Der Saison-Chat

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von [svwbadener], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Noch fehlen die Spielzüge von reinke93, so dass der 10. Spieltag noch nicht abgeschlossen ist:

    10. Spieltag ( 16. Feb )
    reinke93 - Werderschal 0 : 0 [X] X? X? X?
    Ostfriesenwerderaner - KingWerder 3 : 0 [F] DR DR ED
    sinama-pongolle - Werderlike 2 : 1 [F] DF EF DE
    Spartak 6:2 - Stürmerbraut 1 : 2 [X] ER ED FR


    Ausblick auf morgen:

    Pokal ( 17. Feb )

    Oberes Halbfinale (Plätze 1-4)
    sinama-pongolle - Werderlike
    Ostfriesenwerderaner - KingWerder

    Unteres Halbfinale (Plätze 5-8)
    Stürmerbraut - Werderschal
    reinke93 - Spartak 6:2
     
  2. Morgen steigt also das Duell Not gegen Elend :beer:! Ich hoffe natürlich, Elend gewinnt, aber ich würde es Not (Stürmerbraut) auch gönnen :knutsch:.
     
  3. Wäre doch schön, wenn Elend heute schon mal gewinnen könnte und das der Start in eine beispielslose Siegesserie (zumindest in der Liga) würde... :applaus::applaus::applaus:
     
  4. ... und ich will mal versuchen, aus der Not eine Tugend zu machen. Vielleicht klappts ja doch mal mit dem Punkte teilen .....;)
     
  5. Brille Fielmann!!

    Und was ist mit Bus oder Bahn? Wenigstens bei Schnee?


    :cool:Oh die gibts überall, man glaubt es kaum!Und meine Mami hatte mich seinerzeit meist erfolglos davon abgehalten
     

  6. Ganz schön respektlos älteren Herren gegenüber, diese Schriftart/Farbe

    Bei "echtem" Schnee rüste ich auf Spikes um.
    Die hatte ich jetzt 2 Jahre lang ungenutzt in der Garage liegen und im Januar konnte ich sie endlich sinnvoll einsetzen - ging echt gut!


    Ja gehört habe ich sowas auch schon, aber das ist doch nur ein Märchen! Hier sind nur die Guten, ........ glaube ich.
     
  7. Am 10. Spieltag gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Reinke93 konnte durch den (glücklichen) 2:1-Sieg gegen Werderschal den Ausrutscher von Spartak (1:2-Heimniederlage gegen Stürmerbraut) nutzen. Siinama-pongolle konnte sich durch einen Sieg in der Spitzengruppe festsetzen, die schon einen kleinen Abstand zum Mittelfeld hat, in welches sich Ostfriesenwerderaner und Stürmerbraut nach ihren Siegen zurückgekämpft haben.


    10. Spieltag ( 16. Feb )
    reinke93 - Werderschal 2 : 1 [X] ER ED FD
    Ostfriesenwerderaner - KingWerder 3 : 0 [F] DR DR ED
    sinama-pongolle - Werderlike 2 : 1 [F] DF EF DE
    Spartak 6:2 - Stürmerbraut 1 : 2 [X] ER ED FR



    Tabelle nach dem 10. Spieltag
    Platz Name Sp G U V. Verhältnis Differenz Punkte
    1 reinke93 ................ 10 6 2 2 .... 17:10 .... 7 .... 20
    2 Spartak 6:2 ........... 10 6 2 2 .... 14:10 .... 4 .... 20
    3 sinama-pongolle ...... 10 5 3 2 .... 14:9 .... 5 .... 18
    4 KingWerder ............ 10 4 2 4 .... 10:10 .... 0 .... 14
    5 Ostfriesenwerderaner 10 4 1 5 .... 13:10 .... 3 .... 13
    6 Werderlike ............. 10 3 3 4 .... 9:13 .... -4 .... 12
    7 Stürmerbraut ......... 10 3 2 5 .... 8:15 .... -7 .... 11
    8 Werderschal .......... 10 1 1 8 .... 8:16 .... -8 .... 4



    Morgen gibt es das große Pokalhalbfinale:

    Oberes Halbfinale
    sinama-pongolle - Werderlike
    Ostfriesenwerderaner - KingWerder

    Unteres Halbfinale
    Stürmerbraut - Werderschal
    reinke93 - Spartak 6:2

    Die Spiele des oberen Halbfinale fanden heute bereits exakt so als Liga-Spiele statt, so dass Werderlike und KingWerder eine sofortige Gelegeheit zur Revanche haben. Ich bin schon ganz gespannt, wer ins Finale kommt!
     
