Der Tabellenrechner-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Ralph_iii, 16. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja,,,mach ich ja auch, Aber mehr Köpfe denken mehr als einer
     
  2. Ich finde die Tabelle scheiße, denn da kann man ja gar nicht die Ergebnisse des nächsten Spieltages sehen! So was wäre doch mal sinnvoll!
     
    Felissilvestris und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Im Zweifel hilft da natürlich google...aber das ist zugegeben sehr mühsam...ab nächsten Spieltag liefere ich das mit wie hier für den letzten Spieltag, mit samt der Plus oder Minus Punkte, die jemand macht

    [​IMG]
     
  4. Jedes Spiel , das 1 X 2 genau so ausgeht wie letztes Jahr bringt keine Punkte und verändert dadurch für die Mannschaft in der Tabelle nichts... es sei denn der vor einem liegende spielt schlechter als letztes Jahr und verliert dadurch Punkte

    Darum kann man nur höher klettern, wenn man besser als letztes Jahr abschneidet

    Hinten die Felder für die einzelnen Mannschaften sind die selben, die dann in Bild 1 hintereinander gereiht sind und die Gesamtdifferenz aller dieser Punkte wird vom Punktestand letzte Saison abgezogen (bei minus) oder hinzu addiert (bei plus)
    Das klingt kompliziert, aber es muss am Ende die wirkliche Punktzahl sein, denn wenn ich von der Punktzahl letzte Saison alle veränderten Spiele hinzu addiere oder abziehe, muss die aktuelle Punktzahl rauskommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  5. [​IMG]

    Werder hat also deshalb hellgrau am 22. Spieltag, weil es zwar verloren hat in Leipzig, aber letztes Jahr auch. So bleibt es bei -25

    Quasi unterscheidet sich Werder um sage und schreibe 25 Punkte von der letzten Saison gegen die selben Gegner...das ist ja Horror...erst recht, wenn man die Werte aller anderen sieht

    In der richtigen Tabelle hatte Werder aber am 22. Spieltag letztes Jahr 31 Punkte , heute aber 17, also nur 14 Punkte schlechter...so verfälscht das Bild, einfach weil da die Gegner anders verteilt waren.. so denke ich (hoffe nur, dass nicht Rechenfehler der Grund sind ;-) aber kann eigentlich nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  6. Dann können die nächsten beiden Spieltage ja höchstens 2 Minuspunkte dazukommen, ist doch auch was!
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir zuviel Fachchinesisch, bei aller Liebe!
     
  8. Es basiert sehr auf Logik, keine Frage...aber es muss doch so sein...wenn ich letztes Jahr 30 Punkte habe beispielweise und jetzt ein Spiel unentschieden spiele, was letztes Jahr gewonnen wurde habe ich -2 und müsster doch theoretisch wenn alle anderen Spiele gleich wären 28 Punkte enden...und wenn ich das jeden Spieltag für alle Manschaften rechne, hab ich doch im Grunde auch eine Tabelle...aber schon vom jetzten Spieltag....nur noch dahingehend offen, ob kommende Spiele anders ausgehen als letztes Jahr
     
    beckstown gefällt das.
  9. Hab ich das richtig verstanden …..? ….. wir haben bis zum 22. Spieltag diese Saison -25 Punkte gegen die gleichen Gegner wie in der letzten Saison gemacht? (also wenn man die gleichen Paarungen zu Rate zieht?)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir persönlich ist das Alles zu wissenschaftlich aber soll jeder nach seiner Facon selig werden. ;)
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Am Ende geht es darum irgendwie über dem Strich zu stehen. Dabei ist es egal wie und gegen wen ich die dazu notwendigen Punkte hole.:kaffee:
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt sogar Leute, die spielen Systemlotto (was auch immer das sein mag) -- bei einer Chance von 1: 140 000 000 für den Hauptgewinn.

    Wem solch eine kleine statistische Spielerei liegt, warum nicht. Andere spielen mit im WVSC, lassen sich aus im Witze-Thread, tauschen sich aus im Wein-Thread usw. Wie Du schon geschrieben hast, jeder nach sein Facon. ;)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sage ja auch nicht, dass ich was dagegen habe.
    Jedem Tierschen sein Plaisierschen. :)
     
  14. was hat denn das alles mit frank baumann zu tuen?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Vielleicht meint man, er hat die selbe Ausstrahlung?
     
