Der SV Werder Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine sehr angenehme Randerscheinung ist mir heute aufgefallen: außer Pizarro und Naldo standen in der Startelf heute nur Deutsche (9 Stück), auch die 3 Wechsel, alles Deutsche.
    Bei Hertha dagegen kamen während den 90 Minuten lediglich 3 Deutsche zum Einsatz. Die anderen Teams am 4. Spieltag:

    HSV: 5 von 14
    Köln: 4 von 14
    Frankfurt: 4 von 13
    BVB: 5 von 14
    Bayern: 6 von 14
    Wolfsburg: 5 von 13
    Hannover: 6 von 14
    Hoffenheim: 5 von 14
    Schalke: 5 von 14
    Freiburg: 5 von 14
    Bayer: 7 von 14
    Bochum: 6 von 14
    Stuttgart: 9 von 14
    Nürnberg: 8 von 14
    Gladbach: 6 von 14
    Mainz: 7 von 14

    Ich möchte hier ja keine rassistische Diskussion o.ä. anzetteln, aber alleine die Sachlage scheint sehr interessant: mit Werder und dem VFB sind 2 Topteams auch in dieser Statistik vorne, dagegen die Abstiegskandidaten wie Köln, Frankfurt oder Freiburg und vor allem Berlin am Ende dieser Rangliste. Eine 6+5 Regel würde zumindest uns keine Sorgen bereiten und es würde in meinen Augen auch der Liga gut zu Gesicht stehen. Ich persönlich kann mich mehr mit 9 Deutschen identifizieren als mit nur 3 und dazu ein Haufen Spieler aus allen Herren Ländern, die nach kurzer Zeit entweder eh weg sind oder in vielen Fällen überhaupt keinen Bock auf Integration haben (siehe Ze Roberto, der im Sportclub nach 10 Jahren in Deutschland immer noch kein popeliges Interview führen kann).

    Ich bin ganz ehrlich: diese statistik macht mich schon ein wenig stolz, vor allem wenn man sieht, wie jung die allermeisten dann auch noch sind! :svw_applaus:
     
  2. Ich bin wirklich auch jedes Mal stolz darauf!:svw_applaus:
     
  3. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    War doch gegen Gladbach schon so, nur dass da Hugo (Nr.3) eingewechselt wurde, ansonsten auch wieder nur Naldo und Claudio dabei! Ich finds jedenfalls klasse, wenn wir sovielen Deutschen die Chance geben!!! Auch wenn nen besserer ausländischer Aussenverteidiger nich schaden würde^^

    Das war echt nen Witz ey... Normal kann der auch gut Deutsch, aber in kleiner geselliger Runde traut ers sich dann doch nich?! Claudio hätte die Bude dort gerockt :applaus:
     
  4. Naja es ist schon seit Jahren bekannt, dass die wirklich teuren Spieler in der Bundesliga auch immer die Deutschen sind. (Ok, von einzellnen ausnahmen, wie ZB Robben mla abgesehn). Die Absteiger haben leider selten viele Deutsche in Ihren Reihen. Cottbus hat zB letzte Saison einige Spiele komplett ohne Deutsche gespielt glaub ich.

    Eine 6+5 Regel wäre also glaube ich einfach schädlich für das Hohe Level, auf dem in der bundesliga gespielt wird. Denn Top Spieler könnten sich diese kleinen vereine glaube ich nicht leisten.


    P.S.: Von Zé Roberto war ich echt geschockt. Das der echt so gar kein Deutsch sprechen wollte. Auf der anderen Seite hatte er auch keinen Knopf im Ohr, also entweder versteht er Deutsch, und er wollte einfach nur den NDR Übersetzer testen, oder die Fragen waren vorher abgesprochen.
     
  5. Ich wiederum freue mich jedes Mal, wenn ein Ausländer sich bei uns wohlfühlt, unseren Verein liebt und hier guten Fußball spielt. Da haben wir mit Naldo (er natürlich allen voran :knutsch:), Piza und Hugo ja auch einige. Aber die Integration einiger Neuer könnte auch nicht schaden. Ich find's immer wunderschön, wenn ein ausländischer Spieler zu uns kommt, vielleicht noch mit etwas Skepsis, und ohne positive Vorbehalte bezüglich unseres Vereins irgendwann begeistert ist.

    Klar sehe ich es auch gerne, wenn deutsche Spieler unseren Verein lieben, es ist nur irgendwie nicht so exotisch ;)

    Ansonsten ist natürlich auch nicht viel dagegen einzuwenden, dass deutsche Spieler bei uns viele Chancen erhalten. Natürlich ist es auch ein tolles Gefühl, viele unserer Spieler in der eigenen Nationalmannschaft wiederzufinden, was durch merkwürdige "Bundes"-Trainer-Vögel ja derzeit etwas erschwert wird.
     
  6. Das ist schon eine schöne Randnotiz, aber ich freue mich über jeden Werderaner der es mit vollem Herzen oder einfach mit voller Leistung ist. ; )
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Köln und Cottbus sind die beiden einzigen Mannschaften, die es schon geschafft haben mit 11 Ausländern ein Spiel zu beginnen!
     
