Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :wild: Die Heiligen Hallen sind mal wieder geschlossen, oder gilt das vielleicht heute nur für Diebe ...... :eek:
     
  2. Nicht einmal DERFührende kommt rein! War vorhin noch anders.





    Bruder Edithus berichtet soeben von der Öffnung der Hallen....
     
  3. Na wunderbar ..... :applaus:
     
  4. Ey Roter Orkan, habt Ihr bei der Walparty den Forenhamster der heiligen Hallen besoffen gemacht? Da geht ja nix mehr! :mad:
     
  5. Selbst ich steh derfor .... :confused: also kann ichs nicht gewesen sein .....
     
  6. Vielleicht machen Deine Walhelfer Unfug, hast Du die im Griff?
     
  7. Ach so - die haben mir nen Wal aufgebunden, ich solle mal nachsehen, obs noch Katzen hagelt - die wollten mich loshaben - Bande!!
     
  8. Nun kannste denen die Ohren lang ziehen, man kann wieder rein.
     

  9. Da kannste aber Gift drauf nehmen !!!
     
  10. :confused: Jeden Abend dasselbe Spielchen mit den Heiligen Hallen - wegen Überfüllung kann die aber nicht geschlossen sein ....... :stirn:
     
  11. Also ich hab die nicht überfüllt, ich war beim Volleyball.

    Und jetzt läufts ja wieder ganz flüssig (frei nach Paul B. - hab gerade Fußballersprüche gelesen...).
     
  12. Man kommt mal wieder nicht in die heiligen Hallen. Den ganzen Sonntag schon ist es sehr zäh.
     
  13. Hat Ossi denn seinen Türsteher nicht mehr im Griff?? ;)
     
  14. Auch im April gibt es wieder ein DERF-Spiel, es nennt sich DERF-Mastermind.

    Ziel des Spiels ist es, eine geheime Kombination der Buchstaben D, E, R, F zu erraten. Dazu geben die Mitspieler jeden Tag per PN an mich einen Tipp ab, und als Antwort bekommt man die Anzahl der richtig positionierten Buchstaben zurück. Pro richtig positioniertem Buchstaben gibt es einen Punkt. Wer zuerst die Kombination erraten hat, bekommt die Tagespunkte (Punkte in Höhe der Nummer des Tages), und es wird eine neue Kombination gespielt. Spielstart ist der 1.April.

    Dieses Spiel wird im Forum der DERF-Gemeinde gespielt und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

    Es ist nicht unbedingt eine Anmeldung im DERF-Forum nötig, aber für "Externe" gibt es folgende Einschränkungen: Es können maximal 5 Personen, die nicht im DERF-Forum angemeldet sind ("Externe"), mitspielen und ihre Tipps über eine WOL-PN an mich abgeben.

    Somit sind spielberechtigt:
    * Jeder, der im Forum der DERF-Gemeinde (http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php) angemeldet ist und
    * die ersten fünf Externen, die sich in diesem Thread per Posting angemeldet haben.


    Die offiziellen Regeln und das Spiel selbst findet ihr hier:

    http://derf.bplaced.net/bridge/index.php?f=4&t=57&start=0&rb_v=viewtopic
     
  15. wasn mit den Heiligen Hallen los?
     
  16. Ich hab die kaputt gemacht :(.
     
  17. Ich komm auch ganz schwierig rein!! :wall: Das kann ja heiter werden. Ich hab Ossi schon Bescheid gegeben, aber vielleicht muss ich es ihm hier nochmal schreiben!
     
  18. Mahlzeit!
     
  19. Senilo! Schön die Hohepriesterin zu lesen! (und alles richtig geschrieben!!)


    Hast Du vielleicht was mit der Unbetretbarkeit der Hallen zu tun?
    Werderscharlie nimmt das zwar auf sich, aber letztens behauptete sie noch, ein liebes Mädchen zu sein und somit kommt sie natürlich dafür nicht in Frage.
     
  20. Derf sagt sie war es!