  8. Kokettier jetzt bloß nicht so mit deiner Sehhilfe - ich habe auch schon lang eine!

    Und dafür gibts leider keine Pendlerpauschale, oder doch? Ich las mal was drüber .... (die gibt es ja jetzt wieder)!


    ;)Glauben heißt nicht wissen.
     
  9. Das Pokalhalbfinale ist nun gespielt. Ostfriesenwerderaner zieht als erster ins Pokalfinale ein, die Entscheidung, wer sein Gegner sein wird, ist durch das Remis im zweiten Spiel auf morgen vertagt.

    Ebenso ist noch nicht klar, wer gegen Spartak um Platz 5 spielen wird.
    Somit haben 4 Mitspieler morgen eine Doppelbelastung zu meistern, da neben den Wiederholungsspielen auch der Ligabetrieb weitergeht.


    Pokalhalbfinale (17. Feb)

    Oberes Halbfinale
    sinama-pongolle - Werderlike 1 : 1 [F] ER DR EE (Spiel wird morgen mit Heimrecht Werderlike wiederholt)
    Ostfriesenwerderaner - KingWerder 2 : 1 [E] DF FE FD

    Unteres Halbfinale
    Stürmerbraut - Werderschal 1 : 1 [F] ER ED RR (Spiel wird morgen mit Heimrecht Werderschal wiederholt)
    reinke93 - Spartak 6:2 1 : 2 [X] ED FR ER



    Ausblick auf morgen:

    Liga: 11. Spieltag ( 18. Feb )
    Werderschal - Ostfriesenwerderaner
    reinke93 - Spartak 6:2
    KingWerder - sinama-pongolle
    Werderlike - Stürmerbraut

    Pokal: Wiederholungsspiele Halbfinale (18. Feb )
    Werderlike - sinama-pongolle
    Werderschal - Stürmerbraut


    Regelung bei Unentschieden: hat ein Spieler mehr Auswärtsspielpunkte erzielt, kommt dieser weiter (Regelung greift also bei beiden Spielen nur bei einem 0:0, dann wären die morgigen Heimspieler siegreich), ansonsten gibt es Donnerstag ein 2. Wiederholungsspiel auf neutralem Platz.

    In der Liga erwartet uns das Spitzenduell Erster gegen Zweiter, die Neuauflage des heutigen Pokalspiels.
     
  10. Ich habe keine Sehhilfe!

    Das Ding nennt sich nicht umsonst Entfernungspauschale. Die gibts immer, egal auf welche Art man sich zur Arbeitsstelle bewegt.

    :( Aber ich weiß doch, dass ich es glaube.



    Ach ja: Auswärtssieg! :applaus:
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    In DS hatten wir heute folgende Aufgabe: Denkt euch eine Situation aus, in der das folgende Gespräch geführt wird. Spielt das Gespräch vor dem Hintergrund der Situation:

    :D

    Leider konnte ich es nicht durchsetzen die Szene in der Kabine im Weserstadion vor einem Bundesliga-Spiel zu spielen. Stattdessen war Fred der Priester, der nicht bei der Beerdigung anwesend war. :roll:
     
  12. Da haben die anderen aber was völlig falsch verstanden. Priester ist doch seninho! Außerdem, wenn jemand verschläft, dann ist das eindeutig KA!

    Also, wenn du mich fragst, ist das der richtige Dialog:

    Worum und Derf-Gemeinde: Ist Fred schon da?
    Sog. Insider aus Worum: Ich habe gehört, dass er kommt.
    Engagierter User aus Worum: Noch ist er nicht da. Ich habe gerade schon versucht ihn (KA, d.Red.) anzurufen, aber er geht nicht an sein Telefon.
    Worum und Derf-Gemeinde: Oh nein, und was machen wir jetzt?
    Ein DERF-Jünger misch sich ein: Wie, Fred ist noch nicht da? Das ist ja eine Katastophe, was machen wird denn bloß ohne ihn?
    Sog. Insider aus Worum: Versuche noch einmal, ob du ihn am Telefon erreichst, sicherlich hat er (KA, d.Red.) verschlafen.
    Worum und Derf-Gemeinde: Glauben wir sofort.
    Alle Werder-Fans: Oh Gott, und was machen wir, wenn Fred gar nicht kommen sollte?

