Der Regel(änderungs)-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von fabe-1899, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte man den Chip im Ball einführen?

  1. Ja.

    84 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein.

    28 Stimme(n)
    25,0%
  1. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Schön und gut, scheint mir aber unvollständig. Es geht doch darum, dass der Torhüter den Strafraum nicht vollständig verlassen hat und den Ball mit im Strafraum befindlichen Händen ergriffen hat. Interessanter Fall!
     
  2. Stimmt. Entscheidend ist, wo sich der Ball befindet.
    Innerhalb des Strafraums: weiterspielen, außerhalb ist er wie ein Feldspieler anzusehen.
     
  3. Haben ja fast dasselbe geschrieben.:D:beer:
     
  4. Japp, nur ich war eben viiiieeel langsamer, sch... Zwei-Finger-Suchsystem. :D:beer:
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Exakt so isses... warum lohnt es sich jetzt darüber zu diskutieren?

    Wenn der Torwart hinter der Torlinie steht und den Ball auf der Linie fängt, isses doch auch kein Tor. Entscheidend ist lediglich, wo sich der Ball in der Situation befindet.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Korrekt :tnx:

    Sollte interesse bestehen kann ich gerne mal ein paar mehr Regelfragen reinstellen...
     
  7. Das ist kein Vergehen.
    Der Ball udn Hand, also der eigentliche Tatbestand, sind im 16er. Somit kann man dem Torhüter nix anhängen. Das Spiel läuft ganz normal weiter.

    Man kanns auch umdrehen. Es ist doch auch ELfer wenn ein Feldspieler in den 16 hechtet, nur sien Arm wirklich im 16er ist und er den Ball mit der Hand abstoppt.
     
  8. 'Ne nette Diskussion darüber klingt doch nicht verkehrt.:)
     
  9. hätte ich auch nix gegen. KAnn ich mit meinem 3absolvierten SChiri Lehrgängen glänzen:D
     
  10. -----------------------------------------------------------------------------------
    Was ist wenn ein Spieler, einen anderen Spieler (mit Absicht) ins Gesicht schießt?
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Was passiert wenn ein Spieler sich weigert, das Spielfeld nach einer Roten Karte zu verlassen!!! Spielabbruch???
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ganz interessant finde ich! Was passiert wenn am 34.Spieltag der Tabellen 1. und der 2. Punktgleich sind, gleiche Tordifferenz haben, gleich viele Tore & gleich viele Gegentore haben, der direkte Vergleich auch gleich ist. Praktisch alles ist gleich! Wer ist dann Meister???
    -----------------------------------------------------------------------------------
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    1. Frage

    Glatt Rot, wird als Tätlichkeit gewertet

    2. Frage

    Gute Frage, aber das wird nie eintreten... die Mannschaft in Überzahl wird ihn notfalls vom Platz tragen.

    3. Frage

    Entscheidungsspiel, was sonst? Es wird mit Sicherheit keine Münze mehr geworfen :D
     
  12. Cool, gab es schon mal so ein Spiel? :cool:
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Kein Plan ^^
     
  14. Nein. Wenns bei ner Rudelbildung oder so ist ja, aber sonst natürlich nicht, weils immer aus Versehen sein kann. Wenn die sich jez inne Haare gekriegt haben und 5 Minuten später hat einer der beiden Freistoß und tut so als würde er schnell ausführen und pöhlt dem andern dat ding ins gesicht kann man rot geben. Wird aber von abgeraten, weil mans nicht beweisen kann


    Wirds auch nicht nein. Das Spiel ist so lang unterbrochen bis er, wahrscheinlich auch von Mitspielern, vom Platz gebrahct wurde.


    right. Aber hey früher wurde nach Alühabet aufgeschrieben. Barca wurde deshalb mal vor Madrid Meister. Erst daraufhin wurde das Entsceidungsspiel eingeführt.
     
  15. Haha Betrüger!! :lol:


    Genau das wollte ich eigentlich auch so forumulieren. Mit Absicht ja, aber es kann dir keiner beweisen. =)
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    ...
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das dürfen die nicht, wäre dann quasi eine Tätlichkeit.
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Bist dir sicher?
     
  19. Aber Tätigkeit unterscheidet ja nicht zwischen Gegenspieler & Mitspieler. Das heißt, selbst die Mitspieler dürften ihn nicht anfassen!!!!
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jein. Ich weiß nicht, was passiert, wenn der Schiri die Anweisung dazu gibt. Aber von so dürfen, wie gerade auch FKT es sagte, nichtmal die eigenen Mitspieler das machen.