Der SV Werder Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Zitat ist ohne Sinn und wahrscheinlich sogar noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
    Die Bild sticht einfach gegen Löw, bzw. schlägt in die selbe Kerbe der letzten Berichterstattungen. Wobei ich hier ausnahmsweise der Meinung bin, dass es den richtigen trifft. Jedoch ist die Art und Weise wieder sehr einfallslos...
     
  2. Wie ich schon geschrieben habe, interessiert mich die N11 nicht, darum ist mir es gleich, wer da viele Tore schießt! Und ich sage dir ganz ehrlich, wenn, für den überaus unwahrscheinlichen Fall, Klóse mal wieder im Werder-Trikot Tore schießen sollte, und ich Jubel, dann aus dem Grund, weil er wieder für den Verein, der mir am Herzen liegt, spielt und nicht für das Land, dessen Staatsangehörigkeit ich besitze! In diesem Fall stimmt auch, was du geschrieben hast, Ich freue mich für das Tor, nicht für den Schützen. Nur weil ich Deutscher bin heißt das nicht automatisch das ich Fan der deutschen N11 sein muss.
    Sicherlich ist es eine positive Erscheinung, das für Werder mehr "Deutsche" als "Nicht-Deutsche" spielen, jedoch mach die ethnische Herkunft der Spieler den Verein nicht symphatischer! Köln und Cottbus haben trotzdem genug Fans, weil diese sich mit dem Verein identifizieren und nicht mit den Spielern! Aber das kann man alles halten wie ein Dachdecker, es gibt genug kontroverse Meinungen diesbezüglich und sogesehen, ist keine davon richtig oder falsch. also von daher

    :svw_applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Siehste, so geht es mir nämlich oftmals bei Toren der Nationalmannschaft. Es geht um den Zweck und nicht um den Schützen. Und wenn man dort Doppelmoral sieht, dann sollte man sich eben nur mal kurz das Beispiel Klose, Klasnic etc. vor Augen führen, wenn einer von denen wieder bei uns kicken würde.

    Vollkommen korrekt. Das würde ich auch nie behaupten. Mir wurde es quasi in die Wiege gelegt und ich habe auch nie aufgehört mich für die N11 zu interessieren, wobei ich mich über einen Titel der N11 bei weitem nicht so freuen kann, wie bei einem Titel für Werder. Zugegeben, 2002 habe ich ein paar Tränen vergossen, aber der Frust war nach ein paar Stunden schnell vergessen. Beim verlorenen UEFA-Cup Finale habe ich Rotz und Wasser geheult und war da auch noch Tage später schlecht drauf zu sprechen. Selbst heute werde ich beim Gedanken daran noch etwas wehmütig.

    Auch hier stimme ich dir zu. Mir geht es wie vielen um den Verein und nicht um den einzelnen Spieler. Sicherlich hat man so seine "Lieblinge" im Verein, aber niemals wird einer mit der Liebe für den Verein mithalten können.

    Edith sagt: Dass ich bei der N11 vom verlorenen Finale 2002 und nicht vom Finale 2008 spreche zeigt wohl auch deutlich, dass es bei mir mit den Jahren mit der Emotionalität bei der N11 stark nachgelassen hat.
     
  4. Raynor

    Raynor Guest

    Interessant wie aus einer an sich schönen Entwicklung wieder eine solche Grundsatzdiskussion entstehen kann.

    Ich finde die derzeitige Entwicklung auf jeden Fall gut!
     
  5. Das musst du auch nicht. Trotzdem finde ich diese Abneigung gegen den Patriotismus, die sich überdurchschnittlich in der Bremer Szene festgesetzt hat, doppelmoralisch (heißt das so?? :D). Wenn man einerseits ganz locker daher sagt das einem die Heimatt nichts bedeutet, und man damit sagen will das einem Deutschland scheiß egal ist, und dann andererseits stolz auf seine Hansestadt Bremen ist, deren Grenzen im Grunde genauso künstlich wie die von Deutschland sind, dann finde ich diese Argumentation nicht sonderlich gelungen.
     
  6. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bremer zu sein ist für mich ein anderes Gefühl als "nur" deutscher zu sein.

    Eine Erklärung zu dieser gewagten Aussage:

    Als Bremer fühle ich mich weltoffen, kosmopolitisch, selbstständig, unabhängig, geschichtsreich und auch ein bisschen exklusiv, weil nicht jeder deutscher Bürger gleichzeitig Bremer ist. Vielleicht bin ich auch nur lokalpatriotisch angehaucht und kann dieses als Bremer besser ausleben, als ein Deutscher. Schwieriges Thema!

    Auf jeden Fall begrüße ich Werders Philosophie auch vor dem Hinblick, dass es für ausländische Spieler evtl. irgendwann noch einmal eine FIFA-Regel mit Einschränkungen für ausländische Spieler gibt.
     