  8. Was soll daran rassistisch sein, wenn man sich - zurecht - darüber freut, daß Werder deutsche Spieler einsetzt? So ein Gedanke an sich ist schon falsch. So ne Frage würde man in anderen Nationen gar nicht stellen. Ich hätte damit ein Problem, wenn Werder nur Ausländer hätte. Ausländer sollen Werder sinnvoll bereichern und nicht dominieren. Meistens tun sie dies. Solche Worte wie Söldnertruppe oder Legionärsverein möchte ich niemals über Werder hören. Im Gegenteil, es wäre eine Form von Rassismus, wenn man Deutsche ausgrenzen würde wie es in Köln oder Cottbus passiert. Ich wünsche mir noch ein deutsches Stürmertalent für Werder.

    Ich würde mich freuen, wenn um und am Weserstadion dauerhaft Deutschland-Flaggen und Werder-Flaggen gehisst werden würden. Patriotische Deko ist prima. Und Nachts schön mit Beleuchtung.
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Löw wird trotzdem nie das Weserstadion von innen sehen. :18:
     

  10. is ja auch grad baustelle, die brauch ich mir nich angugn
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ist es Rassismus, andersrum nicht? Ah ja.

    Mit ist es eigentlich egal ob wir nun mit 11 Libanesen oder mit 11 Deutschen spielen, solange die Leistung stimmt und es keine vollkommenen Spinner oder abgehobene Typen sind. Mit Patriotismus kann ich nicht viel anfangen.
     
  12. Rassismus kann sich auch gegen Deutsche richten. Das gilt bloß als politisch korrekt. In englischen Schulen werden die Deutschen auch heute noch als Nazis verkauft. Das hat mir neulich ein Austauschschüler gesagt. 11 Libanesen für Werder und ich würde meine Dauerkarte in den Wind schiessen und ausm Verein austreten oder 11 Türken als Türkiyemspor Bremen...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach nee. Aber warum ist es rassistisch, wenn die Deutschen in Köln oder Cottbus "ausgegrenzt" werden? Auch dort gilt das Preis-Leistungsverhältnis wie bei anderen Vereinen.

    Und wie die Deutschen in anderen Ländern "verkauft" werden ist mir durchaus bewusst. So wie in Deutschland eben auch Vorurteile gegenüber Türken, Russen und Polen vorhanden sind.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tja und ich hab 1 Jahr in England studiert und hatte damit NULL Probleme. Eh15.108,00r positive Erfahrungen gab es dort.

    Mit welchem Hintergrund würdest du die DK und Vereinsmitgliedschaft kündigen?
     
  15. Tasja

    Tasja Guest

    Als Ausländer Fan freut ich mich dass Werder mit viele Deutschen spiele. Wenn ich deutsche Fussball liebe und wenn ich deutsche fussball gucken, will ich ja gern deutscher fussballer gesehen.

    Und was auch an Werder gut ist (das auch gegen Rassismus sprechen, ob jemand hast Angst dass es so will ausehen) ist dass viele auf diese Deutscher von andere länder herkommt (Basti, Marko, Mesut).

    Ich hoffe sie kann verstehen was ich sagen will. Manchmal recht meine Deutsche wirklich nicht.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bam Bam hatte also doch mit seiner 50.000 Mann Arena recht. Jetzt haben wir nichtmal mehr einen Platz für den Bundestrainer.

    ;)
     
  17. finnsch

    finnsch

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    wieso muss das hier (lob für eine gute nachwuchsarbeit) sofort wieder in rassismus enden? ich versteh das nicht... :stirn:
     
  18. Danke für die Statistik!

    Ist halt einfach Werder!
     
  19. Doch, ich hab alles verstanden :beer:

    Ich finde die Statistik auch Klasse aber man muss dran denken, dass es noch verletzte, ausländische Spieler in unseren Reihen gib, die durchaus Stammplatz Ambitionen haben. Die Statistik sieht denke ich aktuell nur so extrem gut aus.

    Ich denke da an Rosenberg, Jensen, Almeida, Prödl, Pasanen und später evtl. Moreno ;) Wobei die letzten beiden ja auch der Bank saßen, was dazuzählte oder?
     
  20. Tzzz mir ist das sowas von Wuppe! Aufgrund einer geographisch, willkürlich gezogenen Linie werde ich jetzt nicht sagen: Toll wir spielen mit sovielen Deutschen!
    Mir ist es egal, wen der Verein auf den Platz stellt und wer für unsere schöne Stadt die Tore schießt, hauptsache er macht es mit Herz! Im Augenblick wo die 11 Akteure im Werder-Trikot auf den Platz stehen, spielen diese 11 für die Hansestadt Bremen und nicht für Deutschland- darum ist es mir vollkommen egal, solange sie halt alles für Bremen geben, können sie meinetwegen vom Mars kommen!