Der Weg zum Cup

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Jones32, 16. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. hi,

    wenn ich einen Tipp abgeben sollte, ....

    Achtelfinale gegen England.
    Viertelfinale gegen Argentinien.
    Halbfinale gegen Spanien.
    Finale gegen Brasilien.

    Wenn wir dann wirklich den Titel holen kann dieser nicht verdienter sein.

    Wenn ich an die Gegner auf dem Weg zum Finale 2002 denke, dann sind das ganz andere "Brocken"; und zwar gleich 4 "Große" nacheinander.

    Seit dem WM-Quali Spiel in England 2001 (0:1 in England, Tor: Diddi Haarmann) haben wir keinen dieser Gegner mehr besiegt. (Italien und Frankreich auch nicht, und 2006 gegen Argentinien das Elfmeterschießen wird nicht als offizieller Sieg gewertet)

    Jetzt holen wir alles auf einen Schlag nach. Wir sind einfach wieder dran.

    Jones
     
  2. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    Die müssen wir aber auch erstmal schlagen, wenn dein tipp so wirklich eintritt, kann der WM sieg wie du sagst nicht verdienter sein.

    aber soweit will ich nicht denken erstmal das Serbien spiel warten und die Gruppenphase packen.

    Die Manschaften die du aufzählst müssen aber auch erstmal soweit kommen, bis jetzt sind die nicht wirklich gut ins Tunier gestartet außer Argentinien.

    Spanien werden wir ja heute Nachmittag sehen, bin gespannt aber ich ahne schlimmes
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nach einem Gruppenspiel ist das nichts anderes als Mutmaßung. 2002 hätte der Weg ins Finale vor dem Turnier auch ähnlich schwer ausgesehen... was daraus geworden ist, wissen wir alle. Abwarten und Kaffee trinken! :beer:

    ...ausserdem ist im VF eh Schluss. ;)
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    nein, nein das mit dem "dran sein" haben wir ja woanders schon diskutiert, wenn es da nach geht, sind andere große Nationen "draner" z.B. England (letzter Titel 1966), Argentinien (letzter Titel 1986), Niederlande (kein WM Titel), Spanien (Kein WM Titel)...und Deutschland?? (Letzter WM Titel 1990, 2. Platz 2002, 3. Platz 2006)...also überleg noch mal, ob Deutschland wirklich "mal wieder dran" ist..;)
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja gut, aber bevor Holland dran, ist wird Schalke Meister!
     
  6. Deutschland wird nicht Weltmeister und schon gar nicht, wenn wir auf solche Gegner treffen sollten.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach jetzt wird sogar von WIR gesprochen :lol:
     
  8. Und? Ich gehöre nun mal zu Deutschland, deshalb drücke ich uns aber nicht die Daumen. :p
     
  9. Deutschland ist aber häufiger dran, als die von Dir Genannten. Italien ist dran, wenn die mafiösen Strukturen aufgebrochen wurden. Also nie mehr. :D
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ah:lol:
     
  11. Ich habe das Gefühl, Du hast jetzt wirklich was dazugelernt. ;)
     
  12. Naja das es schwer wird, war von anfang an klar aber ich habe nun keinen der " Großen " gesehen, die unbedingt so überragend gespielt haben, dass wir da dort keine Chance haben.

    In der aktuellen Form , sehe ich uns sogar noch ein wenig weiter vorne. Mal schauen was Spanien heute noch so abliefert, aber Brasilien, Italien, Frankreich oder England haben mich zumindest im ersten Spiel nicht sehr überzeugt.

    Das wird sich aber sicher noch ändern, die werden sich steigern. Ich glaube bei dieser WM ist alles möglich. Vor Spanien bammelts mir allerdings auch.
     
  13. hi,

    wenn man sich die WM-History anschaut kann man erkennen, das es erst einer Mannschaft gelungen ist auf einem fremden Kontinent einen Titel zu holen.
    Brasilien 1958 in Schweden und Brasilien 2002 in Japan/Korea.

    Ich glaube kaum das ein afrikaisches Team Weltmeister werden kann.
    Weiterhin glaube ich, das der gewinner aus dem (möglichen) Halbfinale Deutschland - Spanien Weltmeister wird.

    Wenn wir wirklich im Finale gegen Brasilien antreten müssen, haben wir noch eine Rechnung offen (2002).

    Und: Wenn man Weltmeister werden will muß man jeden schlagen.
    (3 € fürs Phrasenschwein)


    Jones
     
  14. Da passt es ja gut, dass ich Brasilien dieses Jahr ganz weit oben auf der Liste habe.
     
  15. Nach den gezeigten Leistungen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass tatsächlich ein afrikanisches Team überhaupt das Halbfinale erreichen kann.
     
  16. also ich glaub ja eher, unser weg sieht ungefähr so aus:

    achtelfinale: USA
    viertelfinae: Argentinien
    halbfinale: Portugal
    finale: Spanien/Brasilien
     
  17. Damit wär ich einverstanden! DANACH wäre man dann wenigstens verdient Weltmeister!:applaus:
     
  18. Ich denke nicht, dass Portugal noch aus dem Quark kommt. Da stimmt nur wenig, bis gar nichts in der Spielanlage. Aber warten wir die nächsten Spiele ab.
     
  19. Teufelskreis. :lol: Schalke wird nicht mehr deutscher Meister, also wird Holland auch kein Weltmeister, denn Schalke wird nicht mehr deutscher Meister und dadurch wird Holland auch nicht Weltmeister . . . Teufelskreis :lol: