Der Schnauze Voll Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werder-kai01, 22. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hab ja auch nicht von dir gesprochen, sondern von den ganzen Schreihälsen hier.
    Du bist halt einer der wenigen Leute hier, die nicht meiner Meinung sind, aber mit denen man vernünftig diskutieren kann.
     
  2. Wenn man Hajnal kriegen könnte, sollte man es versuchen (auch als Leihe für ein halbes Jahr). Ein OM fehlt mir schon seit Saisonbeginn. Es ist auch immer wieder ersichtlich gewesen, dass wir Offensiv keine Durchschlagskraft haben und auch dadurch die Defensive immer wieder in Schwierigkeiten gerät, weil vorne keine Entlastung stattfindet.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vernünftige Diskussion sollte eigentlich die Zielsetzung eines Forums sein.
     
  4. Ich weiß nicht, ob uns neue Spieler aktuell helfen würden.

    So wie sich Werder gestern präsentierte, muss man zwangsläufig zur Erkenntnis kommen, dass Teile der Mannschaft den Ernst der Lage wohl noch nicht 100prozentig erfasst haben. Dort gilt es jetzt dringenst anzusetzen, sonst geht es uns so wie Berlin in der letzten Saison. Die waren nach ihrem Verständis ja auch viel zu gut, um nicht abzusteigen.
     
  5. Hajnal war vor seiner Verletzung ein recht interessanter Spieler, aber seither hat er an dieses Niveau nicht wieder anknüpfen können - woran auch immer das gelegen hat.

    Unabhängig davon bin ich mir aber nicht sicher, ob solch eine Verpflichtung jetzt noch Sinn hätte. In der Winterpause hätte sich ein neuer Mittelfeldmann mit der Mannschaft einspielen können, aber dafür gibt es jetzt kaum noch Gelegenheit. Zwar kam Micoud damals auch während der laufenden Saison in die Mannschaft, aber dessen Klasse haben nicht viele Spieler.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und damals war die Mannschaft noch intakt.
     
  7. Das allergrößte Problem ist ohnehin, dass diese Mannschaft nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Spieler wissen, worum es jetzt geht, aber sie können es einfach nicht umsetzen. Leute wie Hunt, Marin, Fritz, Jensen, Arnautovic etc kommen im ersten Step nicht über den Kampf, sondern stehen eher für einen "schönen" Fussball. Dieser kann aber momentan auch nicht gezeigt werden, weil es in der Mannschaft einfach nicht stimmt. Man muss jetzt radikal reagieren und solche Leute einfach mal auf die Bank setzen. Wieso Vranjes keine neue Chance geben? Schlimmer wird es nicht und Vranjes geht zumindest in die Zweikämpfe! Dazu muss auch wieder Schmidt aufgestellt werden, weil dieser Junge den Willen hat etwas zu bewegen. Wenn sich auf dem Transfermarkt noch etwas tun sollte, dann muss eine Kampfsau und ein OM verpflichte werden, einen zusätzlicher IV macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn.
     
  8. Neue Spieler helfen uns aktuell nur, wenn das Gros dieser lustlosen Grottenkicker rausfliegt und die Neuen nicht mit ihrer Lustlosigkeit ansteckt !
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe nicht einmal, was da überhaupt gelaufen ist. Kann mir nur vorstellen, dass das im Zusammenhang mit Klasnic steht. Aber da gibt es jetzt kein zurück mehr, gerade nachdem was Vranjes im Nachhinein alles so gequasselt hat gegen Schaaf.

    Und Schmidt ist verletzt.
     
  10. Es gibt auch kein schnelles zurück, wenn wir abgestiegen sind.

    P.S. Sollte Schmidt nicht gegen Bayern wieder fit sein?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das verstehe ich jetzt nicht so recht. Ich meine, Vranjes wird nicht mehr für uns auflaufen. Er ist nicht mehr Bestandteil des Teams, sondern ist nur noch vertraglich ein Spieler von uns. Weder will er für uns spielen, noch will Werder ihn auch nur für eine Minute einsetzen. Da ist irgendwas gelaufen, wovon wir nichts wissen, weswegen ihn Schaaf damals so plötzlich ausgemustert hat. Leistungstechnisch gehörte er zwar nicht zu den besten, aber auch nicht zu den schlechtesten.

    Und was Schmidt angeht, du weißt doch wie das mit muskulären Problemen bei uns ist diese Saison.
     
  12. Du hast geschrieben, dass es kein Zurück für Vranjes gibt. Das ist soweit auch richtig, aber besondere Situationen, erfordern besondere Maßnahmen und deshalb sollte "Werder" über seinen Schatten springen und es zumindest noch mal mit Vranjes ausprobieren. Solche Leuten brauchen wir für den Abstiegskampf.

    Zum Thema Schmidt: Da hast du Recht, meinste er kommt diese Saison noch mal zum Einsatz? :p
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, wie gesagt, ich sehe die Chance dafür bei 0%. Ungefähr so wahrscheinlich wie eine Klose-Rückholaktion.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann scheinst du aber mehr St.PauliFan als WerderFan zu sein, sonst wäre das nicht zu erklären.
     
  15. Hmm wieso? Hast du das Spiel von Pauli heute gesehen? Das war Welten besser als unser Spiel gestern.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er sagte, dass er Pauli den Klassenerhalt wünscht und uns den Abstieg.
     
  17. Nein das ist falsch !!! Ich hänge mehr an Werder, bin aber realistisch und nich blind. Es ist nunmal Fakt, sieh dir doch mal an wie die Paulianer kämpfen und im gegenzug unsere Spiele an. Den Unterschied brauch ich dir nich zu zeigen.

    Klar will ich das Werder in der 1 Liga bleibt, aber wenn man sich so präsentiert und ohne Kampf in das Spiel geht, hat man es nunmal am Ende nich verdient.
     
  18. Achso okay... das habe ich nicht gelesen.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ging ja nicht um Realismus, sondern um deine Wünsche und da sagtest du, dass du hoffst, dass Werder absteigt.
    Wer soetwas sagt, kann in meinen Augen kein Fan sein.

    Hinzu kommt ja auch die Möglichkeit, dass beide drin bleiben, abder du hoffst ja, das Werder absteigt.....