Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

    3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

    24 Stimme(n)
    70,6%
  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Spiele lieber BF 1 und 2 ;)
     
  2. patkaz

    patkaz Guest

    Verdammt! :D Naja, ich hau es mal auf meine "To Do"-List für den Winter ;)
     
  3. patkaz

    patkaz Guest

    Fallout 3 ist seit wenigen Tagen draussen. Gestern trudelte die englische Version bei mir rein. Noch nicht so viel gespielt (max. 4std), aber das bisher gesehene ist top! :applaus:

    Hats sonst noch wer?
     
  4. Jop, ich. Zocke es aber nur, weil der DAoC-Freeshard, auf dem ich spiele, gerade einen Serverumzug macht ;)

    Fallout 3 ist gut, finde es aber nicht so überragend. Mir gefällt Mass Effect besser (vorallem als alter KotoR-Fan)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch ich bin schwer begeistert. Hatte die Chance die Version aus unserem Heimat- und unserem Nachbarland zu spielen. Einmal uncut gespielt, vergeht der Spielspaß bei der deutschen total.

    Leider bin ich einer derjenigen, der das Spiel nicht fehlerfrei zum Laufen bekommt (inzwischen Abstürze im 5-Minutentakt), aber spätestens Samstag sind alle Teile für meinen neuen Rechner da (bis auf Grafikkarte alles aktuell und somit ein kleiner Monster-Gamer-PC) und ich hoffe, dass sich die Probleme dann lösen lassen.

    Welches Spielprinzip verfolgt ihr? Gut oder böse?

    Als 2. Spiel habe ich mir noch die Uncut-Version von Far Cry 2 geholt. Aber das installiere ich erst auf meinem neuen Rechner und habe es daher noch nicht angetestet. Allerdings höre ich auch davon (u.a. von meinen Arbeitskollegen) nur Gutes.
     
  6. patkaz

    patkaz Guest

    Hm, also bei mir läuft F3 problemlos. Hatte bisher keine Abstürze zu verzeichnen. Gibt ja auch schon einen ersten Patch, der einige Fehler behebt. Vielleicht hilft der dir weiter.

    Beim ersten Durchspielen eines RPG agiere ich eigentlich immer erst einmal gut, so auch in Fallout 3. Also bei mir ist das Ding in Megaton ... na ihr wisst schon ... noch heil. :p Wenn ichs dann irgendwann mal durchgespielt hab, wirds beim nächsten Mal dann anders aussehen.

    FarCry 2 werde ich nicht kaufen. Mein Rechner wird dafür wohl zu schwach sein. Leider gibts hierzu ja keine Demo, um es mal zu testen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der behebt nur die Abstürze beim Speichern/Laden sowie beim Beenden des Spiels. Die Hänger und Abstürze im Spiel leider nicht. Und wo genau da das Problem ist, kann niemand sagen. Tritt bei keiner speziellen Hardware, Treiber-Version, Windows-Version etc. auf. Also muss ich hoffen, dass das Problem mit dem neuen Rechner nicht mehr auftritt.

    Ich mach es übrigens auch immer wie du. Erst einmal als Held durchspielen, evtl. auch noch ein 2. Mal mit einer anderen Skillung und dann einen arroganten und selbstverliebten Fiesling spielen, der auch keinen Halt vor Kindern macht. ;)
     
  8. Den Kindern wirst in Fallout3 aber nichts anhaben können ;)
    Hab auch die Uncut-Version, war -denk ich- die bessere Wahl.
    Megaton steht bei mir auch noch, dafür ist der, der mich überreden wollte nun tot, und deshalb besuchen mich andauernd irgendwelche Söldner -.-
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann geht es dir ja wie mir. Aber hey, wir wollen nicht spoilern. ;)
     
  10. patkaz

    patkaz Guest

    Hm, der lebt bei mir noch. :D ... Bin gestern bis in die Nähe der Radiostation gewandert. Das hat ganz schön lange gedauert, obwohl das auf der Map eigentlich recht nah zu Megaton ist. Bin allerdings durch die UBahn-Schächte gelaufen.

    Ich muss endlich mal wieder einen Händler finden. Die ganzen NPCs in Megaton haben keine Caps mehr. :lol:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich lass dann immer mein Equipment reparieren und verkaufe danach Sachen um die Taler wieder reinzubekommen.
     
  12. Toll, nun will ich das Spiel auch!

    In einer Woche kommt auch das neue Tomb Raider Underworld raus. Das werd ich mir mal zu Weihnachten schenken lassen ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich warte nur noch auf mein Gehäuse, dann setzte ich gleich alles fein zusammen, mach den Rechner flott, dann ist wohl auch schon Fußballzeit (oder ich gucke es nebenbei beim Rechner flott machen, sollte sich der Postbote Zeit lassen) und danach wird gedaddelt!
     
