Der Schnauze Voll Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werder-kai01, 22. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fritz hat zumindest zwei Saisons mit dem KSC gegen den Abstieg gekämpft und den Kampf gewonnen.

    Vranjes ist raus. Wenn du dem ne neue Chance gibts dann zeigst du noch mehr Schwäche gegenüber Spielern als ohnehin schon. Zudem hat er hier sportlich nie sonderlich überzeugen können.

    Die Verpflichtung neuer Spieler macht auch weiterhin Sinn. Und Hajnal hat seine Verletzung gerade überstanden und seit dem keine neue Chance bei der Borussia bekommen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, der Artikel ist mal wieder total bescheuert. Da werden Dinge als Fehler bezeichnet wie Avdic, die man noch gar nicht beurteilen kann und es wird so getan, als wäre das alles vorhersehbar gewesen. Einfach nur Stimmung machen mal wieder, wie es derzeit die meisten Medien machen, um auf Leserfang zu gehen. Ich wünsche mir mal einen wirklich differenziert betrachteten Zeitungsartikel zu Werders aktueller Lage und nicht nur solch offensichtliches Stammtisch-Geschreibsel.
    Hinterher ist man meist schlauer.
     
  3. Sagt mal...kann es sein, dass wir bisher noch nie mit diesem hässlichen Auswärtstrikot gewinnen konnten?
    Da kann man ja fast abergläubig werden. Aber in der Situation ist mir jede Ausrede recht. ^^
     
  4. Finde ich absolut nicht!
    Ich denke, dass es ein Fehler war wie sich KA in der aktuellen Transferperiode verhalten hat.
    Aber nicht erst der Verkauf von Hugo, sondern schon vorher wurden Fehler begangen.
    Hugo ist mindestens 5 wenn nicht sogar mehr Millionen Wert. Man hätte den Vertrag viel Frühzeitiger verlängern sollen, um gar nicht erst in die Lage zu geraten seine Spieler lieber unterm Preis abegben zu müssen. Das gleiche gilt für MÖ.
    Ausserdem finde ich es immer noch beschämend, dass ein Jurica Vranies seit nun mehr als 1 Jahr richtig gut bezahlt kicken darf. Und auch andere Ladenhüter, die millionengehälter Kassieren und von TS nicht berücksichtigt werden nicht verkauft wurden, sondern einfach nur ihren Vertrag aussitzen!
    Ausserdem ist es leider nun einmal Fakt, dass Werders Spielsystem unter TS einen richtigen 10er benötigt, der auch mal spieler auf sich zieht und dann einen tötlichen Pass spielt oder zumindest seine Mitspieler gut in Szene setzt.Das ist LEIDER bei Aron nicht der Fall und wird auch bei Marko Marin auf dieser Position nicht der Fall sein.
    Wenn ich TS dann während eines Spiels nur Kopfschüttelnd über Fehler aufregend auf der Bank sitzen sehe und neben ihm ein Trainer seine Coaching zone ausnutzt, um das Spiel von aussen mit Tips, taktischen Vorgaben und anderen Maßnahmen zu beeinflussen weiss ich manchmal nicht, warum er sich nicht direkt auf die Tribüne setzt, da hat er wenigstens noch ne anständige Sicht auf die Dinge!!!
    Man könnte noch einiges mehr aufzählen auch wenn ich gleichwohl sagen muss, dass auch vieles nicht nur bei KA&TS zu finden ist.
     