    Und dann ist auch klar, wo das stattfindet: eine Stunde vor Transferschluss im Worum.
     
  13. Am 11. Spieltag konnte Spartak dank seines 2:0-Sieges beim Tabellenführer reinke93 die Tabellenspitze zurückerobern und ist bei 8 Punkten Vorsprung auf Platz 4 und noch 3 ausstehenden Spielen wohl kaum noch von den Medaillenrängen zu verdrängen. Auch sinama-pongolle hat durch seinen 2:1-Auswärtssieg bei KingWerder eine großen Schritt Richtung Treppchen gemacht. Selbst reinke93, der durch seine Niederlage auf Platz 3 zurückfiel, hat noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4, auf dem Werderlike durch seinen 1:0-Sieg gegen Stürmerbraut lauert und vielleicht noch als Einziger eine Chance hat, einen der ersten 3 zu verdrängen.

    KingWerder scheint dagegen aus dem Rennen, nachdem er doch lange sogar Ansprüche auf den Gesamtsieg stellen konnte. Ostfriesenwerderaner kann alle Hoffnungen auf einen Medaillenrang aufgrund seiner 0:2-Auswärtsniederlage bei Werderschal begraben. Er kann einfach nicht seine eklatante Auswärtsschwäche abstellen, die Werderschal ihren 2. Sieg beschert.

    In den Pokal-Wiederholungsspielen gab es wieder keine Entscheidungen, so dass morgen wiederum diese Partien, nun aber auf neutralem Boden, stattfinden.



    11. Spieltag ( 18. Feb )
    Werderschal - Ostfriesenwerderaner 2 : 0 [F] ED RR ED
    reinke93 - Spartak 6:2 0 : 2 [E] RD RR FR
    KingWerder - sinama-pongolle 1 : 2 [X] ER RD ED
    Werderlike - Stürmerbraut 1 : 0 [X] RR EE RE


    Pokalhalbfinale, 1. Wiederholungsspiele (18. Feb)
    Werderlike - sinama-pongolle 1 : 1 [X] DR DD RD (Spiel wird morgen auf neutr. Platz wiederholt)
    Werderschal - Stürmerbraut 1 : 1 [E] FE RR FR (Spiel wird morgen auf neutralem Platz wiederholt)




    Tabelle nach dem 11. Spieltag
    Platz Name Sp G U V. Verhältnis Differenz Punkte
    1 Spartak 6:2 ............ 11 7 2 2 .... 16:10 .... 6 .... 23
    2 sinama-pongolle ...... 11 6 3 2 .... 16:10 .... 6 .... 21
    3 reinke93 ................ 11 6 2 3 .... 17:12 .... 5 .... 20
    4 Werderlike .............. 11 4 3 4 .... 10:13 .... -3 .... 15
    5 KingWerder ............. 11 4 2 5 .... 11:12 .... -1 .... 14
    6 Ostfriesenwerderaner 11 4 1 6 .... 13:12 .... 1 .... 13
    7 Stürmerbraut .......... 11 3 2 6 .... 8:16 .... -8 .... 11
    8 Werderschal ........... 11 2 1 8 .... 10:16 .... -6 .... 7



    Ausblick auf morgen:

    Liga: 12 . Spieltag am 19. Feb.
    sinama-pongolle - Werderschal
    Ostfriesenwerderaner - reinke93
    Stürmerbraut - KingWerder
    Spartak 6:2 - Werderlike

    Pokal-Halbfinale: 2. Wiederholungsspiel am 19. Feb
    Werderlike - sinama-pongolle
    Werderschal - Stürmerbraut
    (beide Partien finden in Graf_Zahls Stadion statt!)

    Reinke93 hat beim sehr heimstarken Ostfriesenwerderaner eine schwere Aufgabe, um die Titelchancen zu wahren. Spartak kann sich direkt gegen den Vierplatzierten Werderlike die Medaille sichern.

    Allen viel Erfolg für die Schlussphase der Saison!
     
  14. Gesichert! :applaus:
     
  15. Am 12. Spieltag konnte Werderschal ihren ersten Auswärtssieg landen, was sinama-pongolle im Titelrennen deutlich zurückwirft. Da auch reinke93 sein Spiel im Ostfriesenduell beim Heimspielgiganten Ostfriesenwerderaner 0:3 verlor, konnte Spartak durch seinen 2:0-Sieg gegen Werderlike nicht nur den Medaillenrang klarmachen, sondern sich mit 5 Punkten Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Spielen deutlich absetzen und steuert deutlich auf die Meisterschale zu.