  16. Also...nicht 25 Punkte gegen die gleichen Gegner gemacht, sondern gegen die gleichen Gegner weniger gemacht....als letztes Jahr
     
  17. Es wäre so schön, wenn sich hier mal jemand melden würde, der das Prinzip versteht..

    Meine Weise zäumt praktisch das Pferd von hinten auf. Es geht von der Punktzahl im letzten Jahr aus und zieht alle Punkte ab, die in einzelnen Spielen weniger gemacht oder mehr gemacht wurden...

    Das ist doch total logisch...wenn ich zum Beispiel letztes Jahr 30 Punkte gemacht habe und dieses Jahr werden aber drei der Spiele gewonnen,, die letzte Saison verloren wurden und alle anderen Spiele wären gleich wie letztes Jahr...dann muss ich doch am Ende 9 Punkte mehr, also 39 Punkte haben.

    So addiert die Tabelle alle Differenzen der einzelnen Spiele, vergibt minus drei wenn ein Spiel dieses Jahr verloren wurde und letztes Jahr gewonnen und vergibt Plus drei, wenn es umgekehrt war. Ebenso gibt es auch noch -2 (letztes Jahr gewonnen dieses mal unentschieden) oder umgekehrt und +1 (Dieses Jahr unentschieden, letztes Jahr verloren) und -1 umgekehrt....

    Das sieht man in dem großen Bild in einzelnen Spieltagen von links nach rechts. Rote für minus und Grün für Plus

    Hier nochmal der letzte Spieltag als Beispiel

    [​IMG]

    Rechts die beiden Spalten zeigen die Punkte. Gladbach erwa bekommt 3 Pluspunkte, weil es dieses Jahr in Düsseldorf 4:1 gewonnen haben. letztes Jahr aber 1:3 verloren hat.

    Wenn man alle diese Differenzen für jede Mannschaft an jedem Spieltag (Das zeigt das große Bild für 22 Spieltage von links nach rechts an) graue Felder zeigen dabei lediglich ob gewonnen oder verloren bedeuten aber keine Pnkte weil das Ergebnis gleich war (wie hier vier Spiele ohne Punktvergabe) dann bekommt man praktisch eine Gesamtdifferenz zur letzten Saison.

    Wenn man diese Differenz nun vom Punktestand letztes Jahr abzieht (wenn es Minusdifferenz ist) oder hinzuaddiert (bei Plusdifferenz) bekommt man den heute voraussichtlichen Punkteschlussstand dieser Saison und das stellt die gezeigte Tabelle dar.

    Da sind dann die letzten Spiele praktisch mit ihren letzjährigen Ergebnissen drin und so ändert sich die Punktzahl nur noch, wenn man Spiele gewinnt, die letztes Jahr nicht gewonnen wurden. Und die die man gewonnen hat muss man ohnehin gewinnen, um nicht noch mehr Minusdifferenz zu sammeln.

    Und ddas halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, denn die ganze bissherige Saison hat man ja nicht mal die gewonnen, die man letzte Saison auch gewonnen hatte
     
  18. nichts, aber diese tagedauernde Geschichte will ich nicht nochmal woanders neu beginnen...
     
  19. Das ist dann die derzeit daraus resultierende Tabelle

    [​IMG]
    Sorry, ja, das war so richtig...gegen die selben Gegner haben wir 25 Punkte weniger gemacht. Das ist doch unglaublich
     
  20. und weil wir letztes Jahr 53 Punkte hatten, haben wir jetzt 25 weniger, also 28.

    Und wenn man alle anderen auch so für sich vergleicht, kommen die anderen Punktzahlen zustande.

    Und wenn man nun also die letzten Spieltage noch nicht hat, aber vom Schlusspunktestand letztes Jahr ausgeht, nimmt man also erstmal an, dass die restlichen Spiele genau wie letztes Jahr laufen. Ist das so, verändert man sich noch, wenn man gewinnt, was man vorher velroren hat nach oben und wenn man verliert, was man gewonnen hat nach unten.

    In der logischen Konsequenz muss man also alles gewinnen, was man ohnehin gewonnen hat, um die Punktzahl zu halten und zusätzlich gewinnen, was man nicht gewonnen hat, um sich noch zu verbessern...das halte ich für ausgeschlossen