  5. Ach ja zu dem Trikot wollte ich auch noch was sagen :)
    Ich hab immer noch die Hoffnung, dass sich der Saisonverlauf genau nach dem hässlichen Muster orientiert.
    Das bedeutet in meiner Traumwelt, dass wir jedes verlorene Spiel der Hinrunde gewinnen und leider auch jedes gewonnene Spiel verlieren, aber das würde ja nur gutes bedeuten.
    P.s. das hätten unsere Spieler ja beim Spiel gegen hoffenheim (niederlage/sieg) und gegen Köln (sieg/niederlage) schon verstanden :svw_applaus::svw_applaus:
     
  6. Und weils so schön war noch einen Hinterher :D

    Warum spielt Werder eigentlich zwischen den Spieltagen keine Freundschaftsspiele um mal wieder ein bisschen spielpraxis zu bekommen. Also um mal das ein oder andere auszuprobieren zb, damit das nicht immer erst im richtigen Spiel der Fall ist.
    Ich denke, da sich die Mannschaft so grandios aus allen Wettbewerben verabschiedet hat, ist doch jetzt unter der Woche genug Zeit, wie zb Leverkusen es scheinbar öfter handhabt, mal ein Spielchen zu veranstalten.
    Das kann ja wohl nicht schaden
     
  7. Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee.
    Aber:
    Damit die Mannschaft auch diese Spiele als eine Art Generalprobe ernst nimmt, muss auch in solchen Spielen gekämpft werden. Bei unserer alten Mannschaft mit ihren verschleißten Knochen und Muskeln, sähe ich da allerdings Verletzungen pur.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Noch schöner wäre es mit der Funktion bearbeiten :)
    Doch kann es. Jetzt muss man dann natürlich abwegen, Chancen und Riskien, dazu bin ich aber leider nicht in der Lage.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das was du da schreibst ist doch total wiedersprüchlich. Entweder stattes du Spieler mit langfristigen Verträgen aus, so dass die Gefahr besteht, dass sie zu Kaderleichen werden können oder du machst Verträge mit kürzerer Laufzeit, wobei immer die Gefahr besteht, dass dann ein Spieler ablösefrei geht.
    Und gerade bei Hugo bestand eigentlich in den letzten Jahren nicht zwingend die Notwendigkeit den Vertrag frühzeitig zu verlängern. Er ist lange nicht über die Reservistenrolle hinaus gekommen und hat nicht selten seinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Sache mit den Friendlys hab ich aber auch schon drüber nachgedacht. Ich kann mir schon vorstellen, dass das einen Nutzen haben könnte, gerade jetzt wo wir keine drei Hochzeiten mehr haben. Andererseits haben wir soviele Verletzte, da wäre das nur zusätzliches Risiko. Erstmal wieder alle an Bord haben.
     
  11. Ich habe es schon so oft geschrieben und werde es nun wieder tun: ich bin in erster Linie Fan des SVW und nicht von KATS. Und 2. Liga wäre für mich der Super-GAU. Und bevor es zum Super-GAU kommt, muss man, wenn es weiter bergab geht irgendwann die Notbremse ziehen. Und irgendwann gibt es keine andere Notbremse als einen Trainerwechsel. Ein Trainerwechsel hat uns 1999 auch vor dem Abstieg gerettet. Und dann kommen für mich nur in Frage: Herzog und Bode (evtl. auch noch plus Baumann)!!!!
     
  12. Ich würde eher die Mannschaft rausschmeißen als den Trainer.

    Ich mein wenn die Mannschaft nach dem Spiel selber zugibt, dass das Training sehr erfolgreich war und trotzdem unter aller Sau spielt, kann der arme Thomas am wenigsten dafür. Sobald die 11 auf dem Platz steht, hat der Trainer ja wohl keinen Einfluss mehr.
    Dann ja wohl eher ein Kapitän. Frings ist ein Auslaufmodell. Er dringt einfach nicht (mehr) zu den Spielern durch. Wie auch wenn er mit seinem Karriereende liebäugelt. Dann lieber ein Tim Wiese der von Spiel zu Spiel beweist, dass er die Nummer 1 und der geborene Anführer ist/wäre. Vorallem versucht der auch nicht alles schön zu reden...wenn was scheiße war, sagt er auch: Das war scheiße, kriegt es endlich mal gebacken. Würde ich bei Werder spielen, hätte ich einen gehörigen Rerspekt vor ihm.
    Auch in der Natio beweist er das. Wenn Angie kommt hält er, ein Ersatztorwart, die Rede. :D

    Also Wiese for captain!
     
