Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    die schöne ana ivanovic ist leider grade ausgeschieden:(
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Es ist auch interessant, wie Marcos Baghdatis gegen Mardy Fish spielt.

    Baghdatis ist ein "schlampiges Genie", er hat ein riesengroßes Potenzial, holt es aber fast nie aus sich heraus.

    Er setzt seine Qualitäten nicht um, weil er sein Talent verschenkt, indem er sich nicht voll und ganz dem Tennissport widmet. Schade!

    Wann begreift der Junge endlich, was er durch harte Arbeit erreichen könnte?
     
  3. Wer ist eigentlich an 1 gesetzt ?
     
  4. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Nadal. Aber Federer und Murray sind die besten Spieler auf Hartplatz!
     
  5. Ah, ok. Der hat ja eigentlich nie was gewonnen auf dem Belag, deshalb war ich mir nicht sicher.
     
  6. Safin spielt stark im 3. Satz, die ersten Beiden hab ich verpasst, aber pech für ihn, dass er so früh schon gegen Roger ran muss..
     
  7. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Meine aktuellen Lieblingsspieler sind Andy Murray, Marcos Baghdatis und Jo-Wilfried Tsonga!


    Ich hoffe, dass diese drei Spieler alle ein tolles Turnier in Australien spielen und dass sie generell in den nächsten Jahren viel Erfolg haben.



    :applaus:
     
  8. und dann auch noch gegen diese relativ unansehnliche russin :(
     
  9. Ich hoffe auf Monfils, wär klasse wenn der weit kommen würde..

    Als nächstes gegen den Spanier Almagro..
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    schade das eurosport nicht das spiel von haas gegen nadal überträgt...
    erster satz 6:4 für nadal...
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Das ist in der Tat schade. Ferner sollte Eurosport auch mal seinen Sendeplan überdenken. Ich will Murray, Tsonga und Baghdatis sehen!

    ;)
     
  12. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Gonzalez gewinnt im fünften Satz mit 12:10 gegen Gasquet.

    Das beste Match, das ich aber je gesehen habe, ist das Spiel von Younes El Aynaoui gegen Andy Roddick (Australian Open 2003/21:19 für Roddick im fünften Satz). In diesem Match servierten beide Spieler jeweils gefühlte 70 Asse, es war einfach nur geil!
     
  13. ich habe das genannte spiel nur bruchstückhaft in erinnerung, aber das beste spiel lässt sich meines erachtens nur schwer definieren ;)
    graf - hingis war z.b. auch an dramatik kaum zu überbieten.
    federer - nadal wimbledon, tennis auf weltniveau, heftig was die beiden drauf haben.
    das genannte hat natürlich auch seine vorzüge.

    aber will dir natürlich nicht reinreden ;)



    btw: schön dass monfils den almagro so abgeledert hat :)
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Es gab schon viele geniale Spiele, vor allem mit Sampras, Becker und aktuell auch Tsonga.

    Ich kann mich auch an ein sensationelles Spiel erinnern, das Sampras gegen Agassi gewann, dabei wurden alle Sätze im Tie-Break entschieden (ich glaube, es war bei den US Open). Sampras gewann daraufhin natürlich auch das Grand-Slam-Turnier.

    Aber das genannte Spiel war einzigartig, das hättest du in voller Länge sehen müssen. Du setzt dich vor den Fernseher und beide Spieler servieren Asse ohne Ende. Etwa sechs, sieben oder acht Stunden später endet das Spiel irgendwann. Dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient.
     
  15. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    schade dass am ende das eurosport haas zeigte, der garnix zu melden hatte, während auf dem anderen court gasquet und gonzales um den sieg fighteten, was es später als aufzeichnung gab:mad:


    federer vs-. berdych grad auch ziemlich spannend

    der tscheche führte bereits mit 2 sätzen, ehe roger langsam zurückkam, nun der schweizer mit dem service zum satzausgleich...

    dann dürfte es ähnlich spannend wie beim franzosen und chilenen gestern werden:)
     
  16. Wurde es nicht ganz... recht sicherer 5. Satz von Federer, der sich erheblich steigern muss, aber auch wird!
     
  17. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Baghdatis wird zwar gegen Djokovic verlieren, aber er hat phasenweise wieder sein großes Potenzial gezeigt. Die Niederlage ist kein Beinbruch für ihn.

    Ich denke und hoffe, dass Baghdatis in den nächsten Monaten zurück in die Weltspitze gelangt. Ich bin mit seiner heutigen Leistung -trotz Niederlage- sehr zufrieden.

    Nun setze ich weiterhin auf Murray und Tsonga!
     
  18. Was ist eigentlich mit Nalbandian los? Der hat immer zu meinen persönlichen Favoriten gehört, bei diesen A. O. hab ich noch gar nix von dem gehört?
     
  19. 2.Runde
    Yen-Hsun Lu(TPE) def. David Nalbandian(ARG)[10]

    6-4 5-7 4-6 6-4 6-2

    ich nehme übrigens alle aussagen bzgl. kohlschreiber zurück..

    das der jetzt allen ernstes das best-of-five-system als ausflucht für die niederlage gegen einen 36-jährigen benutzt ist nur noch peinlich.

    hätte er anstelle von roddick in runde drei gegen einen platten santoro gespielt, hätte er sich nen ast gefreut, dass der gegner platt ist.
    Es lag ja an ihm, dass match in 3 oder 4 sätzen nach hause zu bringen.
     
  20. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Nadal präsentiert sich im Vergleich zu den letzten Grand-Slam-Turnieren auf Hartplatz stark verbessert.

    In dieser Form ist Nadal für mich doch einer der Topfavoriten auf den Titel bei den Australian Open.

    :tnx: