vergessen ist auch die tolle Musik :applaus:
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Klar, ist ja auch dein Geburtstag...
     
  14. Wir Kinder hatten immer schon vorher die Weihnachtsgutsle (gebäck) wegstiebitzt .... :D, die waren immer in der Vorratskammer in großen Dosen, oder im Schlafzimmer auf den hohen Schränken. Die Orangenschnitten waren immer zuerst weg, und danach kamen die Elisenlebkuchen.
     
  15. @Topic: Klar doch freu ich mich auf Weihnachten. Wenig Arbeit, viel Freizeit, Weihnachtsmarkt/bude und dann noch Festessen mit Freunden und Familie. Wer das nicht genießen kann, macht was falsch.

    Der ganze Konsumklüngel geht einem zwar ziemlich auf die Nerven, aber ich versuche das seit Jahre erfolgreich auszublenden. Weihnachten ohne Geschenke (außer den Kids) ist was Feines.
     
  16. Mit dem Lied kannst du mich echt jagen..

    Ich persönlich bin noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Kommt aber mitsicherheit noch :)
     
  17. Gibt doppelt geschenke ;)
     
  18. Das einzige was dadran dazugehört ist sich jedes Jahr aufs neue drüber aufzuregen! Aber gehört dazu, da haste Recht...


    Weihnachten, das schön, vorher Geschenke suchen, aber dieses Jahr weiß ich was ich bekommen, musste es selber bestellen :roll: Schön wenn die Mutter sich nicht zutraut bei Amazon nochmal selber zu suchen...

    Ansonsten, jaa Weihnachtsmarktfahrt mit der Klasse und sowas, ist halt super :applaus:

    Silvester muss ich mal sehen was bei mir is, eventuell fahren wir noch kurzfristig in die Berge :p