  14. patkaz

    patkaz Guest

    Stimmt, ist eine gute Idee. Ich hab bisher immer alles selbst repariert, sofern es ging. Mir ist aufgefallen, dass das skill-System ein wenig wie bei Morrowind & Oblivion ist - also teilweise ein learning by doing. Ich repariere ja ständig selbst was, beim nächsten lvl up hatte ich da ein paar Punkte mehr als beim letzten lvl up. Ganz stark fiel es mir bei den dicken Waffen auf. Paar mal den Flamer und Fatman rausgeholt und 4pkt gemacht. :) Renne aber meist mit Small Weapons rum. Hab da nun 50 Punkte drin und (in der Hocke) verzieht mein Charakter eigentlich nur noch selten aus der Entfernung. Kritische Treffer sind auch häufiger. Lockpicking find ich nur schwierig. Beim mir brechen alle Nadeln. :(

    Hab gestern nur ein Stündchen gespielt und war abseits der Story unterwegs. War im Vault Tec Firmengebäude. Tipp: geht unbedingt rein! Ich verrate nicht zu viel, aber ich da hab da interessantes gefunden. Generell scheint es lukrativ zu sein in diverse Gebäude zu gehen. Hab in einem Hotel zuletzt gespeichert, wo ich auch schon was interessantes entdeckt hab - allerdings hab ich "das" noch nicht. ;)
     
  15. Ich mag meinen kleinen Hund ;)

    Macht schon Laune das Spiel, vorallem, wenn die Story ein bißchen fortgeschrittener ist. Aber an FF7 kommt immernoch nichts ran. Könnte jeden Tag Square anschreiben mit der Bitte, doch einen 2. Teil zu machen :(
     
  16. patkaz

    patkaz Guest

    Den Hund hab ich noch nicht. Von der Story bekomm ich momentan nur wenig mit bzw. ist sie bei mir noch nicht sonderlich weit fortgeschritten. Ich war in der Radiostation, aber das wars dann erstmal. Bin aktuell nördlich von Megaton unterwegs, mach da die Gegend unsicher und erledige die ganzen Nebenquests, die man da so findet. Davon gibts ja echt ne Menge und man findet ständig neue Gebiete, Leute usw.

    Bin bisher schwer von dem Spiel begeistert und gespannt, wie sich die Story weiter entwickelt. Ob es an meine alltime favourites Gothic 1+2 heranreichen wird, wird sich dann am Ende zeigen.

    Hat schon wer Erfahrungen mit den Bauplänen für Waffen gemacht? Kenne bisher zwei Händler, wo es welche gibt. Da die allerdings schweineteuer sind, will ich aktuell da nicht zugreifen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe ziemlich früh den Rock-It-Werfer gebaut, der Müll verschießt. Ziemlich effektiv, aber der Müll hat im Gegensatz zu der Munition ein Gewicht, dass sich auf die Tragfähigkeit auswirkt. Und wenn man viele Sachen (Waffen) dabei hat, dann braucht man den nicht. Beim 2. Mal durchspielen werde ich ihn auf jeden Fall nicht noch einmal zusammenbauen.

    Ich bin zur Zeit im Südwesten unterwegs und mache die Questreihe von Moira. Aber richtig zum Spielen kam ich bisher auch noch nicht, da ich ja das Problem mit den Abstürzen hatte. Allerdings sind die jetzt dank meines neuen Rechners weg. Das Zusammenbauen hat sich Samstag allerdings hingezogen und dann musste ich auch erst einmal die ganzen Programme wieder aufspielen.

    Diese Woche habe ich aber Frühschicht und kann nach Feierabend ordentlich daddeln. Dann gibt es von mir auch mehr Erfahrungsberichte hier. Und ich hoffe von euch auch weiterhin einiges zu lesen (ohne zu spoilern). :)
     
  18. Sukrams

    Sukrams

    Ort:
    Barnstorf
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich habe zur Zeit hier den Fussball Manager 09 zum Test rumliegen, allerdings hat das Teil einige Bugs, mal sehen was der angekündigte Patch bringt.

    Mal eben 3D-Spiel gemacht, 0:0 gegen Schalke gespielt und am Ende bei der Zusammenfassung gewundert warum die Schalker so gute Noten haben und da irgendwie so viele Torschützen stehen. Dann stand da 0:7.

    Ich bleib aber dran, versprochen ;)

    Und sonst zocke ich noch PES, einfach genial geworden, finde ich ;)
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe kürzlich Kane & Lynch durchgespielt.
    Eigentlich ein ziemlich cooles Spiel. Allerdings haben die Bugs sehr gestört.

    Als nächstes wird dann Far Cry 2 gespielt...
     
  20. Immer wieder Geil die Teile.
    Bisher konnte FIFA nicht gegen ankommen.
    Aber dies Jahr solls ja enger sein. Wobei ich dat neue FIFA noch net gezockt hab, daher kann ichs net beurteilen?

    Auf welchem System spielst du?