Der Schwimm-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Werder-Bär, 28. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hallo,

    Um 18:00 Uhr ist das 200m Finale der Männer. Paul Biedermann(Ger) wird vor allem als Konkurrent des amerikanischen Superstars Phelps gesehen. Was glaubt ihr, wie gut Deutschland bei dieser WM sein wird? :applaus:
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Sehr gut - und es gibt dafür vor allem zwei Gründe:

    - Britta Steffen
    - Paul Biedermann


    Was soll man dazu sagen? Biedermann schlägt den Weltklasse-Schwimmer Phelps und ist bereits Doppelweltmeister in Rom, stark!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Noch dazu wieder ein Weltrekord von Biedermann, super!

    Ist die Frage, wie die Zeiten aussehn, wenn im Januar die Hightech-Schwimmanzüge verboten werden sollen...
     
  4. Tasja

    Tasja Guest

    Keine ahnung, ich kann nicht über die Deutsche swimmer, nur die Schwedische! Aber wir will ganz sicher eine gute WM machen! :)
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Helge Meeuw legt auch nochmal Silber nach, stark!

    Ich will ja nicht übertreiben, aber: Das sind ja fast "deutsche Festspiele", klasse!
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Den sein Gesicht. Der hat ja geschaut. :lol:
     
  7. Alle gedopt. Siehe Tour de France Thread.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fuhren die da auch mit neuen Fahrrädern?
     
  9. Ich glaub schon. Die Räder vom letzten Jahr sind bestimmt schon eingemottet oder werden noch im Training benutzt.
    Ist schon erstaunlich, wie stark die deutsche Mannschaft nach der Katastrophe (bis auf Britta Steffen) von Peking ist.
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Dein Übergang von Rad zu schwimmen verschwimmt leicht. Im ersten Moment habe ich mich schon gewundert, seit wann Britta Steffen denn Rad fährt. :lol:
    Aber da sieht man mal was ein neuer Trainer bewirken kann. Das haben wir in Bremen zum Glück nicht nötig.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ganz klar...

    Fisch such Fahrrad.
     
  12. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Herzlichen Glückwunsch, Britta Steffen!

    Steffen ist -wie genau in dieser Form von mir erwartet- Weltmeisterin über 100m Freistil (in Weltrekordzeit) geworden!

    Das wird sie auch über 50m Freistil schaffen!

    Wunderbar! Sehr gut!
     
  13. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Prima, Britta Steffen!


    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Weltmeistertitel über 50m Freistil (wieder in Weltrekordzeit)!


    Klasse! Das freut mich sehr!


    :)
     
  14. Silber für Deutschland!
     
  15. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ganz stark!

    Silber und Europarekord der 4x100m Lagen-Staffel/Männer!

    Deutschland ist im Schwimmen vollends zurück in der Weltspitze!

    Klasse!

    :)
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    *Rauskram*

    Am 13.8. beginnt die Schwimm-EM in Berlin mit den Freiwasser-Wettkämpfen und Synchron. Ab 18. sind die Beckenschwimmer und Wasserspringer dran... Der detailierte Zeitplan findet sich hier.
    Ich freu' mich drauf! Guckt noch wer?

    PS.: Liebe Mods, wäre es evtl. möglich hier einen allgemeinen Schwimmthread draus zu machen?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schaue ja nicht oft Schwimmen, habe auch keine Ahnung wer in den jeweiligen Disziplinen / Lagen die Top-Starterinnen sind etc.
    Aber alle vier Jahre bei den Olympischen Spielen schaue ich es mir richtig gerne an.
    Wenn jetzt natürlich vermehrt gezeigt wird anlässlich der EM werde ich mir natürlich auch das ansehen. Könnte aber sein, dass ich das Schwimmen Sendezeiten teilen muss mit der Leichtathletik-EM in Zürich nächste Woche?

    Ich selbst war ja früher ein mieser Schwimmer. Mit dem Weg zum Triathlon dann mühsam selbst versucht, das Kraulschwimmen beizubringen, Erwachsenen-Schwimmkurs etc.
    Heute sehe ich, dass der überwiegende Anteil der Leute nur das Kopf-über-Wasser-Brustschwimmen drauf hat und ich damals entgegen meiner damaligen Meinung nicht zu einer Minderheit gehöre.
    Inzwischen bin ich auch Mitglied in der Schwimmabteilung des örtlichen Sportverein.
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eurosport überträgt vom 18. bis 22.8.
    ARD dito - allerdings die Vorläufe nur als Stream.
    Am 23.8. dann das ZDF.

    Freiwasser wird offenbar leider (wieder mal) gar nicht gezeigt... :roll: Ich hoffe, es gibt wenigstens irgendwo mal 'ne Zusammenfassung!

    Ich schwimme selbst auch ein wenig in meiner Freizeit - versuche 1 bis 2mal die Woche in den See oder ins Becken zu kommen...


    PS.: Danke an die lieben Mods für's Umbenennen!
     
  19. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wasserspringen ist eine der wenigen "Randsportarten", die ich mir gerne anschaue... leider kommt es nur super selten im TV (bzw. Internet, da ich keinen TV besitze)...aber die Sportart hat was :daumen:
     
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Na, dann hast du ja ab 18. ausreichend Gelegenheit... :grinsen:
    Synchronspringen mag ich auch sehr.

    *Bin auch schon sehr gespannt, ob in dem "Faltpool" Bestzeiten möglich sind...!