Der VW Polo "Werder Edition" - was für Euch?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Sascha79, 18. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Ist der neue "Werder-Polo" was für Euch?

  1. Ja, ich denke ernsthaft drüber nach.

    12,8%
  2. Ja, aber ich kann ihn mir nicht leisten

    48,4%
  3. Ich kann ihn mir nicht leisten, mag ihn aber eh nicht.

    19,1%
  4. Ich könnte zwar, aber mir gefällter nicht. No way!

    19,7%

  1. Erstmals soll das Sondermodell am 3. August, dem „Tag der Fans“, am Bremer Weserstadion den Anhängern der Grün-Weißen und der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich erkennes es auch auf dem 2. nich. Wo ist denn da das Schalke Logo :confused:
     
  3. Schalke Polo

    Der Schalke Polo ist Königsblau

    Warum ist unser nicht grün ???
     
  4. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL
    wie groß wohl der wiederverkaufswert is :D

    immerhin muss man wohl nen werder-fan finden (nicht in jedem gebiet so einfach)
     
  5. Die haben ein ganz kleines , was kaum zu erkennen ist.. habe mir mal fotos von schalker geben lassen.

    An der Tür ein kleiner schriftzug und an der Heck klappe.

    http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jsp?id=21765&picindex=9

    :svw_applaus::applaus:
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Schalkeedition ist ja mal lahm. :roll:
     
  7. finde die Idee echt gut und die Umsetzung ist auch nicht sooo schlecht, aber für mich persönlich würden aus verschiedenen Gründen nie ein VW (außer es gäbe eine neue 3-Liter-Variante) in Frage kommen...schon gar nicht als Benziner!
     
  8. Och, der Benziner hat immerhin schon einen Durchschnittsverbrauch von 5,9l - für nen Benziner schonmal ganz ordentlich. Kriegt man eigentlich nur noch durch den Lupo getoppt. Der Diesel bringt es auf 5,2l. Ich bin mir nicht sicher, ob andere Fahrzeuge, die nicht deutlich kleiner sind, das deutlich unterbieten.
    Ich habe mir übrigens mal den aktuellen Polo in der Sportline-Ausstattung angeschaut, und ich muss sagen, dass er mich vor allem in Sachen Raumangebot überrascht hat, da habe ich ihn klar unterschätzt. Wenn ich ihn mit meinem ehemaligen Golf III vergleiche, dann ist im Innenraum nicht weniger Platz, höchstens im Kofferraum.

    Bei der Werder-Edition bin ich vor allem gespannt, wie die Werder-Applikationen im Innenraum wirken. Ich finde das Fahrzeug trotz der großen Tattoos insgesamt doch recht dezent und gelungen. Das dürfte eher das Interesse wecken als ein knallig grünes Auto, das an die Autos von Hans Sodke erinnert.
     
  9. Ich denke mal, das gesamte Auto soll schon ein stilisiertes Schalke-Logo sein...
    Daher die weißen Streifen...
    Aber die Werder-Edition gefällt mir auf jeden Fall sehr viel besser, das Auto sieht - mit der Raute jedenfalls - richtig gut aus!
    Da ich allerdings erst 17 bin, macht es (leider) keinen Sinn, sich über einen Kauf Gedanken zu machen
     
  10. Also ich finds hübsch. Nur naja nen Polo ist nicht so mein Ding.
     
  11. Weil grün bei PKWs im Allgemeinen nicht so salonfähig ist wie blau.
    Insofern hat Schalke das Glück, eine Vereinsfarbe zu haben, die ohnehin gern bei PKWs gewählt wird.

    Grün ist doch recht auffällig. Ich hatte zwar auch schonmal ein grasgrünes Auto, aber ich finde die dezenten Varianten, die wir hier gesehen haben, um einiges ansprechender.

    Aber ist halt Geschmackssache.
     
  12. Gut ich persönlich finde das blau des Schalke Polos etwas zu hell. Unsere Dienstwagen haben immer diese Farbe. Wenn die dann verkauft werden sollen wird man sie nur schwer los, weil es ein blau ist, das nicht so beliebt ist.

    Das mit dem Wiederverkauf ist bei den Autos (egal ob Werder oder Schalke) sowieso ein Problem.
     
  13. die felgen des golfs winde ich etwas protzig geraten. ich würde mir lieber wünschen, dass wir den golf später bekomme, dafür aber nicht das auslaufmodell

    okay es ist ein r32 (kein golf), die sich den leisten können werden eh nicht stanart-fans sein.

    außerdem ist das ein unikat wie man am nummernschild ablesen kann. folglich ist der wohl nicht für die massenproduktion bestimmt.
     
  14. Der Golf als Werder-Edition wäre genau mein Ding.
    Aber um mir einen Golf V leisten zu können, müsste der schon um die 3 Jahre alt sein.

    Insofern ist es mir aktuell eh egal ob es ein normaler Golf V oder ein R32 wäre :p
     
  15. Warum ist denn ein r32 kein Golf :confused:
     
  16. Er wird von VW als eigenen Modell vertrieben. Klar ist er auf Golf Basis produziert worden bzw. wird produziert. Auch im Internet ist er bei volkswagen.de nicht unter "Golf" zu finden.
     
  17. Achso, ich dachte heißt Golf R32 weil wir auch so einen hatten, aba egal, wird schon stimmen :)
     
  18. Ich hätte ihn jetzt auch in die "Golf"-Schublade gesteckt.
    autoscout.de und mobile.de tun dies auch.

    Selbst wenn man auf der VW-Startseite schaut, ist er unter "Modelle" nicht separat aufgeführt, sondern in der Rubrik "Golf" unter den Ausstattungsvarianten nebne GTI, GT Sport etc. zu finden. Hab selbst gerade nachgeschaut, dabei aber festgestellt dass ich ihn mir selbst nicht leisten kann :D
     
  19. Ich meinte jetzt auch, weil das r steht doch für racing-Edition und die 32 für 3,2 Liter Hubraum,bzw. 320 Newtonmeter. Ich meinte auch Golf, aber egal, wir wollen hier ja nicht über sone Gammelkarre sondern über die Luxuskarosse überhaupt diskutieren