Der Raucher-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmog, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hört doch mal auf meinen völlig normalen Beitrag zu löschen, oder nervt euch boxmulla so penetrant?

    Was soll die Geheimniskrämerei. Wenn er wirklich konkrete Ergebnisse hätte, warum postet er sie nicht und veranstaltet hier diesen Kindergarten?
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja nichts für ungut. :bier:
    Aber der Spruch mit der "fleischähnlichen Konsistenz" kommt halt sehr oft, nicht nur von dir.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist ja letztlich seine Entscheidung was er öffentlich macht und was nicht.

    Und ja, wenn du es nicht hinbekommst ohne unnötige Provokationen zu posten, dann werden wir auch weiterhin deine Beiträge löschen. Es liegt an dir.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aha, meine Annahme scheint zu stimmen :lol:

    Jo, und was er macht, ist Kindergarten. Das ist keine Provokation, sondern die Wahrheit, dann brauchet ihr keinen OT-Bereich mehr, wenn ich Mär... ich meine, Infos zu Diskussionen nur noch an ausgewählte Forenmitglieder verteile.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es gibt an dieser Stelle nichts zu diskutieren.

    Zurück zum Thema.
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zur Auflockerung mal meine Nikotin-Biografie. Bis Mitte 20 habe ich nie geraucht, nicht mal gepafft als Jugendlicher. Fand den Gestank immer furchtbar, AUSSER jemand hatte ne Pfeife oder aromatisierte Cigarillos!

    Dann war es eines Jahres in Wacken, zu später Stunde in recht erheitertem Zustand, dass ein Kollege eine Packung Moods rausholte. Das roch ich sehr gern und entschloss mich, meine Raucher-Karriere zu beginnen. 3 bis 4 tiefe Züge voll auf Lunge haben mich aber schnell kuriert, habe noch nie so gekotzt wie nach diesem Erlebnis! Seit dem nehme ich mir jedes Jahr vor, mit dem Rauchen anzufangen, schaffe es aber einfach nicht.

    Vor 5 Jahren habe ich es dann nochmal mit Pfeife versucht, da der Tabakladen im Ort pleite war und es alles zum halben Preis gab!
    Fand ich an sich sehr nett und stilvoll, allerdings hat es mir voll auf die Gesundheit geschlagen und so habe ich nach 3 Monaten wieder aufgehört zu rauchen. Entzugserscheinungen hatte ich keine, was mich etwas gewundert hat.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da kann ich nur sagen: Sei froh!
     
  8. Also ich habe mit 14 Jahren angefangen zu Rauchen und bin dann bis vor 3 Jahren dabei geblieben. Wann die Tatsächliche Tabaksucht angefangen hat, kann ich natürlich nicht mehr sagen. Allerdings ging das bei mir sehr sehr schnell.
    Die "Moods" kenne ich auch und fand ebenso wie du, das die zwar sehr lecker gerochen aber scheußlich geschmeckt haben. Daher wundert mich deine Kotzattacke nicht wirklich. Das "Problem" hatte ich aber generell bei Zigarillos oder Zigarren. Die haben mir selbst als Kettenraucher nicht geschmeckt. :D
    Pfeife, habe ich zwischendurch immer wieder mal geraucht, eben weil es da auch so einige sehr leckere Geschmackssorten gab. Allerdings habe ich Pfeife eher in den Herbst/Wintermonaten geraucht. Pfeife rauchen hatte immer was elitäres und überaus gemütliches. Durchgesetzt hatte es sich für mich jedoch nie, weil ich es damals schlichtweg als nicht alltagstauglich einstufte. Die Stopferei, und dadurch das sie ja sehr langsam brannte, empfand ich es damals zu umständlich, da nicht "Pausentauglich";).
    Seid 3,5 Jahren bin ich nun "Dampfer", nachdem vorherige "Entwöhnungsmethoden" für die Tonne waren.
    Daher:
    Tu deinem Geldbeutel und insbesondere deiner Gesundheit das nicht an, und lass die Finger davon. Du musst natürlich selbst entscheiden was du mit deinem Leben machst, aber ich kann dir da wirklich nur von abraten.

    Zum Thema "Husten" und "Sucht" findest du mögliche Erklärungen in diesem Thread.
    :bier:
     
  9. Philip Morris möchte mit diesem Gerät ins "elektrische Rauchen" einsteigen. Komplett angepasst an die ab 2016 gültige, neue TPD.
    Das "Ding" nennt sich IQOS. Obs was taugt?

    https://www.youtube.com/watch?v=YOtVKnGVuqg
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    darf ich eine e-zigarette eigentlich mit ins Stadion nehmen?
     
  11. Also ein paar Plätze neben mir sitzt einer mit einer E-Zigarette, aber das ist wohl eins von den kleineren Modellen. Ich habe keine Ahnung, ob es da Einschränkungen gibt.
     
  12. Ja, darfst du. Es sei denn es wird explizit verboten.
     
  13. Gibt es nicht, da es noch keine bindenden Gesetze dazu gibt. Im Moment wird das noch über das "Hausrecht" geregelt. Das wird sich dann 2016 ändern.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffe, dass es diese Einschränkungen bald gibt und an die geltenden Gesetze für Raucher angepasst, dass es da an vielen Orten Verbote hagelt. Ob Dampf oder Rauch, ist beides gleich störend und gesundheitsschädlich für Unbeteiligte.
     
  15. Von Verboten halte ich überhaupt nichts. Auch in Gaststätten und an anderen öffentlichen Plätzen. Lieber mal nett fragen ob der andere es lassen könnte, als überall gleich Verbote zu erteilen.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab da selten einen Raucher erlebt, der dann Rücksicht nimmt. Vor allem im Stadion nimmt da kaum ein Raucher Rücksicht.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Kann ich so absolut nicht bestätigen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der sagt dann "nö, warum sollte ich, gehen sie doch raus essen." und qualmt weiter.

    In manchen Örtlichkeiten verbietet sich das Rauchen einfach, aus Anstand. Den haben aber nur die wenigsten Raucher, wie ich selbst immer wieder feststellen muss.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich finde, es geht da nicht nur um Anstand, sondern weitaus weiter. Die Meinungsfreiheit endet dort, wo man andere Menschen in ihren Persönlichkeitsrechten angreift. Zu selbigen gehören auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit - ergo u.A. die Gesundheit. Meiner Ansicht nach KANN es daher an öffentlichen Orten, wo sich eben auch Nichtraucher aufhalten nur eine Lösung geben: Ein striktes und konsequent umgesetztes Rauchverbot. Es kann nicht vom Goodwill einzelner Menschen abhängen, ob grundlegende Rechte gewahrt bleiben oder nicht.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Irgendwie finde ich es auch schon seltsam. Ich finde das Verständnis auch sehr seltsam, dass eine gesundheitsschädliche Belästigung anderer erstmal pauschal erlaubt sein darf.

    Am besten sind die Raucher, die sich eine Zigarette anzünden, ein paar Züge nehmen, sich dann umdrehen und fragen "Jungs euch stört das doch nicht oder?"