Der Tabellenrechner-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Ralph_iii, 16. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich wusste nicht, dass die Namen der Verschiebenden sichtbar sind, finde es aber gut in Sachen Transparenz. Danke für die Info. Und allen hier viel Spass mit der Rechnerei ;)

    Edit - @FatTony - jetzt hab ich Dein Edit gesehen.... Immer schön bei den "Fakten" bleiben - wie auch immer man die definiert...
    ;) Geistiges Auge etc ist nicht ;)
     
  2. Wollen jetzt auch nicht Wochen darüber streiten, ob das funktioniert oder nicht... schauen einfach die Screenshots nach einem Spieltag und die Realität... Mein Fazit...keine Chance für Werder... Wenn es anders kommt bin ich nicht nur heilfroh, sondern lege auch dieses Projekt beiseite...
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber es heißt doch immer, ihr würdet euch absprechen! ;)
     
  4. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Haben wir auch. Es waren aber so viele, dass ich mit Hand angelegt habe.... Man muss jeden anklicken, und nach ein paar Dutzend nervts....
     
    Bremen gefällt das.
  5. Toll jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht mehr was ich gesehen habe und was nicht :D
     
  6. Hat ja keiner zu gezwungen,,,, seid doch froh...endlich mal Leben in der Bude
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Du und verwirrt, @FatTony ? So kennen wir dich gar nicht :D
     
    opalo gefällt das.
  8. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Gezwungen nicht. Allerdings haben sich diverse User völlig zu Recht beschwert, dass das Thema nichts im Baumann Thread zu suchen hat. Dem mehrfach geäusserten Wunsch, einen neuen Thread zu eröffnen, bist Du nicht nachgekommen, so dass wir im Sinn dieser User aktiv wurden.
     
  9. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Das ist mir aber lieber in inhaltlichen Diskussionen als im Verschieben von Beiträgen oder Beanstandungen in Sachen falscher Thread.... In beiden Fällen ist der inhaltliche Mehrwert sehr limitiert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Das war ein Sonderfall, weil es ja nachvollziehbar über Tage unsagbar schwierig war, das Prinzip überhaupt zu erklären...das wollte ich nicht nochmal von vorn beginnen...und ich bin auch gespannt, ob hier auch so intensiv darüber diskutiert wird
     
  11. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Selbst wenn es so kommt, ist es für mich kein Hinweis, dass die Methode funktioniert. Dazu müsste das auch historisch mit den Absteigern der letzten 15 Jahre mindestens gemacht werden bzw worden sein. Erst wenn sehr viele durchgerechnete Beispiele da sind, die alle in die Richtung zeigen, ist das Ganze belastbar als Indikator.
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was tust du denn da, jetzt wird der 15 Jahre nichts anderes mehr machen :zwink2:
     
  13. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Das steht ihm frei.....Nur so finde ich es nicht belastbar, sondern Spielerei.... Alternativ kann er es ja die nächsten 15 Jahre machen und wir sprechen uns dann wieder ;)
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Ralph_iii Ohne mich näher mit deiner Auswertung beschäftigt zu haben, finde ich deinen Ansatz gut, sich einmal von der anderen Seite dem Thema genähert zu haben. Von mir aus hättest Du auch im Baumann-Thread bleiben können. Die Diskussionen wären weniger geworden und Du hättest nach Bedarf eine neue Tabelle einstellen können. Das hätte die immer wiederkehrenden Baumann-Beiträge wenigstens mal unterbrochen :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Glaub mir, auch das hab ich irgendwann vor. Hab mir deshalb vor kurzem das Buch 55 Jahre Bundesliga von Sportbild geholt, in dem alle Kreuztabellen aller Jahre vorhanden sind. Und auch einen Test für die nächste Saison mache ich gern bereitwillig mit und wenn es nicht geht, lege ich es ebenso bereitwillig auf den Müll... ich will hier nicht als Wahrsager auftreten, sondern eine wirkliche Diskussion, ob das nicht eine enigermaßen funktionierende Methode ist, schon viel früher einen Einblick über bestimmte Entwicklungen zu bekommen, denn die Nachteile der normalen Tabelle hab ich ganz klar benannt, und das das darin Nicht berücksichtigen unterschiedlicher Gegner ein Handicap und die Tabelle somit kein genauer Vergleich aller ist, kann doch auch keiner ernsthaft bestreiten. Also warum soll es nicht Sinn machen nach besseren Methoden zu schauen.
    Nur, das ohne Prüfen und wenigstens den Sinn zu verstehen einfach abzutun, oder weil man das Ergebnis nicht verträgt, fände ich irgendwie plump und traurig
     
  16. ich danke dir. Man sollte doch immer offen sein, zu prüfen ob etwas funktioniert, wenn es nicht völlige Idiotie ist.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

     
    Slipringbody und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Meine Güte...das behauptest du einfach.... da gehört schon faktische Begründung dazu
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Die wurde dir mehrfach geliefert, das war dir aber auch nicht recht.
     
  20. Man kann Fussball nicht berechnen, nur tippen... Statistiken bringen nix - aber macht was ihr wollt.
    Könnt ihr alles berechnen, bitte um Info, würde dann gern Wetten platzieren... :dance:
     
    JSFiVE gefällt das.