  13. Eigenartig - andere Teams, wo permanent Unruhe ist ( FCB, HSV, selbst Schalke) ziehen nach anfänglichen Schwierigkeiten so sachte in obere Tabellenregionen. Die Mannschaften lassen sich da von der Unruhe in den Vereinen offensichtlich nicht anstecken. Bei uns haben die Spieler die volle Rückendeckung, für Bundesligaverhälnisse himmlische Ruhe und gut dotierte Verträge und einen Trainer der sich immer vor die Mannschaft stellt. Und was machen sie daraus? Natürlich kann ich als Mannschaft eine schlechte Phase erwischen, viele Verletzte, Sperren usw., aber gerade dann hilft nur Einsatz und Willen. Wo ist der bei uns:stirn:.
    Ich habe kein Problem damit, wenn wir mal eine Saison im unteren Mittelfeld der Tabelle beenden und die Mannschaft alles gegeben hat, es kann nicht jedes Jahr CL sein. Aber die Leblosigkeit dieser Truppe ist einfach erschreckend. Sprachlos!
     
  14. Liebe Werder-Fans,

    überall lese ich nun wieder Artikel voller Wut, Angst und Fassungslosigkeit. Doch ganz gleich ob diese Texte dämlicher Natur (BILD) oder aber von Fanherzen geprägt sind: Unterm Strich zielt das Ganze in die falsche Richtung.

    Nun, ich habe mich auf das Spiel gefreut. Ich war ermutigt nach der kleinen Auferstehung gegen Hoffenheim. Vor allem aber war ich positiv überrascht über den herzergreifenden Jubel der Truppe nach dem Tor von Lutscher. Arni hat gestrahlt wie ein kleiner Junge, Frings sah man die Entschlossenheit und den ganzen Willen an und ich hatte Pipi in den Augen. Ich dachte, ha, Werder lebt! Die Jungs stehen zusammen.

    Doch das, was ich am Samstagabend sehen mussten, war Kann-nicht und Will-nicht in einem Team. Wenn nun also irgendwelche Altherrenkicker aus Oberneuland nicht unsere Trikots geklaut haben, dann muss es ja tatsächlich der Kader gewesen sein, der unsere grüne Raute trug.

    Nun, es liegt auf der Hand jetzt auf den Trainer einzuprügeln. Daneben liegt Herr Allofs und kriegt auch die eine oder andere ab. Drumherum stehen die Spieler und Grinsen, weil ihnen das ja bezahlt wird. Trotz der Millionen und der argwöhnisch beäugten Prügelattacken auf KATS denkt der eine oder andere über seine Leistung nach:

    Petri: Es hat eigentlich sehr gut angefangen für mich. Ich stand sicher und hab mich nicht tunneln lassen. Doch dann ... hm, war irgendwie die Luft raus. Vllt. ein finnischer Schnaps zu viel gestern? Nö!

    Merte: Ich träume von Arsenal. Ich hatte als Kind schon Bettwäsche von Herrn Wenger. Ich glaub ein Bewerbungsvideo gegen Köln hab ich nicht gerade abgegeben, ach was solls. Ich bin deutscher Nationalspieler, zwar wacklig auf den Beinen, aber dafür mit Humor gesegnet. Und ich kann nach dem Spiel traurig gucken. Immerhin etwas für einen Verteidiger.

    Wiese: Ich bin die ärmste Sau des Planeten. Ich rede und rede und rede und kann jeden Fan verstehen, der uns nicht mehr anfeuert. Ich selber weiß ja wie es ist wenn man die Vorderleute unterstützen und anstacheln will, aber die spielen ja lieber finnisch-deutsches Roulette.

