Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

    3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

    24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Naja, es steht ja auch auf der Hülle, nur habe ich es vorbestellt und da natürlich nicht sehen können.

    Ich habe eine 8800gt. Aber ich bin bei weitem nicht der einzige mit dem Problem, man muss sich nur mal bei Amazon die Bewertungen angucken.
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Spiel hat eigentlich nur Probleme mit Radeon Karten.
    Das Spiel startet bei diesen Karten nicht.

    Solange ist diese Probleme gibt wird das Spiel von mir nicht gekauft.
     
  3. schau dich in den einschlägigen foren zum spiel um. so ärgerlich diese fehler sind - in 99% der fälle sind sie relativ einfach zu lösen, wenn man erstmal die lösung hat ;)
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  5. Das mit GTA IV zeigt nur mal wieder, wie von Vorteil es ist, mit einer Konsole zu zocken.

    Hab mir damals GTA IV geholt, reingeschoben und konnte zocken.

    Genau solche Probleme nehmen einem am PC doch die Lust zum spielen.

    Wobei, sobald mans spielen kann, hat man den Ärger auch schon wieder vergessen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Annem PC hast du aber den Vorteil von verschiedenen Mods, Patch, teilw. bessere Bedienung etc. Hat eben alles so seine Vor- und Nachteile.
     
  7. das ist es halt.
    manche mögen das lieber, andere dies.
    ich würd z.b. keine 200-300€ für ne konsole ausgeben, wenn nicht sogar noch mehr nötig ist. da bleib ich lieber bei meinem pc und kann alles ein wenig individueller gestalten. zudem ist es in der anschaffung häufig auch noch günstiger, ohne große nachteile zu haben.

    ein bekannter spielt aber z.b. fast ausschließlich auf der xbox, obwohl er nen vernünftigen rechner hat.

    die diskussionen darüber sind nun mal mühselig und eigentlich immer ohne erfolg :)
     
  8. patkaz

    patkaz Guest

    Ich bin reiner PC-Spieler, dennoch hab ich schon des öfteren mit der Anschaffung einer Konsole geliebäugelt. Auch wenn es viele Spiele gibt, die auf allen Plattformen erscheinen, gibts halt auch welche die nur für PC oder Konsole entwickelt werden. Und gerade bei den Konsolen gibts oft Titel, die ich gerne zocken würde.

    GTA IV hab ich noch nicht. Den ganzen Berichten zufolge, gibts ja noch einen Haufen Probleme. Zudem glaube ich eh nicht so recht, dass mein alter Rechenknecht das Game noch packt. Wahrscheinlich hole ich mir das Spiel dann erst, sobald ich irgendwann Anfang nächsten Jahres einen neuen PC anschaffe.

    Naja, bin zudem eh noch mit Fallout 3 beschäftigt. Habs in den letzten Tagen gar nicht gespielt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da es bei Sacred 2 einen neuen Patch gab, der das Spiel aus dem Stand einer Beta geholt hat, spiele ich ausschließlich nur noch das. Wenn sich das bei mir beruhigt hat geht es weiter mit Fallout 3 und auch Far Cry 2 werde ich dann mal langsam auspacken.
     
  10. Angeblich ist GTA4 auch schon trotz SecuROM und Social Club gecrackt worden. Das kann doch irgendwie nicht sein, die ehrlichen Käufer müssen sich durch diese Installation quälen und die Schwarzkopierer lachen sich ins Fäustchen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will jetzt auch endlich mal Autorennen spielen.

    :)

    Was also besorge ich mir für unschlagbare 9.95?

    NFS - Underground 2
    NFS - Most Wanted

    Wobei ich ja eigentlich gar nicht groß Rahmenhandlung oder Tuning und sowas machen will, sondern einfach heizen möchte. Meinetwegen auch auf Rennstrecken im Kreis. Solange der Kreis nicht Kreisrund ist - ihr wisst schon.

    :confused: d.na
     
  12. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hmm ich bin jetzt noch nicht ganz schlau geworden sry!!
    Also ich wollt mir das GTA IV eigentlich zu Weihnachten wünschen!
    Muss ich mich da nur bei irgendwas anmelden (beim instalieren) oder ist das komplizierter?
    Ratet ihr mir von dem Wunsch eher ab????
    Ich wär echt dankbar für Antworten:)
     
  13. patkaz

    patkaz Guest

    Muss es ein NfS sein? Denn, falls du noch 5 cent mehr in der Tasche hast, würde ich eher zu DTM Race Driver 3 oder FlatOut 2 greifen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ werderfan987

    SecuROM ist wohl sowas wie ein Trojaner und, einmal installiert, nicht mehr von der Platte zu bekommen. Außerdem gibt's bei vielen Spielen wohl nur die Möglichkeit, es n-mal zu installieren. Wobei n angeblich 5 entspricht. Finde ich überzogen und würde ich auch nicht unterstützen wollen. Wer klauen will, klaut trotzdem. Diese ganzen "Schutzmechanismen" gehen nur zu Lasten der ehrlichen Kunden.

    @ patkatz

    10 Cent dürften drin sein. Werde mir die Dinger mal anschauen.

    EDITH: Gran Turismo 4 - Platinum sieht ja ganz nett aus, scheint aber nur für die Konsole zu sein.

    MfG/d.na
     

  15. kauf dir ein Lenkrad und hol dir das spiel GTR 2 ... ich finde zurzeit das beste rennspiel ... zumindest haben die autos das originale handling !!!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bis ich mir 'n Lenkrad kaufe, muss noch einiges passieren. Bin maximal Gelegenheitszocker. Da reicht ein Pad. Wenn ich ein Lenkrad will, setze ich mich in mein eigenes Auto.

    :cool: d.na
     
  17. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Race Driver Grid ist momentan mein Lieblings-Rennspiel.
    Das macht richtig viel Spaß und dazu ist die Grafik noch 1A!!!
     
  18. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    @d.na danke erstmal!
    Also du würdest mir vom Kauf abraten?
    Aber ich hatte mich eigentlich so gefreut:), soll ich das jetzt gar nicht kaufen oder soll ich warten bis ein Patch da ist der den "Fehler" behebt:confused:
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe mich auch riesig auf GTA gefreut, aber solange es nicht einwandfrei klappt, kaufe ich es auch nicht.

    Das ist echt unglaublich, dass so ein Spiel in die Läden kommt.
    Auf was für Systeme haben die das nur "getestet"? Mit einer GTX260 o.ä.? Die hat doch fast keiner.


    Rockstar :stirn: