Der Raucher-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmog, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    Ich glaube das wurde hier schon mal thematisiert. Einerseits ist die Tabaksteuer für die Regierung unverzichtbar und anderseits möchte man sich um die Gesundheit der Bürger kümmern. Ob die Verschärfung der Tabakgesetze im Zusammenhang mit den deutlich angestiegenen Steuereinnahmen zu tun haben, sprich man kann es sich als Staat leisten, das die Einnahmen aus der TS abnehmen, wird wohl kein Mensch öffentlich äußern.
     
  2. Ich denke eher das es sich dabei weniger um das Rauchen an sich dreht, sondern um deine Gewohnheitssucht die dich noch daran hindert das Rauchen komplett einzustellen:zwink2:
     
  3. corox

    corox Guest

    Also das sich unsere Regierung um die Gesundheit der Bürger schert würde ich mal glatt bestreiten. Aber da verfallen wir wieder zu sehr ins Politik Thema.

    Die Entscheidung mit den "Ekelbildern" war ja auch eine der Europäischen Union soweit ich weiß.

    Ich bin mir sehr sicher das die e-Zigaretten auf kurz oder lang auch noch extra besteuert werden, wenn die einnahmen durch die "normale" Tabaksteuer weiter sinken.
     
  4. Keine Sorge, ich hatte nicht vor hier ein "Fass auf zu machen." Aber ja, die Entscheidung wurde von der EU lanciert. Daher kann man unsere Regierung nicht dafür kritisieren, obwohl man die TPD 2 nicht unbedingt so streng hätte umsetzen müssen.
    Übrigens hätte ich, und der größte Teil der mittlerweile 3,5 Mio Dampfer in Deutschland, kein Problem damit gehabt die Liquids zu besteuern! Das wäre immer noch wesentlich billiger als der Tabak Konsum. Allerdings wird dieses Gesetz dazu führen, auch wenn ich das nicht belegen kann, das die Zahl der Raucher ab 2018 wieder ansteigen wird.