    Frings: Gut, die ersten 15 Minuten war ich richtig schlecht. 100 % meiner Pässe gingen daneben. Jeden zweikampf hab ich verloren. Aber danach, ging mir einfach die Kraft aus. Ich werd mich im Interview einsichtig zeigen und so tun also würde ich voran gehen. Durchhalteparolen, das übliche blabla. Ist eh mein letztes Jahr...

    Pizarro: Ähm, iche ware diese Male schlecht. Das tut mir Leid. Sonst bin ich nicht so. Ich weiß auch nicht was los ist, aber in meine Mannschaft ist kein Spieler der einen Pass kann.

    Marin: Dribbeln, äh, dribbeln, äh, Beine, äähhhh, Ball weg. Mehr weiß ich nicht.

    Wagner: Ich kann immernoch nicht glauben das Werder mich geholt hat ;) Ich hatte EIN geiles Spiel in meiner Karriere, gegen England und zack bin ich berühmt. Und reich ;) Geil, oder? Außerdem hab ich nach dem Spiel viel gelacht mit den Kölnern und mein Trikot getauscht!

    Nun denn, die Prügelknaben KATS erheben sich sichtlich bedrömmelt. Langsam schreiten sie zu den Mikrophonen. Jetzt kommt es, ich bin sicher, jetzt ist endlich Schluss mit den Durchhalteparolen, der müden Fassungslosigkeit, jetzt gibt es einen Aufschrei, einen Knall - so wie er bei Bayern z.B. nach jedem einzelnen desolaten Auftritt passiert wäre:

    "Wir haben uns mit der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung ausführlich besprochen und sind gemeinsam und im Sinne des SV WERDER BREMEN zu dem Entschluss gekommen, dass mit sofortiger Wirkung ...

    ... die Gehälter eingefroren werden, bis wir die Klasse gesichert haben!

    ... das Trainingspensum verdoppelt wird, da wir der Meinung sind, dass es unseren Spielern zu gut geht!

    ... das wir keinen Spieler mehr im Team berücksichtigen werden, der sowohl nicht bereit, noch nicht in der Lage dazu ist, sich für WERDER den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen!

    ... die Worte Aufholjagd und internationaler Wettbewerb verboten sind!

    ... kein Spieler für Interviews, Werbe- und TV-Auftritte zur Verfügung steht!

    ... unsere Schonpolitik ad acta gelegt wird

    ... von jetzt an Jeder, wirklich Jeder, ums berufliche Überleben kämpfen muss (Spieler, Trainer, Manager)

    ... kleinste Zweifel an Einstellung und Motivation mit Entlassung geahndet werden!"

    Wenn heute auf dem Traingsplatz nicht mehrere Krägen platzen, wenn die nächsten Tage, Wochen und Monate sich noch einmal jemand traut blöd zu grinsen wie Herr Wagner nach dem Spiel, dann komm ich mit meiner Mutti und die versohlt euch allen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
     
  15. da ist einiges dran... aba woran liegt es, dass plötzlich so ein Großteil der Mannschaft so denkt und agiert?
    Irgendwas kann dann ja eindeutig im Zusammenspiel mit Schaaf und Allofs nicht stimmen. Egal was es ist, so kanns nicht bleiben.
    Und so wie es aussieht hat Schhaf kein Plan B oder C D E mehr und Allofs hat das Hauptaugenmerk auf das Prämiensparen gelegt.

