Der Schnauze Voll Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werder-kai01, 22. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Erkenntnis des Abstiegskampfs uns nun weiterhilft.

2. Danke - du verstehst mich auch :applaus: :applaus:

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weil wir nicht hochverschuldet sein wollen wie Schalke? Oder weil einem Panikkäufe nicht weiterhelfen? Da gibt es viele Gründe für. Die wurden auch alle schon genannt. Du musst nur lesen. Wenn du das neben deiner Panikmache und Hetze noch kannst.

4. und wir überlegen wie es weiter geht :zzz: :zzz:

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bösartig gesagt sollte die Mannschaft zu dieser Erkenntnis finden, vor allem zum zweiten Teil des Wortes "Abstiegskampf".

6. auf welchen Tabellenplatz hat Magath den S04 geführt ??????
    Geld schießt nun mal Tore.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur wie?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Rang 10 mit drei Punkten Vorsprung vor uns. Der Fuchs...

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Meinung dazu kennst du. Es ist ein deutliche harte Hand gefragt, sowie zwei gezielte Neuverpflichtungen. (Ja, ich weiss das ist nicht einfach)

Wir brauchen einen Spielmacher und einen Innenverteidiger. Für Ersteres habe ich weiterhin Tamás Hajnal im Auge.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tja, wir wissen nicht, wer von uns richtig liegt. KATS aber scheinbar auch nicht. Die wissen nur, dass es nicht klug wäre, jetzt teuer Spieler zu holen, die dann genauso versumpfen wie der Rest der Mannschaft. Sprich, die Transfers müssen sitzen und nicht sofort Selbstvertrauen verlieren.
    Dass Hunt nicht der erhoffte Spielmacher wird und wir derzeit einen IV-Backup brauchen, steht ja außer Frage.

11. Das Spiel gestern war Sinnbild für die ganze Saison. Es wurde nichts abgestellt/geändert von KATS, trotz Gelaber hier und da. Klatschen gegen sone Graupentruppen, auswärts die totale Arbeitsverweigerung. Da sind so Parolen wie "Ausser Wiese..." berechtigt. Und dass die Gruppen erstmal nach dem 3:0 den Support einstellen und sich dann aber über Leute aufregen die dann nicht abklatschen und die Parole singen, geht nicht bei mir rein. Man könnte meinen, dass der Szene ein Interesse am sportlichen Abschneiden unseres Verein's scheissegal ist (sorry)!

Dabei freut sich schon jetzt jeder Stellinger der wie ein Strich in der Landschaft rumläuft, seines Lebens auf unsern Abstiegskampf, den wie bis jetzt nicht angenommen haben.

Und TS darf dann auch gerne das sinkende Schiff verlassen, es wäre das beste für ihn als Mensch. Wirkt total ausgelaugt. Aber um ihn brauchen wir uns keine Sorgen machen, findet ruckzuck wieder nen neuen Job. Das selbe gilt für Aloffs.

So, das musste mal raus.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wir wissen eigentlich nur eins, dass es seit geraumer Zeit Probleme bei Werder gibt, die derzeit massiv in Erscheinung treten. Und irgendwas muss jetzt passieren.
    Sicherlich keine Schnellschüsse und du weisst ja auch, dass ich glaube ich noch nie unrealsitsiche und übermäßig teure Transfers gefordert habe. Und das ist ja eigentlich auch nie der Stil von KATS gewesen.
    Das Problem ist in Bremen eben auch, dass in den letzten 6 - 7 Jahren die Erwatungshaltung so dermaßen gestiegen ist, dass es immer schwerer wird das Umfeld zufrieden zu stellen. Siege, auch wenn sie mal nicht schön zustande gekommen sind, reichten ja schon teilweise nicht mehr aus. Hier sehe ich ein Problem im Umfeld. Forderungen nach Starverpflichtungen wurden laut. Alles nicht was ich mir zwingend wünsche.
    Will eine funktionierende Mannschaft sehen, die ihr bestes gibt und die Grün-Weiss würdig vertritt.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Genau den habe ich auch im Auge. Der ist finanziell machbar und in Dortmund nur aufgrund der großen Konkurrenz auf seiner Position in den Hintergrund geraten.
    Er ist kein Überflieger ala Diego oder Özil, aber einer, der uns JETZT durchaus weiterhelfen kann. Denn im offensiven MF haben wir ein Riesenproblem, welches weder Hunt noch Marin lösen können.

Gruß vom
    Werder-Oldie

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sag ja, wir sind prinzipiell derselben Meinung. Die Unterschiede liegen nur in der unterschiedlichen Auffassung darüber, ob uns Transfers im Winter wirklich helfen können. Die Mannschaft ist ja bereits kaputt. Damit sie wieder funktioniert, muss sie entweder wieder auf die Beine kommen oder komplett/zum größten Teil verändert werden. Letzteres ist aber nicht machbar. Ein neuer IV sorgt ja nicht dafür, dass die anderen kämpfen und rennen. Und ein neuer Spielmacher kann auch keine dummen Gegentore verhindern.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und seiner Verletzung. Die sollte man nicht unterschlagen. Und was Werder braucht sind nicht einzelne Überflieger. Die hat Werder nie gebraucht. Werder braucht ein funktionierendes Kollektiv.

16. werderrudi

werderrudi Guest

Auch ich verzweifle langsam an der Situation um Werder.Aber meiner Meinung nach sollten wir jetzt den Trainer nicht wechseln.Denn mit diesem Kader kann auch kein anderer Trainer etwas anfangen.Die Spieler sind jetzt gefordert sich den Hintern aufzureissen.Und dies kann nur von ihnen kommen.Aber wenn Werder dann hoffentlich den Supergau vermieden hat muss alles auf den Prüfstand.Und mit alles meine ich auch die Trainer und auch den Sportlichen Direktor.Den auch KA ist mit dafür verantwortlich für den Kader.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was hier ein wenig untergeht, ist folgendes:
    Es ist ja auch immer die Frage, ob sich ein Hajnal unbedingt Abstiegskampf antun will, unabhängig davon, ob er uns nun helfen könnte. Will man einen Spieler derzeit von Werder überzeugen, muss man entweder jemanden holen, der gerade in einer schlechteren Liga spielt oder an Gehalt drauflegen, um es dem Spieler schmackhaft zu machen.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat ja Erfahrungen im Abstiegskampf und Werder bleibt irgendwie dann doch keine schlechte Adresse in der Bundesliga. Und gerade Tamás Hajnal ist dann doch jemand, der sich richtig den A*** aufreißen würde, wenn er die Chance bekommen würde hier eine führende Rolle übernehmen zu können. in Lautern und Karlsruh hat er mir immer unheimlich gut gefallen.

Edit: Noch ne kleine Ergänzung: Hajnal ist einer der wenigen Spieler, die ich für finanziell realisierbar auf der Spielmacherposition halte und bei dem ich gleichzeitig glaube, dass er uns tatsächlich weiterhelfen kann.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Letztendlich wissen wir es nicht. Ich persönlich halte von Hajnal auch nicht viel, aber da brauchen wir ja nicht drüber streiten. Es ist auch allgemein unsinnig, KA vorzuwerfen, einen bestimmten Spieler nicht geholt zu haben, weil das von uns dann doch eher nicht zu beurteilen ist. Zuviele Fans maßen sich an, mehr Ahnung zu haben als KATS. Das finde ich dann doch etwas seltsam. Ich meine, die werden auch wissen, welche Spieler uns fehlen. Wer anderes glaubt, dürfte sowieso ne Macke haben. Ich mein jetzt btw. nicht dich damit.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Jeder hat ne Meinung zu bestimmten Spielern. Und jeder schätzt bestimmte Spieler ein. So sind sich ja nicht mal die Scouts der einzelnen Vereine einig, ob bestimmte Spieler was taugen oder nicht.
    Was glaube ich jeder unstrittig erkennt ist, dass uns die Kreativität im Offensivspiel fehlt. Das war ja auch gegen die Hopps nicht anders. Das hat sich nach ner halben Stunde ein bisschen gegeben, weil Frings die Freiheiten hatte einen Teilzeitspielmacher zu geben.
    Ich Maße mir nicht an KA oder TS vorzuschreiben was sie zu tun haben, ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben und meine Meinung dazu abgeben. Zudem kann ich sagen, was ich machen würde, wenn ich die entsprechenden Möglichkeiten hätte. Was ich machen kann, dass tue ich in der Ostkurve: Mir die Seele aus dem Leib gröhlen.