Der Regel(änderungs)-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von fabe-1899, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte man den Chip im Ball einführen?

  1. Ja.

    84 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein.

    28 Stimme(n)
    25,0%
  1. Genau...was soll man auch mit der Zeit gehen. Schließlich braucht man am Stammtisch auch in den nächsten Jahren etwas worüber man sich aufregen kann. Diese ganze Technik heutzutage macht noch eines Tages den Fußball kaputt! :D
     
  2. Ich schnall nicht, was manche Leute gegen so etwas wie n Chip im Ball haben.
    Dieses Gequatsche "Fehlentscheidungen gehören zum Fußball dazu" ist doch totaler Blödsinn. Im Fußball gibt es klar festgelegte Regeln - und man sollte alle Möglichkeiten dazu nutzen, diese auch durchzusetzen. Sonst kann man die Regeln doch gleich abschaffen.
     
  3. Stimmt! Lass und mal wieder die Medizinbälle ähm Fussbälle der 50er Jahre nehmen....das waren noch richtige Bälle :roll:

    Spaß beiseite. Ich wüsste nicht was gegen einen Chip sprechen sollte. Wäre doch ne Klasse Sache wenn der richtig funktioniert. Die Torschiedsrichter hingegen empfinde ich als ziemlich störend und unnötig.
     
  4. alter dieses forum wird immer asozialer.

    hier kann man nichtmal seine meinung nennen ohne gleich dumm angemacht zu werden.

    so langsam vergeht mir echt der spaß an dem forum
     
  5. Ich weiß auch nicht wirklich, warum manche sich gegen einen Chip aussprechen.
    Würde man durch ein nicht gegebenes Tor die Meisterschaft verpassen, wäre das geheule groß, da ist es doch nicht so schlimm, wenn ein Chip im Ball enthalten ist oder!?

    Ist natürlich ein übertriebendes Beispiel ;)
     
  6. Dein Eingangsstatement "Schwachsinn" kann man auch als Antwort auf die Posts zuvor interpretieren und nicht als deine Meinung zum Thema. ;)

    Ich bin absolut gegen die Torrichter. Diese sind störend und haben in den paar EL-Spielen schon jede Menge übersehen. Insofern die Technik absolut ausgereift ist bin ich für den Chip im Ball.
     
  7. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +27
    Stimm dir 100%ig zu ...Wie soll das denn dann in den unteren Ligen aussehen?
     
  8. Die Torschiedsrichter sind für mich auch nicht notwendig, sie haben noch nicht viel gebracht in den EL-Spielen und schon einiges übersehen.
    Ganz klar für einen Chip im Ball.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, dann kochen doch die Emotionen hoch was doch von einiugen gewünscht wird. So eine blöde Meisterschaft ist da doch nichts gegen. ;)

    @D_R_d_C
    Wenn man einen Beitrag so anfängt "schwachsinn....", dann muss man auch mal Gegenwind einstecken können.
     
  10. wieso? ich halte den chip im ball für schwachsinn, darum gehts hier doch oder nicht?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und dass Fehlentscheidungen dazu gehören, sehe ich etwas anders. Vor allem, wenn man sie durch so eine Technologie verhindern könnte (Ball hinter der Linie, Schiri bekommt ein Signal und zeigt zur Mittellinie, fertig).
     
  12. Afterburner

    Afterburner Guest

    Ich bin auch für ein Chip im Ball, denn manche Entscheidungen können spielentscheidend sein
     
  13. Ist eigentlich schon längst überfällig, her damit und Videobeweis ruhig auch, NHL und NFL sind dadurch nicht schlechter geworden.
     
  14. Hiermal was zur Torkamera:

    Blatter: Grünes Licht für Torkamera



    Klick mich
     
  15. Magath will die Torkamera oder den Chip im Ball.

    klick
     
  16. Irgendwie wollen es alle immer dann, wenn mal ein Ball nicht reinging! *g*
    Grundsätzlich muss das Ding aber langsam echt mal her. Kann nicht sein, dass so Tore wie das von Schalke nicht zählen!
     
  17. :tnx:
     
  18. Der Fußball lebt doch nicht von strittigen Situationen :stirn:
    Zudem würde es weiterhin strittige Situationen durch nen Chip im Ball geben, aber wenigstens gäbs keine Probleme bei der Frage, ob die Kugel mit vollem Umfang über der Linie war. Ansonsten bin ich für die Regel: Tor, wenn der Ball im Netz zappelt :confused:
     
  19. ihr müsst die idee auch mal zu ende denken

    angenommen man führe den chip ein und die meisterschaft 2011 wird dadurch richtig entschieden. alles gut. dann wird die meisterschasft 2012 durch einen strittigen elfmeter entschieden, bei dem man in der zeitlupe sieht, dass es kein elfer war. der benachteiligte verein wird nun den videobeweis fordern mit dem verweis auf den bereits engeführten.. und so würde es immer weiter gehen, bis man den schiedsrichter anschafft und bei jeder spielunterbrechung erst mal videobilder auswerten muss

    aus diesem grund wahrt die fifa die autorität des schiedrichters.alles andere ist unsinn
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Magath wiederholt sich da schon seit Jahren. Dass das Thema gestern wieder ein aktuelles war, ist ja aber vollkommen klar.

    @ClickClickDecker
    Jedes Hilfsmittel, was eben eine Fehlentscheidung zu 100% ausschließen kann, sollte sofort eingeführt werden. Gerne auch Hilfsmittel, um bspw. das Abseits 100%ig belegen zu können.

    Ich wiederhol mich da immer wieder gerne: Wenn diese Dinge umsetzbar sind und man trotzdem darauf verzichtet, dann ist das einfach nur dumm. Denn ich möchte niemals erleben, dass wir dann der Verein sind, den du in deinem Beispiel ansprichst!