Der SV Werder Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das scheint eine breit gefächerte Meinung zu sein. Also ich für meinen Teil differenziere da ganz gern, denn es gibt ja nun wie gesagt auch fürchterlich viele Deutsche, die sich genauso schlimm benehmen. Man sollte es mMn tunlichst vermeiden, den Grad des Schadens den jemand einem Anderen zufügt, über die Staatsangehörigkeit zu definieren.
     
  2. :tnx:

    Die Propaganda, die Werderfalke hier postet und vertritt, ist langsam nicht mehr tragbar. So einen vollkommenen Blödsinn habe ich selten gelesen.
     
  3. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    1. Pfeifen und womöglich beleidigen
    2. Würde ich mir nicht anschauen zumindest nicht im Stadion und falls das der Fall wäre...Brasilien Trikot an und Klose auspfeifen und Beleidigen sowie alle anderen außer Bremer
     
  4. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    :knutsch:

    Werder Falke ...You made my Day :knutsch:
    :tnx:

    Oh mann wie geil ist das denn:18:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    lies dir mal die Erklärung durch warum Andi Herzog sehr wohl Deutscher ist,die ist noch viel geiler.:p
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Amüsant finde ich solche NS-Propaganda eigentlich weniger.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Amüsant find ich auch nicht.Das "geiler" war absolut ironisch gemeint.
     
  8. Was ist denn "der Deutsche"? Sowas gibt es doch gar nicht wirklich. Deutschland ist ein Land vieler verschiedener Volksgruppen, welche alle die gleiche Sprache sprechen können, wo es aber auch noch andere Sprachen (mit dem Hochdeutsch verwandt) gibt. Alleine schon das Bundesland Bayern hat mit Franken und Schwaben zwei sehr große, nicht bayerische Volksgruppen im Freistaat. Ich bin zwar genauso ein deutscher wie meine Verwandschaft aus dem fränkischen, fühle mich aber als in Bremen geborener und aufgewachsener den Westfriesen (Groningen etc.) irgendwo zugehöriger als den Franken, Schwaben oder Badensern.
    Man gucke sich mal Spanien an, was da alles für Volksgruppen sind. Die Galizier fühlen sich - laut Aussagen einer Kommilitonin aus A Coruna - den portugiesen näher als beispielsweise den Katalanen.
    Und ein Bönisch, Streit oder Klose sind halt deutschstämmige aus Gebieten, die früher teilweise mal deutsch waren.

    Ich für mich sehe mich in erster Linie als Bremer und dann irgendwann als Deutscher oder ein Mensch von der Erde. ;)
     
  9. Silent

    Silent Guest

    ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir mit Spielern aus 11 verschiedenen Nationen spielen würden und ohne einen Deutschen auflaufen würden, es wäre mir recht egal......

    Es gibt auch genug ausländische Spieler die sich mit Ihrem Verein identifizieren und mit denen ich mich identifizieren kann (Naldo).

    Ebenso das umgekehrte Beispiel wo Deutsche Spieler Null Identifikation gegenüber Ihrem Verein zeigen (Albert Streit)


    Es kommt hauptsächlich auf die Leistung an, so sehe ich das!
     
  10. Egal ist mir das nabsolut nicht, ich finde den Trend bei Werder auch super, aber auch nur weil mich die N11 schon interessiert, zumindest was die Turniere betrifft.
    Und wenn Werder da nen gesteigerten Anteil am positiven Abschneiden der Mannschaft hat, dann ist das doch super.

    Im Vordergrund steht für mich aber, das wir sportlichen Erfolg haben und symphatisch rüberkommen und da sind mir Typen wie Naldo und Diego 12 mal lieber als so arrogante Heinis wie z.B. Effenberg und Matthäus, nur um mal mal n Beispiel zu stricken...
     
  11. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Schwarz-rot-geil, hrmpf... ich hasse es, wenn Applaus aus der falschen Ecke kommt.
     
  12. Dem ist nichts hinzuzufügen.