    Ostfriesenwerderaner hat mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3 noch am ehesten die Möglichkeit, sinama oder reinke93 eine Medaille wegzuschnappen.

    Im Pokal steht nun die Entscheidung, wer neben Ostfriesenwerderaner ins Finale kommt, fest. Glückwunsch, sinama-pongolle, zum Finaleinzug! Stürmerbraut war ebenfalls erfolgreich und konnte in das Spiel um Platz 5 einziehen.





    Liga: 12 . Spieltag am 19. Feb.
    sinama-pongolle - Werderschal 0 : 2 [E] FR RD DD
    Ostfriesenwerderaner - reinke93 3 : 0 [F] DR DR ED
    Stürmerbraut - KingWerder 2 : 1 [F] DR RD DR
    Spartak 6:2 - Werderlike 2 : 0 [F] DF ED EE


    Pokal-Halbfinale: 2. Wiederholungsspiel am 19. Feb
    Werderlike - sinama-pongolle 0 : 0 X? X? X?
    Werderschal - Stürmerbraut 0 : 2 ER EE RD
    (beide Partien finden in Graf_Zahls Stadion statt!)



    Tabelle nach dem 12.Spieltag
    Platz Name Sp G U V. Verhältnis Differenz Punkte
    1 Spartak 6:2 ................12 8 2 2 ..... 18:10 ..... 8 ..... 26
    2 sinama-pongolle ........12 6 3 3 ..... 16:12 ..... 4 ..... 21
    3 reinke93 ....................12 6 2 4 ..... 17:15 ..... 2 ..... 20
    4 Ostfriesenwerderaner 12 5 1 6 ..... 16:12 ..... 4 ..... 16
    5 Werderlike ..................12 4 3 5 ..... 10:15 ..... -5 ..... 15
    6 KingWerder ................12 4 2 6 ..... 12:14 ..... -2 ..... 14
    7 Stürmerbraut ..............12 4 2 6 ..... 10:17 ..... -7 ..... 14
    8 Werderschal ...............12 3 1 8 ..... 12:16 ..... -4 ..... 10



    Ausblick auf morgen:

    13 . Spieltag am 20. Feb.

    Werderschal - Stürmerbraut
    reinke93 - sinama-pongolle
    Ostfriesenwerderaner - Spartak 6:2
    KingWerder - Werderlike


    Im Frauenduell hat Werderschal die letzte Chance, durch einen Sieg gegen Stürmerbraut doch noch vom letzten Platz wegzukommen. Ostfriesenwerderaner wird gegen den Tabellenführer seine letzte Medaillenchance wahren wollen und noch einmal seine Heimstärke voll ausspielen, zumal mit reinke93 und sinama-pongolle zwei Medaillenanwärter direkt aufeinandertreffen. Spielen die beiden unentschieden, dann kann Spartak unabhängig von seinem Spielergebnis bereits vorzeitig die Meisterschaft erringen.

    Ein spannender Spieltag steht bevor. Ich wünsche allen viel Erfolg!
     

  16. Hey Graf, dafür verdienst du einen weiteren Adelstitel: Graf_Zahl_zu_Buchstab :knutsch: :D
     
  17. Die Antwort auf die Meisterfrage ist auf den letzten Spieltag vertagt worden. Spartak konnte die Niederlage bei Ostfriesenwerderaner nicht verhindern, und im Verfolgerduell wahrt sich reinke93 durch seinen Sieg noch die Chance auf den Titel, hat nun eine Medaille sicher und reißt gleichzeitig sinama-pongolle aus allen Titelträumen, der nun sogar noch um die Medaille bangen muss, da sein Vorsprung auf Ostfriesenwerderaner nur noch 2 Punkte beträgt. Ostfriesenwerderaner kann nun sogar noch aus eigener Kraft eine Medaille erreichen.

    Im Frauenduell setzt sich Stürmerbraut mit dem ersten 3:0-Auswärtssieg überhaupt gegen Werderschal durch und schickt sie endgültig auf den letztem Platz.

    Dieser Spieltag wird wohl auch als sogenannter "3:0-Spieltag" in die Geschichte eingehen.


