Der Raucher-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmog, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hab eigentlich keine Fragen, da mich das Thema ganz offensichtlich nicht so brennend interessiert wie dich. Es ging mir eher darum, dass DU dieses paper gelesen haben solltest, wenn du darüber diskutieren willst ;)
     
  2. Und genau hier wird es doch schon schwierig. Das Thema E Zigarette ist ein Thema wo gerade in diesem Forum doch eh kaum jemand in der Materie drinsteckt. Wenn sich jemand der keine Ahnung von E Zigaretten hier informieren will, werden ihn hochqualifizierte Studien nicht sonderlich interessieren. Wenn dann höchstens deren Ergebnisse.
    Ich kann dir aber, und das obwohl ich die Studie jetzt nicht komplett gelesen habe, jetzt schon sagen das so ziemlich alle relevanten Aspekte in dieser Studie eingeflossen sind. Einiges ist sicher auch für mich, aufgrund der Sprache, und den Umstand geschuldet, da auch ich kein Arzt bin, nicht verständlich. Das muss sie aber auch nicht sein. ;)
     
  3. Hmm... In Puncto Ironieverständnis muss ich dir wohl noch etwas Nachhilfe geben.
    Oder meines ist so miserabel, dass nur ich mich über meine Einwürfe freuen kann...

    Diese meine Frage war in keinster Weise ernst gemeint. Mich hat lediglich die bizarre Vorstellung an Nikotinpflastern zu sterben fasziniert.
    Ich denke die 2-3 Toten, die da in der Studie auftauchen, wurden wohl von der Mafia anstatt mit Panzertape mit Nikotinpflastern gefesselt und fixiert und sind dann an einer Überdosis Nikotin verschieden... (oder aber auch gefesselt "versehentlich" ins Wasser gefallen, wobei ich da nicht unbedingt das Nikotinpflaster als Todesursache sehen würde). :D ;)

    Auch frage ich mich ebenso, ob zu den Zigarettenopfern auch die Toten dazuzählen, die besoffen mit brennender Kippe im Bett eingeschlafen sind.
    Da könnte man ja durchaus auch den Alkohol oder die Nachtruhe als Todesursache in Erwägung ziehen. ;)
     
  4. Also deine Ironie zu erkennen ist in der Tat, sagen wir mal, schwierig. Das war auch in keiner Weise als Ironie gekenzeichnet. Aber Nachhilfe ist ja generell was positives. Also immer her damit;)
    Haben eigentlich alle BVBler solch "morbide" Gedanken:roll:?
     
  5. Ich finde E Zigaretten allgemein schwachsinnig. Dann soll man es einfach lieber gleich ganz lassen. Ich rauch eigentlich allgemein nicht so oft, aber wenn dann mal ein paar Camel light, mittlerweile ja blue. Ich finde man kann auch was viel schöneres als Tabak rauchen. ;):p Bei dem man eine viel stärkere und schönere Wirkung hat. Zudem ist es bei weitem nicht so schädlich.
     
  6. Dein erster Satz ist deine Meinung. Die kann dir keiner nehmen. Mittlerweile 3Mio Menschen in Deutschland, mich eingeschlossen, sehen das anders. Deinen Zweiten Satz stimme ich absolut zu. Zum Rest:daumen::x:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ist es. Für mich ein guter Marketinggag, um naiven Leuten das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen und ihnen vorzugaukeln, dass sie jetzt gesünder leben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Jep


    Das ist wie bei Vegetariern/Veganern, die trotzdem nicht auf fleischähnliche Konsistenz verzichten wollen, und sich beim Konsum von Fertigprodukten eine ellenlange Liste von E-Zusätzen reinziehen ...
     
  9. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich:roll:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr treffend :D Aber trotzdem überall rumprahlen, wie lange sie kein Fleisch mehr essen/nicht mehr rauchen und sich jetzt soviel besser fühlen, und sich dabei selbst belügen.
     
