Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachdem es Kommentator Matthias Stach während der Übertragung erwähnte, habe ich mich auch wieder dran erinnert, dass es Rafael Nadal im Australien Open Finale 2017 gegen Rogerer Federer ähnlich erging wie heute seinem Gegner Medwedew. Das ganze Stadion stand damals hinter Federer, der das Finale am Ende gewann.

    Heute war es einmal mehr eine denkwürdige Aufholjagd Nadals in einem großen Finale. Von allen derzeitigen Champions ist er wohl derjenige mit der größten Kampf- und Willenskraft. Wieder mal ein unglaublicher Kraftakt von ihm.

    Seine größten Konkurrenten Djokovic, Federer und inzwischen wohl auch Medwedew spielen eigentlich das technisch feinere, elegantere Tennis. Die Wucht des Rafael Nadals aber ist einzigartig.

    Nicht nur durch seinen unbändigen Willen is er ein würdiger Sieger, auch und besonders durch sein Auftreten auf und neben dem Platz. Er ist ein Champion, dem man Erfolge und Rekorde gönnt.

    Glückwunsch aber auch an Medwedew. Mit dem Tennis auf diesem Niveau wird er zwangsläufig seinen Weg im Herren-Tennis gehen, wenn er seine Nerven in den Griff bekommt.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist der Grund warum ich Nadal nicht mag, typischer Klopper und Kämpfer, ich mag technisches Tennis.
    Ausserdem ist der komisch mit seinen Zuckungen und Macken da immer.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine Kampf- und Willensstärke als auch seine physische Kraft waren wohl im großen Maße mitentscheidend für den Sieg. Er wirkte im Vergleich zu Medvedev, der sich im öfters behandeln lassen musste, wesentlich fitter, obwohl er 10 Jahre älter ist als sein Finalgegner.
     
  4. Und so reagiert ein wahrer Champion:

    [​IMG]
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehr cool. Freut mich, dass Nadal das gepackt hat. Ein inspirierender Sportler. :beer:

    EDIT: Auch ein tolles Statement von Federer, @FatTony. :top:
    Zwei richtig tolle Sportler, die für mich immer eine Stufe über Djokovic stehen werden, obwohl der hinsichtlich der Anzahl gewonnener Titel den beiden nichts bzw. kaum etwas nachsteht.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bis auf die Nummer in Australien fand ich Djokovic auch super...
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Rein sportlich ist er ohne Frage einer der besten Tennisspieler aller Zeiten ...
     
    howie und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Die drei haben eine unglaubliche Ära geprägt, die ohne die jeweils anderen in der Form unmöglich wäre (vergl. Wladimir Klitschkos unvollendete Karriere, da war einfach sonst niemand der ihn ernsthaft fordern konnte. Nicht seine Schuld, aber macht die Karriere eben in meinen Augen schwächer als zb die von Vitali, der hatte immerhin den Fight mit Lewis). Wirklich große Champions sind was sie sind, weil sie Gegner auf Augenhöhe haben und was diese drei knapp zwei Jahrzehnte(!) zelebriert haben ist der Wahnsinn. Djokovic hat sich jetzt leider selber schwer beschädigt.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, die 3 haben sich gegenseitig zu Höchstleistungen angetrieben. Wie einst Borg / Connors / McEnroce, McEnroe / Wilander / Edberg / Becker und Agassi / Sampras - jedoch in einem jeweils kleineren Zeitfenster
     
  10. howie

    howie Guest

    Und ich glaub gerne, dass du die Logik von Rekorden nicht checkst. Da gibts nix zu schmälern und geringer einzuschätzen. Rekord ist Rekord, warum wer wann mal bei welchen über 20 Turniersiegen mal gefehlt hat, interessiert niemanden. Im Endeffekt ist es nur eine Statistik. Wer von den dreien jetzt nun zu den glücklichen zählt, nimmt den Rekord natürlich mit und freut sich darüber. Großartig waren alle drei. Und eigentlich willst Du den Erfolg doch nur schmälern, weils dir einzig und allein um deine Aluhut-Thematik geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2022
  11. Naja, sowas gehört zum Sport einfach dazu. Hätte Söderling nicht Nadal geschlagen, hätte Federer bis heute keinen French Open Titel. Wäre dem Djoker bei den US Open 2020 nicht die Sicherung durchgebrannt, hätte er längst 21 Grand Slams. Spieler verletzten sich, werden gesperrt etc. Dass Nadal da jetzt seinen Titel für sich abwertet weil ein Konkurrent nicht angetreten ist, der ja auch erst mal seine Matches hätte gewinnen müssen, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dafür sind unsere geliebten Egomanen des Profisports nicht gebaut.
     
    howie und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Zverev rastet nach einer Niederlage im Doppel im Tiebreak bei einem Turnier in Argentinien aus. Er schlägt mit dem Schläger auf den Schiri Stuhl ein. Zuvor hat er den Schiri schon während des Matches als "verdammter Idiot" beschimpft.
    Der Tennisverband reagiert sofort und schloss ihn vom Einzel aus.
     
  13. Er ist eben überlastet.
    Oder SIE hat ihn das machen lassen - als Liebesbeweis.
     
  14. Beim Kicker kann man sich den Ausraster im Video angucken. Es ist richtig ihn zu sperren, aber was ich beim Spiegel an Kommentaren lesen durfte, ist wirklich erschreckend. Manche bezeichnen ihn als "Russen", für andere ist er eh ein schlechter Tennisspieler. Merkwürdige Weltsicht.
    Man will ungern sehen, wie Sportstars dermaßen die Beherrschung verlieren, aber in dem Video kann man auch sehen, aus meiner Sicht, dass Zverev sehr wohl darauf geachtet hat, den Schiedsrichter nicht zu verletzten, auch wenn der Fuß recht nah war. Er gehört bestraft, aber ich hoffe weiterhin, dass er endlich sein Grand Slam gewinnt, dann bin ich mir sicher, dass er ähnlich wie Robben nach dem Gewinn der ChampionsLeague 2013, nochmal eine Schippe auf sein Spiel drauflegen kann
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Kommentare da sind echt unterirdisch...Auch der Querverweis auf seine Ex...Naja.
    Die Aktion geht natürlich trotzdem nicht, vor Allem in so nem "unwichtigen" Doppel.
     
    BremerHesse gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Alex, das kann passieren. Aber verdammt nochmal, setz dich auf den Boden und schlag auf diesen ein.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erinnert irgendwie an John McEnroe :D
     
  18. Finde ich nicht. In einem Fall trifft er nur deswegen den Fuß nicht, weil der Schiri diesen kurz vorher weg zieht. Das muss und wird eine deftige Sperre nach sich ziehen, geht gar nicht.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jap, Zverev hat eine Verletzung des Schiris zumindest billigend in Kauf genommen.