Der Raucher-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmog, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe einfach versagt! Ich stand da wohl nicht richtig hinter...

    Die E-Zichte ist unbenutzt im Schrank, die Packung Kippen in der Tasche...

    Aber egal, spätestens wenn ich mich dazu entschließe der Nachwelt böse Brut zu hinterlassen, höre ich auf... Nichts mit reduzieren oder so. Dann gibts 2 Gründe fett zu werden. 1. mit dem Rauchen aufgehört, 2. in anderen Umständen zu sein...

    Also wenn noch wer ne E-Zichte haben will...

    Aber herzlichen Glückwunsch! Ein harter Weg! Habe großen Respekt!
     
  2. Hey Nicole.
    Als "Versagen" würde ich das nicht bezeichnen. Kein Raucher würde den Um/Ausstieg schaffen wenn er das Nikotin schlagartig absetzt. Ich hab ja auch vor 1 Jahr angefangen zu "Dampfen", und habs nach ein paar Wochen sein gelassen weils nix gebracht hat. a) weil die Technik noch nicht so dolle war und b) ich es ähnlich wie du gemacht habe. So funktioniert es nur nicht.
    Gerade die Technik hat sich enorm weiterentwickelt, und mittlerweile macht es einfach nur noch Spaß zu dampfen, weil es jetzt eben Geräte gibt die wirklich gut funktionieren, und es geschmacklich und vom Nikotingeahlt keine Grenzen gibt.
    Aus deinem ersten Post entnehme ich, das du ein Gerät hattest wo vorne noch so eine LED geleuchtet hat, und das DIng wirklich so ausgesehen hat wie eine "Pyro"?
    Die dinger waren einfach nur schlecht. Falls es dich interessiert mal ein Video von Philgood für Anfänger:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ir3cWQZ2T-s
    http://www.youtube.com/watch?v=_1VvwkbZmS8
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe die E-Kippe null.

    Beim Rauchen geht es doch um den Tabak-Geschmack und nicht um die Nikotin-Zufuhr. Darum geht es erst, wenn man Nikotin-Junkie ist und dann kann man einen Zwei-Tages-Entzug machen und ist ganz davon runter. Völlig problemfrei.

    Ich habe selbst 5-6 Jahre geraucht und dann ca. 4 Jahre nicht eine Zigarette. Derzeit rauche ich selten, wenn ich Lust dazu habe und mit vielen Rauchern unterwegs bin. Aber auf E-Zigarette wäre ich nie gekommen.
     
  4. Ich denke um den reinen Tabakgeschmack geht es den wenigsten Rauchern. Nüchtern betrachtet muss man jeden Raucher mit Alkoholikern oder Heroinabhängigen vergleichen. Jedoch gibt es bei den Rauchern wie beim Alkoholiker verschiedene Konsument Typen. Ich persönlich kenne keinen Raucher der nur deshalb raucht weil ihm der Tabak schmeckt. Wer ehrlich ist, erst Recht die Raucher die schon seid 20 Jahren rauchen, werden sagen das sie nunmal Nikotinsüchtig sind. Das ist nunmal so, und hängt nunmal mit dem Nikotin zusammen.
    Speziell in deinem Fall würde ich sagen das du ein schwächeres Suchtpotenzial hast als andere Menschen, und daher damit auch wesentlich "lockerer" umgehen kannst. Viele Menschen können das jedoch nicht
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Danke für die Links!

    Ich habe schon einmal lange aufgehört, weil ich es wirklich wollte... Sollte ich gewisse Planungen haben, mache ich es wieder so. Von heut auf morgen, ganz bewusst und voll gewollt! Ich bin davon überzeugt, dass das dann auch klappt. Ich tue es ja nicht nur für mich dann. Als ich schon mal lange aufgehört habe, habe ich es auch nicht für mich gemacht... Ein Versprechen! Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen! Daran halte ich mich dran!

    Die ersten Tage u die ersten Partys sind hart, danach läuft es. Fiese Gewohnheit...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich war auch süchtig und musste z.B. morgens nach dem Aufstehen immer rauchen, aber genau deswegen habe ich ja aufgehört. Allerdings auch so im ca. 10. Versuch. Das ist wie mit anderen Dingen: Man kann nach dem ersten oder zweiten Versuch sagen: Das kann ich nicht. Man kann es aber auch weiter versuchen.
     
  7. Gerne:)

    Generell ist es ja eh so, das es nunmal verschiedene Rauchertypen gibt und jeder für sich selbst rausfinden muss wie man es am besten schafft. Patentlösungen gibt es da eh nicht. Ich habe 29 Jahre lang geraucht und hatte auch schon zig Versuche hinter mir, nur um letztendlich zu scheitern. Wenn du das so schaffst bzw schaffen kannst aufzuhören ist es doch super;)
    Die E Zigarette ist ja nicht nur eine Möglichkeit komplett aufzuhören, sondern für viele auch nur ein minderwertigeres "Übel". Sei es aus kostengründen, weil das Dampfen wesentlich günstiger ist als das Rauchen, oder weil es viele gibt die an ihren "Ritualen" festhalten möchten und dennoch nicht ganz verzichten wollen.
    Die Vorteile beim Dampfen überwiegen jedoch dem des Rauchens deutlich
     
