Der Trainer muss in Frage gestellt werden!!!

Dieses Thema im Forum "Karlsruher SC - Werder Bremen" wurde erstellt von toge, 6. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

der Trainer T.S. muss in Frage gestellt werden!!!!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2008
  1. auf jeden Fall

    25,2%
  2. das Wolfsburg Spiel abwarten

    13,7%
  3. die Frage stellt sich nicht

    49,6%
  4. Schaaf für immer in Bremen

    14,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bitte mal in mehr als einem Satz die Argumente/Ansichten aufführen, die zur Zeit für Schaaf / Allofs sprechen bzw. eine Trainerdiskussion überflüssig machen. Oder anders gefragt: Was siehst Du als notwendige Konsequenz aus der momentanen sportlichen Entwicklung?

    Verstehe mich nicht falsch, das soll hier kein "Ans-Bein-Pinkeln" sein. Aber ich lese zu oft Einzeiler, die die Aussagen mancher User zwar kritisieren, dabei aber ohne eigene begründete Meinung daherkommen.
     
  2. Schaaf für immer in Bremen. Klare Angelegenheit.

    Down negative men, down!
     
  3. Ich wünsche mir das TS und KA noch viele viele Jahre beim SV Werder tätig sind. Das es einmal ein Seuchenjahr (trotz gutem Kader) geben wird, war klar! Selbst die Bayern (mit gleichwertigen oder besseren Kader) haben solch ein Jahr hinter sich. Mir hat die Spielweise der letzten Jahre sehr gefallen. Ich kenne keine Mannschaft die so offensiv ausgerichtet war wie unsere Truppe. Was meint ihr warum Werder in Deutschland selbst bei gegnerischen Fans, so beliebt ist (ausser in Hamburg vielleicht)? Und klar - es gibt immer etwas zu verbessern, nobody is perfekt - auch TS und KA nicht. Ich kenne z.B. die Verträge der Spieler nicht im Detail. Hier wurde von Traumkonditionen (Fritz) gesprochen. Gut, das ist natürlich grundsätzlich etwas heikel. Ich bin und war und werde immer für Erfolgsprämien sein, bei relativ niedrigen Grundgehalt. Das man damit aber kaum Topstars binden kann ist leider auch klar. Aber das ist eine Sache mit der ich leben könnte. Genau so wie ich dann damit leben könnte nicht unbedingt jedes Jahr CL zu spielen!!

    Liebe Grüsse
     
  4. irgentetwas in der manschaft kannn einfach nicht stimmen!einige spieler waren mal wieder der meinung die niederlage im delano (Swutsch-club)zu feiern!:beer: und da waren sie aktiver als auf den spielfeld! DAS KOTZ MICH ECHT AN!!!!!!!!!!!
    Warum lassen wir fans uns sowas gefallen? ich bin der meinung die spieler brauchen mal eine ganz bösen denkzettel!!!!! gegen wolfsburg sollten wir fans vielleicht mal streiken!!!!!!
     
  5. " In Frage stellen muß sich jeder, zu jeder Zeit " - sogar die zwei heiligen Könige Schaaf und Allofs.

    Ich persönlich würde aber nicht dort den Hebel ansetzen sondern bei diesem "Haufen", der sich Mannschaft nennt.

    Allerdings muß ich einigen, die hier alzu optimistisch auf die Winterpause hoffen, den Zahn ziehen, dass in der Winterpause mit wirklichen Verstärkungen zu rechnen ist. Bei den Transfermöglichkeiten von Werder sowieso nicht.

    Die gleiche Problematik ergibt sich übrigens auch bzgl. TS und KA, wer sollte die denn ersetzen - ich sehe nur Graupen in Wartestellung.

    PS:

    So leid es mir tut, aber ich erfreue mich derzeit an den Spielen von Hoffenheim, die einen wundervollen One-Touch Fußball anbieten, der immer nach vorne geht und mit jungen motivierten Spielern funktioniert. Wo wir gerade bei diesem Verein sind, die haben einen Trainer, der bereits mehrfach seine Klasse gezeigt hat, bei verschiedenen Vereinen, selbst bei Schalke - die in ihrer reaktionären Blindheit echte Talente nicht mehr erkennen.

    Deshalb würde ich vorschlagen:

    Werder, orientiert euch an Hoffenheim, dieses System können wir auch hier einführen. Das kann zwar einige Zeit dauern, aber es ist vom finanziellen Hintergrund auch hier möglich und ....ich muß mir diese SCH...... Fußballmillionäre, die so sehr an Selbstüberschätzung leiden, nicht mehr bei meinem Verein ansehen.:beer:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAs einzige was ich TS vorwerfe ist dieses Sture festhalten an der Raute. Sowas von unflexibel,das ist schon fast lächerlich
     
  7. Die Aussage ist inhaltlich falsch! :wild:
    Wenn TS sie nicht motivieren kann, wie kann es dann sein, dass eben jene unmotivierten Kicker Spiele wie gegen Hertha oder Frankfurt abliefern? Soo unmotiviert sahen diese Kicks gar nicht aus:stirn:

    Sicher müssen sich auch TS und KA hinterfragen, ob sie in der Vergangenheit immer richtig lagen und ob sie diese Situation durch irgendwas mit verschuldet haben.
    Es ist doch schlimm genug (und sollte dem kickenden Personal und den Verantwortlichen von Werder doch irgendwie zu denken geben), dass ihnen kaum jemand noch irgendwas wirklich zutraut in dieser Saison.

    Aber das deshalb gleich der Trainer in Frage gestellt werden muss, halte ich für ausgemachten Schwachsinn. Das würde die BILD (die sich wohl schin alleine über diesen Thread freuen) und Marcel Reiff freuen, der tatsächliche Nutzen ist aber mittel- bis langfristig ziemlich fragwürdig!!!

    Und jetzt macht diesen überflüssigen Thread zu :wall:
     
  8. Ich wohn zwar leider nicht in bremen (auch nich in der nähe) also hab ich nur das bild von der situation wie es im tv usw. gezeigt wird. Aber so wie ich das sehe ham die Spieler entweder kein bock mehr oder TS kann sie nich mehr richtig motivieren/trainieren. weil, die mannschaft kann es ja(!), es kamen ja eigentlich nur verstärkungen dazu, es ist kein leistungsträger gegangen(außer klasnic aber der hat wenig mit werders abwehr problemen zu tun), nur ich wunder mich wieso das bei werder sone berg und talfahrt ist ohne ein ende in sicht. Also ich weiß nicht woran es liegt, wenn TS es nicht mehr kann brauchen wir auf alle fälle nen neuen trainer, und wenn nicht soll zur winterpause mal richtig aufgeräumt werden.
     
  9. ALLES muss auf den Prüfstand!!!!!!!!!!!!!
     
  10. @threadstarter: völlig richtig, der trainer muss in frage gestellt werden. seit jahren kein forschritt sondern nur stagnation, seit der saison ein rückschritt ohne ende, gipfelnd im cl-aus gegen die größten der größten famagusta und athen... söldner im kader, nix in der birne... so kann es nicht weiter gehen
     
  11. Eure Wechselmoral hier und in anderen Treads ist wiederlich. Kann man denn nicht sachlich bleiben? Kritik ist vollkommen in Ordnung aber das geht hier oft darüber hinaus. Vor allem wenn z.B. ein Spieler in den Himmel gelobt wird und 8 Wochen später nie was für Werder geleistet hat. Aktiviert mal Eure Pyramidenbahnen.

    Bitte vergesst nicht das wir hier teilweise um Menschen sprechen die bereits großartiges für Werder geleistet haben.
     
  12. Genau, nach vielen sehr erfolgreichen Jahren haben wir dieses Jahr mal wieder ein schlechteres mit lichten Momenten ( 5:2 in München z.B.).
    Deswegen Thomas Schaaf und/oder Klaus Allofs in Frage zu stellen wäre das schlechteste was man machen kann. Derartige Schnellschüsse haben wir Werderaner doch überhaupt nicht nötig!
    Nebenbei: in den letzten Jahren war die Rückrunde immer schlechter als die Vorrunde, warum sollte das diese Saison nicht mal genau umgekehrt sein ;)

    Also Köpfe hoch und am Ende der Saison feiern wir wieder :svw_schal:
     
  13. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    All die von Dir augezählten Dinge sind ja so, aber TS wird sein Handwerk innerhalb der letzten Monate nicht verlernt haben.

    Fakt ist:

    Nach den Abgängen von Womé, Borowski, Klasnic, Klose etc wurde die Qualität der jetzigen Mannschaft falsch bewertet.

    Statt Qualität (fertige Spieler) hat man bei den Verpflichtungen zu sehr auf Perspektive (Niemeyer, Özil, Boenisch, Tosic, Andersen, Huse..... etc pp) gesetzt. Keine der Spieler kann/konnte der Mannschaft sofort helfen.

    Aus unerklärlichen Gründen schwanken einige "Größen" in Ihrer Leistungsbereitschaft/vermögen (Hunt, Fritz, Mertesacker, Rosenberg).

    Der Aufsichtsrat hat KA zu wenig Geld an die Hand gegeben um Spieler zu verpflichten die der Mannschaft sofort helfen können.


    KATS sind für den Kader verantwortlich und müssen in diesem Winter einen klaren Schnitt machen um nicht selbst nachhaltig in die Schussbahn zu geraten. Es gilt einige Spieler auszuleihen und/oder zu verkaufen. Jeder hat da sicher seine eigene Liste. Ich persönlich sehe da Niemeyer, Tosic, Sanogo, Hunt, Fritz. Ebenso dringend müssen fertige Spieler gekauft werden um die Mannschaft zu stärken. Auch hier wird sicher jeder seine eigenen Wünsche haben. Meine sind 2 AV, ein DM, ein bis 2 Stürmer. Ich weiss, wenig realisierbar, aber das Gesicht der Mannschaft muss schnelsstmöglich verändert werden
     
  14. Warum soll denn immer der Trainer für alles gerade stehen, immerhin haben sich die Spieler z.B. Diego oder Pizarro ja nicht im Griff, vielleicht sollte man erstmal da was machen. :mad:
     
  15. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, ist doch offensichtlich
     
  16. ach nee, das habe ich auch schon gemerkt, aber diese Spieler die so eine miese Stimmung verbreiten und auch (obwohl sie schlecht spielen) Ansprüche auf die CL stellen, müssen dieses Team einfach verlassen. Die können froh sein bei so einem Verein spielen zu dürfen. :wild:
     
  17. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss da genau differenzieren wer ins Team gehört und wer nicht.
    Einige Spieler sollten in der Tat die Mannschaft verlassen.
     
  18. jo, genau so sehe ich das auch :)
     
  19. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    wohl eher: "die mannschaft muss in frage gestellt werden!!!"

    ich als jemand, der trotz krasser pessimistischer ansichten auch immer ein wenig hoffnung hatte, bin selbst jetzt sehr ratlos.
    TS darf nicht aus der kritik genommen werden, genauso wie KA. da läuft einfach was schief. wieso spielt man (allerdings auch sehr schwache) frankfurter mit 5:0 an die wand und spielt dann eine woche später in karlsruhe, als hätte man keine lust mehr und trabt nur gelangweilt über den platz?! eine mannschaft, die selbst immer vorgibt, ambitionen in nationalen sowie internationalen wettbewerben zu haben, die kann und darf sich solche leistungsschwankungen und solche disziplinlosigkeit einfach nicht erlauben.
    wo bleibt die einstellung? denkt man denn immer, man könne ein paar hackentricks auf dem feld versuchen und schon hat man 3 punkte im sack?!
    so langsam platzt selbst mir der kragen bei diesem anblick. gestern war ich im stadion und habe mir irgendwann nur noch meine fingernägel betrachtet oder habe verschämt zu boden geschaut. ich kann diesen anblick langsam nicht mehr ertragen, das tut einfach zu sehr weh. dabei verspüre ich noch nicht einmal in irgendeiner form wut, es macht mich nur sehr ratlos.

    wie sagt man so schön? einen neuanfang starten bringt mehr erfolg, als ständig die alten löcher auszubessern.
    so langsam kann man einfach keine löcher mehr ausbessern. es muss (wie schon mehrfach erwähnt) ein krasser schnitt gemacht werden und die mannschaft nahezu komplett umgekrempelt werden. denn spieler, die nicht für den SVW spielen wollen und die kein interesse daran haben, den verein in eine erfolgreiche bahn durch ihr zutun zu lenken, die müssen auch nicht mehr für diesen verein spielen. die können gern zu anderen vereinen wechseln (auch wenn es menschlich bei einigen sehr schade wäre) und dann mal sehen, wie weit sie mit ihrer einstellung kommen.
    ich begrüße zwar die einstellung und die philosophie KA's, eher mit zuckerbrot als mit peitsche vorzugehen, aber anscheinend lernen es die spieler anders nicht.

    und ja, ich nehme TS immernoch in schutz. ich denke nicht, dass er die hauptschuld trägt aber eben schon in die mitverantwortung genommen werden muss. seine trainerfähigkeiten sollten unbestritten sein, aber ich weiß nicht, ob die spieler ihn ernst genug nehmen und auch genau das umsetzen, was er ihnen sagt und eintrichtern möchte.
    es kommt momentan schon so rüber, als würden einige spieler denken: "der kann mir ja gerne was erzählen, aber ich mach es sowieso so, wie ich das denke." und das kann es einfach nicht sein!
     
  20. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1

    Japp, die Mannschaft braucht ein neues Gesicht.
    Aber dafür muss der Verein Geld an die Hand nehmen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.