  7. Als Deutscher fühl ich mich auch weltoffen, viele Leute aus allen Herren Ländern kommen hier her. Wenn sie hier nicht gerade ihren importierten Nationalismus ausleben, finde ich das auch nicht schlimm. Für mich ist man nicht nur Deutsch, wenn man Deutsche Eltern hat, die Nationalmannschaft ist da doch dafür ein ganz gutes Beispiel. Meine Vorfahren stammen aus Städten die ich nichtmal aussprechen kann, trotzdem kann ich mich mit diesem Land identifizieren. Ich fühle mich vllt. dann bei Europapokal Spielen auch ein wenig exclusiv, weil nicht jeder Europäer Deutscher sein kann.

    Du sagst es: Schwieriges Thema. Will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion entfachen. Sorry deswegen.
     
  8. Für mich ist dies die schönste Entwicklung im deutschen Fußball. 9 deutsche Spieler sind ja schon sehr gut und dann noch 3 Spieler die bereits in der eingenen Amateurmannschaft gespielt haben (Boro, Bargfrede und Hunt) ist doch der Hit!

    Besser ist nur noch unser Europa League Gegner Athletic Bilbao. Alle im Kader sind Spanier!!

    Aber in Deutschland fragt man sich gleich, ob das nicht rassistisch ist. Anstatt sich zu freuen, dass ein Verein diesen Mut zu einer solchen Entwicklung hat und nicht eine globale Söldnertruppe aufbaut. Wie andere die zwischen 75 Mio und 250 Mio. verschleudern anstatt eigene Nachwuchsspieler zu fördern.

    Werder hatte übrigens schon einmal in der Champions League 8 oder 9 deutsche Spieler in der Startelf gehabt.

    Großes Lob an dieser Stelle an Werder
    :applaus: :tnx:
     
  9. nicht nur spanier sondern nur basken aber sonst gebe ich dir recht auch wenn ich nicht denke, dass das soviel mit mut zutun hat
    ich finde die entwicklung im moment eigentlich echt klasse, zumal die leistung jetzt (zu mindest im moment, hoffen wir dass es so weiter geht) stimmt:svw_applaus:
     
  10. Oha....mit dieser "Formulierung" würdest du dort, aber sehr viel Unmut über dich ergehen lassen müssen!!!

    Edit sagt mir grad, das da jmd schneller war...
     
  11. 11 Deutsche, nein, meisten haben Ausländer Werder bereichert. So wie Diego oder Ailton können es Deutsche nicht. Ich möchte aber eine deutsche Mehrheit auf dem Platz sehen. Also das Ziel, die 6+5-Regel, ist richtig. Mit 11 Ausländern besteht akute Söldnertruppengefahr.
     
  12. Es kommt immer darauf an, welche Sorte Ausländer hier her kommt: Facharbeiter und Touristen oder wie so oft Sozialfälle. Ich kann die Orte meiner Ahnen aussprechen und ich muss mich für meine deutsche Herkunft nicht entschuldigen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab diesen Thread jetzt hier ne Weile verfolgt und verstehe nicht so wirklich warum das hier in eine Grundsatzdiskussion ausarten muss.Ich finde es auch gut das viele Deutsche bei Werder aufm Platz stehen.Aber nicht weil ich keine Ausländer aufm Platz sehen will oder ich mich damit mehr identifizieren könnte.Sondern weil es zeigt das wir gute Spieler in Deutschland haben und das finde ich prinzipiell ne gute Entwicklung.Und wer soviel Wert auf überwiegend deutsche Atlethen legt,ist da im Fussball wohl nicht ganz richtig.
     
  14. Nein, Ausländer sollen Werder bereichern. Das tun sie meistens. Ausländer sollen aber nicht den Kader füllen. Dann würde ich lieber deutsche Talente nehmen statt ausländische Kaderauffüller. Im Zweifel soll sich Werder für den deutschen Spieler entscheiden. Zu "meinem" SV Werder gehören auch deutsche Legenden wie Uli Borowka, Dieter Eilts, Marco Bode, Kalle Riedle, Rudi Völler, Andi Herzog und und und. Die Kombination macht die Klasse. Ich bin für die 6+5-Regel.
     
  15. ***
     
  16. Es sind 2 Paar Schuhe Stolz zu sein, auf seine Herkunft, seine Vorfahren, die Kultur und Geschichte deiner Heimat (Da gibts bei uns ja auch in der Geschichte Sachen auf die man Stolz sein kann und nicht nur verachtenswertes) und andere abzustrafen oder vorzuverurteilen, weil sie dieses nicht mit einem Gemein haben, weil sie anderer Herkunft sind. Und allein, das du von "Sorte Ausländer" sprichst, alös würden wir über fest- oder weichkochende Kartoffeln sprechen ist schon ne sehr fragwürdige Wortwahl. Das du dann aber noch unterscheidest zwischen (gewinnbringenden) Touristen und Facharbeitern und den (ich interpretiere mal) den Sozialschmarotzern zeigt eindeutig wie du gepolt bist. Nur um das mal klar zu sagen: Menschen die in Deutschland Sozialleistungen ausnutzen gibt es zuhauf und relativ sicher in der deutlichen Mehrheit auch mit deutschem Pass...
     
  17. Die deutsche Legende Andi Herzog...soso
     
  18. ****
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tschüss
     
  20. ****