    Also was tun?
    Die halbe Mannschaft rauswerfen? Zu spät
    Ordentliche Verstärkungen nachlegen? Zu knauserig und zu spät
    Trainer wechseln und auf ein anderes Signal der Mannschaft hoffen? Vielleicht

    Alles in allem sehe ich nur noch die Möglichkeit einen einigermaßen passabnlen Spielmacher zu besorgen und die Liga zu halten, um dann im Sommer einer ziemlichen Umbruch ala Dortmund hinzulegen.
    Da Allofs ja aba die Schatulle mit der Kneifzange anfasst müssen wir wohl auf eine Genesung von Borowski und Wesley hoffen, die vielleicht ein wenig Kreativität in die Mannschaft bringt. Und zu Gott beten dass OPizarro fit bleibt, da man ja mit mit Almeida noch die große Kasse machen musste... (achtung Ironie)
     
  16. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Guter Beitrag wie ich finde. Es spiegelt so ein wenig auch meinen Eindruck von mir wider, wie sich manche Spieler verhalten.

    Ich glaube, dass jeder im Verein, der mit der Profiabteilung zu tun hat in der Vergangenheit mehrere Fehler gemacht hat. Ein Abgang von Özil war wohl leider unvermeidlich. Mit Arnautovic und schließlich Wesley hat man zwei gut Spieler geholt. Arnautovic ist noch nicht in der Bundesliga angekommen. Das ist mehr als schade. Dafür meint er die Klappe einfach mal aufzureißen und wie der letzte Idiot zu verhalten. Prombt gibt es einen Anschiss von Frings, der in meinen Augen früher nicht anders war, gell ;)
    Aber egal, Arnautovic hat außer von zwei Fouls auch nichts geleistet am Samstag. Schaaf verhinderte sogar noch einen Platzverweis, indem er ihn schnell ausgetauscht hat.
    Kommen wir zu Wesley: Er ist verletzt! Und damit sind wir schon bei unseren Medizinern. Ich will mich jetzt nicht unbedingt über die Art und Weise der Behandlungen der Verletzten aufregen. Aber ich kann es mir einfach nicht erklären, dass man derart viele Verletzungen erleiden muss. Allein die Muskelverletzungen übersteigt die Normalität.

    Aber das sind alles Dinge, die man ja noch so hinnehmen kann. Was ich dramatisch finde sind die Entwicklungen aus den vergangenen Wochen und vor allem was am Samstag passiert ist.
    Ich habe vor Wochen schon gesagt, dass es uns teuer zu stehen kommen wird, wenn Hugo wechselt. Man hat Hugo abgeschoben und stattdessen einen Schweden geholt, der keine Bundesligaerfahrung hat und wenn überhaupt erst am Anfang seines Schaffens im Profifußballs ist. Als was hat man ihn denn geholt? Haben TS und KA etwa geglaubt, dass er sofort mal eben 8 Tore in der Rückrunde schießt und alles gut ist?

    Was sich unsere Vereinsführung dabei gedacht hat wissen wohl nur die.

    Dann diese Katastrophe von gestern. Bis auf Wiese haben alle eine 6 verdient. Das soll jetzt nicht populistisch klingen. Aber es trifft auf dieses Spiel zu. Werder hätte mit der Einstellung selbst in der 3. Liga kaum eine Chance. Es ist unvorstellbar, dass ein Matchwinner wie Frings vom Hoffenheimspiel so abstürzt. Kaum gewonnene Zweikämpfe und lustloses hin- und hertraben auf dem Platz. Und am Ende kommen immer wieder die selben Aussagen. Ich finde, dass der gute Torsten als Kapitän versagt. Er meckert nur rum, ohne dass er sich selbst zu besserer Leistung aufrafft.