    13. Spieltag (20. Feb)
    Werderschal - Stürmerbraut 0 : 3 [F] ER ER RD
    reinke93 - sinama-pongolle 3 : 0 [F] ED DR ED
    Ostfriesenwerderaner - Spartak 6:2 3 : 0 [X] ED FD DR
    KingWerder - Werderlike 3 : 0 [F] ED DR EF



    Tabelle vor dem letztem Spieltag
    Platz Name Sp G U V. Verhältnis Differenz Punkte
    1 Spartak 6:2 ........... 13 8 2 3 .... 18:13 .... 5 .... 26
    2 reinke93 ................ 13 7 2 4 .... 20:15 .... 5 .... 23
    3 sinama-pongolle ...... 13 6 3 4 .... 16:15 .... 1 .... 21
    4 Ostfriesenwerderaner 13 6 1 6 .... 19:12 .... 7 .... 19
    5 KingWerder ............ 13 5 2 6 .... 15:14 .... 1 .... 17
    6 Stürmerbraut ......... 13 5 2 6 .... 13:17 .... -4 .... 17
    7 Werderlike ............. 13 4 3 6 .... 10:18 .... -8 .... 15
    8 Werderschal .......... 13 3 1 9 .... 12:19 .... -7 .... 10



    Ausblick auf Montag (letzter Spieltag):

    14 . Spieltag am 23. Feb.

    Werderlike - Werderschal
    Stürmerbraut - reinke93
    sinama-pongolle - Ostfriesenwerderaner
    Spartak 6:2 - KingWerder

    Spartak hat nun den zweiten Matchball, diesmal gegen KingWerder. Ein Remis genügt zum Titel. Reinke93 allerdings wird auf einen eventuellen Patzer von Spartak mit einem Sieg bei Stürmerbraut antworten wollen.
    Sehr spannend ist auch das Spiel sinama-pongolle - Ostfriesenwerderaner, ein echtes Endspiel um Bronze (auch wenn sinama sogar noch Silber erreichen kann), jedoch muss Ostfriesenwerderaner seine Auswärtsschwäche ablegen, soll es noch zum 3. Platz reichen, denn nur ein Sieg bringt ihn dorthin.

    Es erwartet uns also noch einmal ein spannender letzter Spieltag. Hierfür wünsche ich allen Spielern viel Erfolg!
     
  18. DERF-März-Spiel


    ANMELDEFRIST VERLÄNGERT!


    Im März wird es wieder ein Spiel geben. Es heißt "Derfland" und ist so eine Art Rollenspiel, bei dem alle Akteure zum Schicksal des Derflandes beitragen.

    Hier eine Kurzvorstellung des Spiels:

    Im Derfland leben folgende Leute:

    D = Diebe (mehrere)
    E = Ehrliche Bürger (mehrere)
    R = Rechtsanwalt (einer)
    F = Führender (einer)

    Jeder Mitspieler bekleidet eine dieser Funktionen und hat im Spielverlauf die Möglichkeit, in eine andere Gruppe zu wechseln (sozialer Aufstieg und Abstieg). Jeder kann alles werden, das hängt von Glück und Geschick ab. Je nach Funktion kann der Spieler pro Tag eine Aktion ausführen, die ihm, je nach Situation, Geld bringt oder Geld verlieren lässt: die D können die E bestehlen oder es sein lassen, E können ihr Einkommen sparen oder den R damit beauftragen, sie vor den D zu beschützen, der R kann um die E werben oder illegalerweise die D bei ihren Diebeszügen unterstützen, und der F kassiert Steuern, kann diese erhöhen oder senken, und er kann den möglicherweise illegalen R bekämpfen oder gewähren lassen.

    Außerdem könenn die D und E nach jeweils 2 Tagen den Führenden in einer demokratischen Wahl abwählen (R übernimmt) oder bestätigen.

    Jeder weiß vor seinem täglichen Spielzug, wer welche Funktion bekleidet und wieviel Geld jeder hat. Die Spielzüge werden natürlich per PN geschickt und am nächsten Tag ausgewertet.

    Ziel ist es, am Ende das meiste Geld zu besitzen, egal, ob ehrenhaft oder nicht.

    Genaue Regeln gibt es hier: http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php?f=4&t=49&rb_v=viewtopic

    Es haben sich bereits 8 Mitspieler gefunden:

    Spartak 6:2
    Stürmerbraut
    Ostfriesenwerderaner
    reinke93
    Werderschal
    KingWerder
    sinama-pongolle
    mielke

    Anmeldeschluss ist der 27.02. Bitte teilt mir bis dahin mit, ob ihr teilnehmen wollt!