  8. Hut ab, das du es geschafft hast. Die Zigarette am morgen war auch für mich immer mit die wichtigste. Dieses Problem habe ich beim Dampfen ja nicht, weil ich a) das Ritual aufrechterhalte und b) ich ja nachwievor mein Nikotin bekomme
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Falls es jemanden interessiert, hier mal kurz meine Erfahrung :D

    Ich habe seit äh gut einem Jahr eine Elerette. Anschaffungsgrund war vor allem die Geruchsbelästigung in der Wohnung. Der Preisvorteil war natürlich auch ganz nett.
    Ich habe mich für ein Liquid mit 18mg Nikotin entschieden, also volle Dröhnung.
    Anfangs, das erste Vierteljahr war es top. Ich habe aber auch deutlich mehr geraucht, da ich die Elerette dauernd in der Hand hatte. Am WE zum Bier hab ich meist normal geraucht, da mir das im Stadion/in der der Kbeipe dann doch zu doof war mit der Elerette.
    Naja nach den ersten Monaten hab ich das Ding dann immer weniger genutzt und irgendwann lag die Elerette im Schrank.
    Mittlerweile liegt sie wieder neben mir und ich versuche drinnen nur zu "dampfen". Das gelingt mal mehr, mal weniger.
    Aber sobald ich aus der Wohnung raus bin, rauche ich "richtig".
     
  10. Ich rauche zwar nur ab und an einmal zum Kaffee oder Alkohol (und dann seit vielen Jahren grundsätzlich, auch zu Haus, nur draußen), dennoch: Kann mir mal jemand erklärem, wie diese E-Zigaretten funktionieren? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Ohne Nikotin? Das ist doch der Sinn einer Zigarette, oder?

    Und: Wo bekommt man die Dinger? Nie gesehen.
     
  11. Hi Olli,

    es kommt ganz darauf an warum du rauchst!!! Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe 25 Jahre Zigaretten geraucht, und das eigentlich auch ganz gerne. Jedoch ist mir das a) zu teuer geworden, und b merkte ich doch das es gesundheitlich(konditionell) ganz schön bergab ging.
    Ich dampfe jetzt seit 14 Tage nur noch, ohne eine Zigarette anzufassen und merke das es gesundheitlich enorm aufwärts geht.
    Ich muss dazu anmerken das ich schon oft versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören, es jedoch nie geschafft habe.
    Mit der E zig bin ich mir sehr sicher das ich den Umstieg schaffe.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du kannst sie mit Nikotin und ohne bekommen! Verschiedene Geschmacksrichtungen usw. Je nachdem welchen "Filter" du nimmst.

    Weiterer Sinn: Du darfst sie überall rauchen!

    Wenn Du Interesse hast, kannst Du meine haben!
     
  13. Das ist vom Prinzip ganz einfach.

    Die E Zigarette besteht aus einem Akku der die Elektrische Energie liefert, einem Liquid(Flüssigkeit) in einem Tank, und dem Herzstück, dem Verdampfer. Es gibt zwar Liquids ohne Nikotin, aber auch mit Nikotin. Wenn dich das Interssiert, schaue dir das Video von Philgood an, das ich dir Poste. Der erklärt das ganz toll
    http://www.youtube.com/watch?v=zWsireCiol4&list=UUfMWg2KDx3EL0h0EZBk6HCQ&index=119
     
  14. Dankeschön; das war vorerst allgemeines Interesse. Meine paar Dinger möchte ich wenn, dann auch richtig genießen!
    Und dazu stehe ich!
     
  15. Für Gelegenheitsraucher macht das Dampfen auch wenig Sinn, da du ja eh nur sehr geringe Kosten hast was das Rauchen betrifft. Hauptsächlich dampfen die Leute inklusive mir um von den "Pyros" wegzukommen
     
  16. Danke, dann werde ich mich mal weiterbilden ;)
     
  17. :beer:
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Bei mir ging es gesundheitlich mit der Elerette bergab, da ich das Ding dauernd ich der Hand hatte.
    Ich rauche aus Genuss oder vllt mittlerweile auch mehr aus Gewohnheit. Zudem ist auf der Arbeit die Raucherrunde viel lustiger als die Nichtraucher. ;)
    Mit dem Rauchen aufhören? Da fehlt mir der Grund bzw die Motivation.
    Nur zuhause würde ich es schon gerne mit der Elerette durchziehen. Nur das gelingt leider nicht immer.
     
  19. Das ist merkwürdig, und du bist der erste den ich kenne dem es mit der E Ziggi schlechter ging. Merkwürdig deshalb weil du ja nur einen Bruchteil an Schadstoffen zu dir nimmst die in der Zigarette drin sind. Kann aber auch daran liegen das du das Propylenglykol nicht so gut verträgst. Ich hatte früher auch reines PG Liquid und das hat mir auch nicht so gut bekommen. Ich mische mir mein Liquid daher nur noch selbst. In dem ich 55% Pg und 35% Vegetable GLycerin mische. Seitdem gehts.
    Meine Freundin ist natürlich begeistert das ich nicht mehr nach "Aschenbecher" stinke, und da ja auch das Passivrauchen wegfällt findetr sie das natürlich noch besser:cool: