Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, shit. War Mehr drin, aber da kann was gehen. Muss aber jetzt wirklich mal ins Bett.
     
  2. Omg, bin noch wach....Spannend
     
  3. Endstand: Djokovic - Zverev 4:6, 6:2, 6:4, 4:6, 6:2

    Endspiel: Djokovic - Medvedev :schal: (Sonntag um 22 Uhr)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schade, Schokolade.
     
  5. Golden Slam incoming :party:
     
  6. War jetzt kein Spiel für die Ewigkeit, aber teilweise dann doch Top-Niveau. Zveres Top-10 Fluch bleibt bestehen. So wie er sich zuletzt aber nochmal verbessert hat sollte ein Grand Slam Turnier 2022 wohl drin sein. Wie der Djoker bewusst dosiert hat war krass. Ich denke da an Australien 2012 wo er und Nadal Stühle für die Siegerehrung brauchten weil kurz vorm Kollaps nach Vollgas über fünf Sätze. Da hat er sich nochmal so verbessert. GOAT.
     
    BremerHesse gefällt das.
  7. Zwischenstand Finale Frauen, Raducanu - Fernandez nach 43 Minuten: 4-3.
    Es entwickelt sich offenbar ein tolles Match.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du magst ihm nicht, wa?
    Nach Steffi und Boris kam eh nix mehr.
    Tommy Haas war eh mehr Ami als Deutscher, damit holste Keinen.
     
  9. Den Joker?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der ist gut und kann was, ich mag auch Roger, Nadal ist ein Knüppler.
    Mag technisches Tennis.
     
  11. Emma Raducanu *2002, US Open Siegerin 2021 mit 6-4, 6-3.
    Aus der Qualifikation (also als ungesetzte Spielerin) ohne Satzverlust zur Grand Slam Siegerin mit einer beeindruckenden Vorstellung im gesamten Turnier. Ein Generationenwechsel zeichnet sich ab.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im damentennis ragt doch keine raus seit Serena, mal abwarten.
     
    Madagon gefällt das.
  13. Serena ist 39. Ihre ganzen Verletzungen und nicht gelungenen Anläufe auf den Grand Slam Rekord von Magaret Court in den letzten Jahren sprechen da eine deutliche Sprache. Heraus ragen tut noch niemand, wird vielleicht auch niemals wieder jemand wie sie, aber die Zeit ihrer Generation ist definitiv vorbei. Sie wird sich eventuell nochmals eine Saison antun, aber Rücktritt spätestens irgendwann in 2022 sollte klar sein. Als Serena den ersten Grand Slam Titel klar gemacht hat war Raducanu zwei Monate alt. Generationswechsel auf jeden Fall.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Djokovic entweder angeschlagen, oder dem Druck nicht gewachsen. 2:0 Sätze Medvedev. Ab ins Bett und morgen gucken, ob noch ein Wunder passiert ist. Chance nach dem bisherigen Matchverlauf so bei 2%.
     
  15. So kann man sich irren. Hab das Finale aber auch nicht gesehen. Also keine Ahnung vom Niveau und Form.
     
  16. Medwedev wie ein Roboter, fast keine Fehler und frustrierend stark beim Aufschlag. Djokovic hat das Ding seinerseits wohl im Kopf verloren. Verkrampft, viele Fehler, nie im Spiel. Am Ende dann, als das Publikum ihn nach vorne peitscht, erst ein Lächeln und dann Tränen. Schätze da erst hat es klick gemacht im Kopf, seine beste Phase im Spiel. Da war es dann aber auch schon zu spät.
     
  17. Das Spiel war nicht gerade aufregend. Medvedev eine Klasse besser und Djokovic hat ihm mit völlig untypischen Fehlern dazu noch in die Karten gespielt. Das interessanteste für mich war Djokovic nach dem Match. Verloren und trotzdem happy. Er hat im Interview gesagt, dass er froh sei, dass das Ganze jetzt endlich vorbei ist. Da hat er sich trotz Frau und Kids, 500 Millionen auf dem Konto und 20 Grand Slams im Sack anscheinend neben dem ganzen Medien-Bohei selber noch mal den zehnfachen Druck gemacht. Super spannend wie es da weitergeht.
     
  18. Thomas Bach mal wieder auf dem Kurs, das IOC noch unbeliebter zu machen als bisher. Und sich selbst dazu auch. Preisfrage: Wie tief kann er den Potentaten in Peking noch in den <piep> kriechen? Klick.

    Was ich bemerkenswert finde: Das IOC besteht ja immer darauf, dass sich die Athleten nicht politisch äußern sollen. Und nun lässt es sich selbst vor einen rein politischen Karren spannen. Zweierlei Maß und so. Einfach erbärmlich, was sich Thomas Bach und das IOC leisten.
     
    BremerHesse gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was?
    Zwerev auf einer Stufe mit Becker und Stich?
    Stich ist ne Pfeife, der hat einmal Wimbledon gewonnen und ansonsten Jessica Stockmann-Stich,-Dingsbums(der aus der Castingshow).
    Stich und Becker in einem Atemzug zu nennen ist ein Witz, dann eher Tommy Haas.