Der Tabellenrechner-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Ralph_iii, 16. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die fingen auch in allen 34 Spielen mit 11 Mann an.... Noch eine Gemeinsamkeit die verblüfft..... Wenn du jetzt aber vergleichst wie weit beide Städte vom Äquator entfernt sind ist das eine völlig unerhebliche Randnotiz.... Stuttgart hat es zum Beispiel nicht geholfen im Relegationsspiel gegen Union Berlin, dass sie näher am Äquator liegen:beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Die Tabellen sind eine Spielerei wie zb "Wahre Tabelle" auch. Wie kann man sich denn darüber aufregen. Und unabhängig davon, für die Erkenntnis, daß wir gegen Mannschaften punkten müssen gegen die wir in der Hinrunde nicht gepunktet haben, braucht man keine extra-Tools.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Aufregen sicherlich nicht... Finde es natürlich etwas merkwürdig mit welchem Enthusiasmus unser geschätzter Forenkollege seine Sichtweise versucht näher zu bringen. Allerdings kann ich da teilweise nicht mehr folgen.... Bevor mir ein Gefäß in der Murmel platzt kapituliere ich freiwillig....
    Nur soviel... Wenn wir am Ende der Saison absteigen helfen uns die Ergebnisse von letzter Saison nicht mehr. Ebenso wenig wie der Bauchumfang von Callmund dividiert mit dem IQ von Frank Baumann....
     
  4. Jetzt mal unabhängig des Inhalts: Ich finde es besser wenn jemand versucht seine Gedanken zu untermauern, als wenn einfach nur Parolen rausgehauen werden. Man muss den Inhalt ja nicht teilen aber wenigstens kann man über Inhalt diskutieren. Vielleicht holen wir diese Tabelle in 12 Spieltagen noch mal hervor und gucken wie es sich entwickelt hat ;) Dass hingegen so eine Tabelle eben nur Spielerei ist sieht man ja alleine an unseren vielen ungleichen Halbserien. Wenn wir jeweils so schlecht wie in der einen gewesen wären, wären wir längst in der 2. Liga. Und wären wir jeweils so gut wie in der anderen, hieße es Champions League. Offensichtlich findet sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte :)
     
    opalo gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die findet sich wahrscheinlich immer in derselben. Gerade im Ergebnissport Fussball kannst du oft wenig mit Logik erklären. Beispiel? Du kassierst in den ersten 25 Minuten eine rote Karte. Gegen einen starken Gegner ist es dein sicherer Untergang wogegen du gegen eine klar schwächere Mannschaft eher die Möglichkeit hast trotzdem zu gewinnen.
    Die Beeinflussung des Schiedsrichters kannst du ebenfalls kaum mit Mathematik erklären oder wenn sich dein bester Spieler verletzt.
    Zu viele Unbekannte wie ich finde und vor dem Anpfiff kaum ausrechenbar. Ebenso die Tagesform oder die Einstellung der Spieler.
     
  6. Da bin ich wieder...schade, das hier noch solche Antworten kommen.
    Wir können es gemeinsam verfolgen...ich stellt jeden Spieltag die neue aktuelle rein.Dann kann man genau gucken wie es sich entwickelt und wie nah es am Ende war. Siehst ja im dritten Bild auch, dass es sich hier und da ein bisschen verändert...sber eben nicht elementar in ein paar Spieltagen... wir werden es sehen.

    Ich bestehe nicht drauf, recht zu haben, aber die Logik sagt mir, dass es nicht anders sein kann.
    Da jeder neue Spieltag ein Spiel weniger der eingerechneten alten sind, wird es von Woche zu Woche exakter mit dem Höhepunkt des letzten Spieltag, wo die Tabelle die selbe wie dich echte sein müsste...

    Ich würde mir wünschen, ihr vollzieht das mal selbst nach, macht sogar Verbesserungsvorschläge.

    Für mich ist das schlicht ein Frühindikator, was bereits furchtbar rote Strecke der ersten Monate bei Werder beweist und würde allen Ernstes sagen, dass könnte eine sehr gute alternative offizielle Tabelle zur Darstellung der wirklichen Stärke aller sein
     
  7. Guck es tatsächlich die Wochen weiter mit an...wir werden es erleben. Dass dich der Satz, die letzte muss die selbe Tabelle sein, wie die echte nicht weniigstens stutzig macht, verwundert mich...das heisst, Werder muss sich bald gegenüber den selben Spielen wie letztes Jahr verbessern, sonst wird das nichts mehr
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    verstehe nicht, wieso der user hier teilweise so angegangen wird. diese tabellenspielchen muss ja niemand sinnvoll finden, aber er hat sich offenbar mühe gegeben und es schadet doch auch niemandem. so what?
     
    opalo und Christian Günther gefällt das.
  9. Das ist leider die grüne Brille, die die Wahrheit nicht zulassen kann...das ist der selbe Grund warum man früher die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft hat... Eben ein gewisses Niveau leider...

    Ich mache das selbst erst das erste Jahr, werde das hier jeden Spieltag öffentlich darlegen und wenn es fern jeder Realität ist, mich auch berichtigen und entschuldigen... Wirkliche Argumente, warum das der Logik widerspricht würde ich auch jederzeit diskutieren. Aus meiner Sicht ist es vollkommen nachvollziehbar
     
  10. Mach das aber nicht im Baumann Thread bitte
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Nur zwei, drei Bilder pro Woche...kein großes Ding mehr...Wenn ich jetzt woanders das neu wieder anfange, muss ich das wieder alles erklären und hab das ganze Trara wieder von vorn...ist ja vor allem für die, die hier geantwortet haben
     
  12. Unser früherer Geschäftsführer Müller kam von der AOK zu Werder und durfte als Hauptverantwortlicher als sein letztes großes Projekt mit dem völlig fehlgeplantem Stadionumbau Werders Finanzen langfristig an die Wand fahren.
    In der Tat ist es ein (schlechter) Witz, was teilweise für Leute das Sagen in den Proficlubs haben, die längst -auch vom Umsatz her- zu großen Wirtschaftsunternehmen geworden sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2020
    JSFiVE gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die grüne Brille ist es bestimmt nicht. Anscheinend liest du sonst wenig Beiträge.... Nur stütze ich mich nicht auf Rechenspiele... Wir haben viele Führungen verspielt. Können keine Standards und kämpfen zu wenig. Der Kader ist unzureichend zusammen gestellt. Die Spieler wirken nicht fit und stemmen sich nicht gegen den Abstieg.
    Der GF Sport und der Trainer haben Fehler über Fehler gemacht. Das ist meine Argumentation... Nix gegen deine Tabellen @Ralph_iii
     
  14. Damit hast du vollkommen recht, aber beides ist ja kein Widerspruch, denn die Rechenspiele rechnen ja nur mit Ergebnissen, die aus diesem Gründen entstanden sind. Das ist rein eine Fortrechnung bisheriger Leistungen...Aber stimmt, ich war nicht so oft hier in letzter Zeit
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Ralph_iii

    Versuchst du etwa nicht, finanziell das Beste für dich herauszuholen?
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Ne ne, für den Kader meine ich, als die Argumente ausgingen
     
  17. Was willst du denn hören, daß du Wissenschaft betreibst oder was? Wenn wir in der Rückrunde so viele Punkte holen wie in der Hinrunde, landen wir bei 28 Punkten. Verrückt, wer hätte das nur gedacht...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch das finde ich per se nicht verwerflich, denn auf Schalke sitzt wegen der Gazprom-Rubel das Geld vergleichsweise locker. Ich halte ihn für so gescheit zu wissen, daß hier eine solche Forderung obsolet wäre.
     
  19. Dass du dich vielleicht sogar mal wirklich mit der Materie beschäftigst, ob das nicht völlig unabhängig von Werder eine Methode sein kann, die bestimmte Trends einzelner Vereine schon fiel früher sichtbar machen und somit schon weit früher Hinweise darauf geben, wie am Ende die Tabelle etwa aussehen wird...denn mehr hat man vorher leider nicht, aber ich finde das schon ganz beachtlich...

    Nochmal: Die aktuelle Version dieser Pseudo-Tabelle ist immer die der aktuellen Spiele der jetzigen Saison plus die restlichen mit dem Ergebnis der letzten Saison. Wären die also genauso wie letztes Jahr, wäre das die aktuelle Schlusstabelle.

    Je näher man den letzten Spieltagen der Saison kommt, desto realistischer wird sie also und die letzte ist die selbe wie die echte Schlusstabelle.
    Es geht um das früher sehen des Trends und einer einigermaßen Vorherahnung, wie es endet.
    Die Plätze ändern sich nicht wöchentlich jede Woche. Das siehst am dritten Bild sehr gut.

    Und auch die Aussage, man bessert sich nur noch, wenn man in den kommenden Spielen besser abschneidet, als letztes Jahr finde ich beachtlich !!!
    Wenn es die kommenden Spiele letztes Jahr etwa in den letzten drei Spielen der Saison nur noch Siege gab, heisst das im Umkehrschluss, man kann sich im Tabellenplatz dieses Jahr gar nicht mehr verbessern...das finde ich schon sehr konkrete Ansagen, angesichts dessen, dass die nächsten Spiele noch gar nicht waren.

    Einfach mal darüber nachdenken. Ich hab das auch noch nicht mal ein Jahr, aber es ist ein Versuch


    Ich sag es nochmal...schau dir das rot grüne Bild an...da hätte man schon nach zehn Spieltagen sehen können, wie schlecht es im Vergleich zu den anderen wirklich um Werder steht. Da waren sie aber in der normalen Tabelle auf Platz 12. Die meisten haben aber sicher gedacht,,,das wird schon noch,,, Die paar Punkte holen wir. Das denkt man doch jetzt mit Paderborn noch immer...

    Ich hielte das fast geeignet für eine offizielle "Wahre Tabelle", denn bestätige doch wenigstens den Fakt, dass die aktuelle Tabelle nichts wert und kein wirklicher Vergleich ist, weil alle unterschiedlich starke Gegner hatten

    Bei der wirklichen Tabelle musst du abwarten und wenn Werder dann gegen Dortmund und Bayern verloren hat und die anderen punkten siehst das erst dann....dieses nimmt das ein Stück vorweg und macht es vorher sichtbar

    Es macht mich sehr traurig, dass man Menschen von den offensichtlichen Vorteilen dieser Weise so schwer überzeugen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  20. Ich dachte du machst das und hälst uns auf dem Laufenden.