    Ich kann beliebig weitermachen. Ich kann jetzt sagen, dass Pasanen und Silvestre gar nicht Bundesligatauglich sind. Ich weiß aber auch, dass mit Kampf und Einsatz ein großer Teil an Unzulänglichkeiten ausgeglichen werden können. Aber wer so daherkommt, wie am Samstag gegen Köln, der verliert sang und klanglos.
    Die Spieler brauchen sich nun jetzt wirklich nicht mehr wundern, wenn die Medien sich drauf einschießen, die Fans den Aufstand proben und der Rest der Zuschauer sich so langsam wieder aus dem Stadion zurückzieht.
    Einen Anfang konnte man in Köln sehen. Auch wenn es 18:30 war. Aber es waren mehrere hundert Plätze frei geblieben im Gästeblock. Auch der Rest der Ecke war nicht unbeding besetzt. Vor einem Jahr wären weit über 5000 Bremer dort gewesen. Ich glaube, das wir sich so langsam ein Rückgang einstellen.
    Auswärts haben wir seit dem DFB-Pokalspiel in München kein Tor geschossen.
    Unsere Situatin ist zwar nicht unmöglich, aber wir stehen unten und wir spielen ums sportliche und finanzielle Überleben. Denn ein Abstieg wäre für uns der Supergau. Das Stadion hat viel Geld gekostet und soll über Europapokal und Logen finanziert werden. Das wird in Liga 2 wohl unmöglich werden. Die Situation in Bielefeld und 1860 München ist dann nicht mehr weit.

    Es muss sich grundliegendes Ändern, sonst stehen wir am Ende mit dem Abstieg dar. Ich meine jetzt nicht, dass man mit einem Schnellschuss Trainer und Manager in Frage stellen sollte. Man muss aber die Arbeit der Verantwortlichen generell hinterfragen. Die Zeiten für Ausflüchte müssen vorbei sein.
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    und am Ende muss uns dann der HSV retten oder wie :lol::lol::lol:
     
  18. Andere Frage...liegt Bremen in einer anderen Zeitzone?
    Oder wie kommen diese Uhrzeiten über den Beiträgen zusammen?
    Hab schon nen Schrecken bekommen ^^
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Uns wird dann niemand retten. Der HSV noch jemand anderes wird uns eine Träne hinterherweinen.
    Es wird jetzt nicht so sein, dass sofort alles zusammenbricht. Aber es muss klar sein, dass die 80 Mio € irgendwie abbezahlt werden müssen. Das hat womöglich erstmal eine Auswirkung auf die Weserstadion GmbH. Aber mittel- bis langfristig auch auf den Spielbetrieb.
    Im Falle eines Abstieges sehe ich übrigens erst recht einen Umbruch. Denn ich glaube kaum, dass irgendeiner der jetzigen ersten Mannschaft überhaupt bleiben würde.
     
  20. Wenn es wirklich zum Abstieg käme, dann gibt es natürlich den Umbruch, und zwar überall. Ob dann überhaupt noch einer der Spieler bleibt, ist ja wohl mehr als fraglich. Andererseits muss man einige Leute auch erst mal loswerden, vielleicht muss sie ja auch verschenken:ugly:.

    Und wie sieht es mit den Ebenen darüber aus?

    KATS?

    Vereinsführung?

    Mir reicht jetzt Platz 15 (auf 14 sind wir ja schon), und dann gibt es nur die Hoffnung, dass nächstes Jahr wieder etwas wächst, so dass zumindest etwas Ruhe in den Verein kommt und die Blickrichtung wieder nach oben geht. Ich glaube allerdings nicht, dass in den nächsten 3 - 4 Jahren die EL und erst recht die CL eine Option sind. Um dies zu erreichen, müsste ebenfalls ein enormer Umbruch im Kader stattfinden, und das wird nicht generell, sondern nur punktuell passieren.

    Zurzeit gibt es aber nur eins: Die Blöd und ihr Gelaber sollten wir nicht so Ernst nehmen. Die Mannschaft wird hoffentlich noch so viel Ehre haben, dass sie nicht als Absteiger des Jahres durch die Medien geistern will, denn sonst werden ihre Namen mit dem Desaster verbunden sein, und dies muss nicht unbedingt förderlich für die jeweilige Laufbahn sein (schlimmstenfalls ist ihnen das Scheiß egal, aber das hoffen wir mal nicht).

    Hoffen wir mal!!! Schaun mir mal! :dance::thumb: