Der Regel(änderungs)-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von fabe-1899, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte man den Chip im Ball einführen?

  1. Ja.

    84 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein.

    28 Stimme(n)
    25,0%
  1. Ich glaube manche haben hier ein wenig zuviel Captain Tsubasa bzw Die tollen Fussballstars gesehen. :lol:
     
  2. Das ist aber kein unerlaubtes Hilfsmittel. Das Tor ist Teil des Spielfelds genau wie der Rasen.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da liegst du definitiv falsch.
    Ein Spieler der sich an die Torlatte hängt und auf diese Weise einen Ball von der Linie Köpfen kann ist auch zu verwarnen, das Spiel geht dann mit indirektem Freistoß weiter.
     
  4. :ugly:

    Die Situation kam übrigens bei "Kickers" und nicht der Serie mit Tsubasa Ozora.:cool:

    Hatte mich nur interessiert bezüglich der Hilfsmittel.
     
  5. Ich wünschte mir wir hätten den Teufels 3er :D:D
     
  6. woher hast du das?
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
  8. @ dkbs

    Gestern KSC geschaut? Oder wie kommst du auf die Frage? Gab dort nämlich eine ähnliche Szene, bei der ich auch am Überlegen war (für mich war der Torwart mit den Füßen außerhalb, aber mit den Händen und dem Ball innerhalb des Strafraums). War für mich daher regelkonform.
     
  9. Dazu sind unsere Stürmer körperlich nicht optimal gebaut.:cool:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab dann auch mal ne Frage..?!

    Folgende Situation
    Eine Mannschaft hat schon drei mal gewechselt, ein Spieler verlässt verletzt (Platzwunde o.ä.) den Platz..
    Dann bekommt der Torhüter die rote Karte.
    dürfte der als verletzt vom Platzt gegangene Spieler als Torwart dann wieder ins Spiel ?
    oder ist ein Spieler der verletzt vom Platzt geht auch für den Rest des Spiels des Platzes verwiesen ?
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Der darf spielen solange kein anderer Spieler für ihn eingewechselt wurde.
     
  12. Mach nicht so schnell, lass mal die Laien auch zu Zug kommen. Ich wollte das gleiche sagen :D
     
  13. Gut, das war natürlich weit realistischer. :D
     
  14. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr mit euren unrealistischen Fragen :stirn:

    Hab auch noch eine:
    Was ist wenn die Sprinkleranlage angeht und der Ball getroffen wird und dadurch die Laufbahn verändert wird?
    Schiedsrichterball?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und wir haben unlogische Fragen :D
    Ich denke mal, dass das spiel normal weitergeht..
    unbeeinflussbare Handlung oder i-wie sowas denke ich mal.. ?!
     
  16. Ich melde mich mal als Schiedsrichter zu Wort.

    1. Ganz klare Tätlichkeit, wird somit mit Rot bestraft.
    2. Als Schiedsrichter kann man das Spiel abbrechen, wenn der Spieler das Feld nicht verlassen will. Ich hatte mal so 'ne Situation: Hab 'nen internationales Jugendturnier gepfiffen und hab zwei niederländische Teams (D-Jugend) gepfiffen. Ein Spieler wollte nicht einsehen, dass ich Abseits pfiff. Er meinte nur "Ars......" zu mir sagen zu müssen. Ich gab ihm Rot, daraufhin bespuckte er mich. Ich sagte ihm, er soll mit sofortiger Wirkung das Spielfeld verlassen. Wollte er jedoch nicht. Dann war sein Trainer so "nett", redete auf ihn ein und er hat das Spielfeld verlassen. Das war so ziemlich das KRASSETSE Spiel, was ich jemals gepfiffen habe. Es gab fünf gelbe Karten und zwei Rote. Kurz vor Abpfiff warf der Trainer der Mannschaft, die die Karten kassierte, 'ne Flasche auf mich, die zum Glück ganz knapp an meinem Kopf vorbeiflog. Der Spielabbruch war dann die Folge.
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ Marko Marin

    Noch ein Schiri also :beer:

    Das war dann ja sicher ein krasses Erlebnis. Sowas extremes habe ich in den 12 Jahren die ich jetzt Schiedsrichter bin, noch nicht erlebt.
     
  18. Dachte schon, dass ich hier der einzige Schiri sei. :D
    Ich hab schon gesagt, dass ich nie wieder für dieses Turnier angesetzt werden will. :D
     
  19. Was ist wenn der Schiedsrichter merkt, dass 12 Leute auf dem Feld sind?
     
  20. Was ist wenn der Schiedsrichter sich verletzt, durch umknicken oder so?
    Was ist wenn der Schiedsrichter ein Schuss abfälscht, der dann ins Tor geht.
    Was ist wenn auf der Einwechseltafel des 4.Offiziellen die falschen Nummern drauf stehen?
    Darf ein Spieler im laufendem Spiel auf die Toilette? :D