  11. :tnx:
    ich bin Veganer und esse zwar keine Fertigprodukte wie vegane Schnitzel oder sowas, aber ich mache sowas selber aus Soja, Tempeh oder Seitan. Das man dann die Form oder den Geschmack von Fleisch nachzustellen versucht ist doch ok. Es geht bei Veganismus/Vegetarismus ja nicht darum dass man Fleisch vorher überhaupt nicht mochte, sondern es geht ja einfach nur darum dass man keine Tiere essen möchte, bzw. nicht möchte dass Tiere für einen leiden müssen.
     
  12. So sieht es aus:tnx: Für intolerante stumpfsinnige Menschen sind diese Gedankengänge auch nur schwer greifbar. Schwarz und Weiß denke halt:beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moment, es war die Rede von industriell gefertigten Ersatzprodukten, die angeblich gesünder oder weniger gesundheitsschädlich sind als die Originale. Von daher passte mein Vergleich eigentlich recht gut.

    Ich toleriere/akzeptiere als überzeugter Nichtraucher und auch gelegentlicher Fleischesser trotzdem die Bedürfnisse und Überzeugungen anderer Menschen und bin der letzte, der sich darüber auslassen würde.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, diese Vegetarier gibt es auch. Die meine so_what und ich auch gar nicht.

    Wir meinen diejenigen, für mich sogenannte "Mode-Vegetarier" (genauso wie die, die diese elektronischen USB-Sticks rauchen Mode-Nichtraucher sind), die kein Fleisch essen, weils grad hip ist, aufs Schnitzel aber nicht verzichten wollen, und deswegen diese Chemie-Schnitzel in sich reinstopfen, und meinen sie leben gesund.

    Genauso ist es mit solch naiven Menschen, die USB-Sticks rauchen, und denken, sie rauchen jetzt gesünder.

    @Boxmulla

    Dass du über "intolerant" redest und von "schwarz-weiß", nach deinem Outing vor einigen Tagen, halte ich einerseits für gewagt, andererseits für sehr belustigend. Dass du leon1904 mal wieder blind abnickst zeigt auch, dass du unsere (und wohl auch seinen) Beitrag wieder mal überhaupt nicht gerafft hast... nicht zum ersten Mal (heute).
     
  15. Du warst auch nicht gemeint. Du vergleichst in Bezug zur E Zigarette(künstlich), Zigarette (natürlich) und schließt daraus das das künstliche Produkt ungesünder sei. Genau hier liegt dein Denkfehler. Denn es entscheidend ist die Art des Konsums und nicht die Herkunft. Verbrennungsmaterial (Zigarette) kann in puncto Schädlichkeit kaum übertroffen werden. Bei der E Zigarette entstehen keine Verbrennungsprodukte, sondern Verdampfung. Auch Papier fällt bei diesem Produkt flach. Wenn du jetzt noch die ca 1000 Chemischen Verbindungen, die durch das Verbrennen entstehen hinzuzählst, braucht es keinen Chemiker um zu sagen das E Zigaretten weniger schädlich sind. Übrigens belegen sowohl meine Blutwerte, meine Lungenaufnahmen und schließlich mein Hausarzt das sich meine Gesundheit verbessert hat. Soviel zum Thema in die Tasche lügen
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    http://www.focus.de/gesundheit/ratg...geeignetes-weihnachtsgeschenk_id_4354862.html

    Und solche gibts noch viele mehr.

    Möchte dir, mal wieder, meinen Rat ans Herz legen... wechsel deinen Arzt, und schmeiss die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in den nächsten Sondermüll.

    EDIT: Naja, so wie ich das sehe ist Boxmulla in der Branche als Verkäufer tätig, so hingebungsvoll wie er in dem Thread unterwegs ist, das Produkt bewirbt und die negativen Dinge verschweigt und verneint.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, DAS würde mich jetzt wirklich mal interessieren wie das die Röntgen(?)-Aufnahmen bestätigen wollen. Und welche Blutwerte haben sich denn GENAU gebessert?
    (Oder sagst du mir jetzt wieder, dass du dich eigentlich nicht dafür interessierst, was sich wirklich genau gebessert hat?)
     
  18. PN
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :face:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    siehe #353

    Das sich gleich wieder einige auf den Schlips getreten fühlen ... :roll: