Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

    3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

    24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Ich hab neulich Max Payne (Teil 1) entstaubt.


    Sehr gut :applaus:

    Ansonsten gibts für mich momentan nix was sich lohnt.
     
  2. hab leider nicht mehr viel zeit zum zocken bzw. in der zeit, die ich habe nicht die lust was längerfristiges anzufangen. das oben genannte max payne (2 allerdings) war geil, aber mein absolutes lieblingsspiel ist definitiv die gothic-reihe. was man gut nebenher spielen kann, um sich abzulenken ist pes/fifa.
     
  3. ich zogge alles mögliche ... zurzeit habe ich aufem pc :

    Crysis
    F.E.A.R
    Race Driver Crid
    GTR

    Sportspiele zogge ich eigentlich nur auf Konsolen. z.b fifa

    auf spiele warte ich :

    Need For Speed Undercover
    Crysis 2
    Call Of Duty 5
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Momentan auf der Konsole CoD4 und Fifa 08, bzw. die 09er Demo.

    Fifa 09 ist bestellt und wird wohl sehr geil. :beer:
     
  5. Ich zocke zur Zeit auf PC:
    PES 2008@Reality Patch
    und ab und an mal Call of Duty 4

    Auf Playstation 3
    GTA4( habe ich seit erscheinen, aber die wikrliche Lust es mal zuende zu spielen fehtl mir noch)
    Fifa 09 Demo( das Spiel ist sogut wie gekauft, EA hat rieseige Fortschritte gemacht und ich ziehe es wohl PES vor)

    In Planung sind noch Midnight CLub L.A. und Need for Speed Undercover
     
  6. :tnx: glaub ich dieses jahr sogar auch. siehe fifa09-thread unter games.
     
  7. wikk

    wikk

    Ort:
    NULL
    Hat jemand Interesse an einer Nintendo Wii?

    Da ich mir eine Ps3 zulegen will und die Nintendo Wii seit geraumer Zeit nur noch ein Platzhalter für ein Fach meines Fernsehtisches ist, habe ich mich entschieden sie zu verkaufen.

    Die Wii ist in einem guten Zustand. Der Original Karton wäre auch dabei.

    Also:

    -Nintendo Wii + Standart Zubehör
    -Wii Fernbedienung
    -Wii Nunchuk
    -Wii Sports
    -Zelda Twilight Princess
    -Rayman Raving Rabbids
    -Dragonball Z
    und ein nützliches eingebautes Utensil.


    Bei Interesse doch mal PN an mich.

    mfg, wikk^
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Anno
    Age Of Empires
    Pro Evolution Soccer
    Gothic
    Diablo
    Baldur's Gate (noch nie richtig angefangen)

    Versionen sind egal. Mir fehlt noch ein nettes Autospiel ohne Firlefanz und ein guter Egoshooter für Tage der Niederlagen, die seit diesem Wochenende hoffentlich der Vergangenheit angehören!

    MfG/d.na
     
  9. Wenn du nen Hammeregoshooter willst, nehm COD4. Die Einzelspielerkampagne ist der Hammer. Der absolute oberthrill.Die Atmosphere ist Referenz. Leider etwas kurz, deshalb sollte man es auf schwer spielen. Der Multiplayer ist auch top.
    Baldurs Gate ist/war Kult, aber wenns der PC packt würde ich stattdessen derzeit mit Drakensang beginnen, wenn man Rpg-Fan ist.

    Meine GAmes:

    Age of Conan uncut (lohnt nur mit high end Grafik und auf nem System mit Vista 64, da alle anderen Windoof-BS in Sachen Arbeitsplatzadressierung ein Beschiß sind. Das heißt wenn mans spielt solte man Vista haben. Das heißt aber gute Nerven haben in anderen Bereichen.) Der Recourcenfresser derzeit.
    CoD4
    GuildWars wegen dem geilen Pvp
    Drakensang (als ehemaliger PnP´ler :))
    Warhammer Online (bin entsetzt, WoW-Addon mehr nicht) 30Tage frei, aber länger wohl net. exakt die gleiche Grafik Landschaftstechnisch nur schlechte Einstellmöglichkeiten.
     
  10. patkaz

    patkaz Guest

    Shooter:
    CoD4 kann man nur empfehlen. Gunm@n hat da in allen Belangen recht (top Atmosphäre, krasses Mittendringefühl, schicke Technik, aber kurze Spieldauer), auch wenn mir der Multiplayer-Part total auf den Keks ging. Ich MP stehe ich mehr auf etwas ruhigere Spiele. Da kann man mit Battlefield 2 nix falsch machen. Kostet kaum noch was, läuft auf jeder Kiste.
    Wenn du einen sehr guten (Horror-)Singleplayer-Shooter willst, dann greif zu Bioshock. Für mich der genialste Shooter seit Jahren! Hier mal ein Trailer dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Lmw78t8NgIE und einige Spielszenen: http://www.youtube.com/watch?v=PX3T3BoqNIM

    Rollenspiele:
    Baldur's Gate ist natürlich Kult. Drakensang hab ich noch nicht wirklich angerührt (kenne nur die Demo), aber das werd ich mir bei Zeiten auch noch mal besorgen. Nix geht über gemütliche Rollenspiele an kalten Wintertagen ;) Neverwinter Nights 1+2 geht in die ähnliche Richtung wie BG, ist nur technisch auf aktuellerem Stand. NwN2 liegt bei mir noch rum, finds aber nach ca 10Std Spielzeit sehr gut.

    Rennspiele:
    Interessiere mich nicht für, also keine Ahnung was da so gut ist. FlatOut ist sicherlich ein spaßiges Rennspiel für Zwischendurch.
     
  11. patkaz

    patkaz Guest

    Das Endgame (also wenn man das Maximallevel erreicht hat) soll doch für die Tonne sein. Kannst du das bestätigen? Ansonsten weiss ich vom einem Kollegen, dass die ersten knapp 20 Level richtig gut sein sollen.

    Aber Warhammer doof finden? :lol: ;)

    Ich hab einen Open Beta Key, der komischerweise jetzt auch noch funzt. Sprich, ich kann jetzt das endgültige Spiel spielen, ohne Warhammer überhaupt gekauft zu haben. Ich sammle also aktuell einige Eindrücke.

    WAR jetzt aber als WoW-Addon abzustempeln kann doch nicht dein Ernst sein? Warhammer spielt in Sachen PvP/RvR in der Champions League, wogegen WoW irgendwo in der Regionalliga dümpelt. Im PvE hat letzteres sicherlich die Nase vorn, aber WAR wollte hier eh nie so weit an WoW heranreichen. Grafisch ist es dennoch weit schicker als WoW. Mit den schwachen Landschaftstexturen hast du aber recht, zudem find ich die offenen Gegenden teilweise zu karg gestaltet. Auf der anderen Seite ist da aber zB der Marsh of Madness (zweites großes Gebiet der Zwergen/Grünhäute-Story), der sumpfiger und bedrohlicher daherkommt als vergleichbare Sumpfgebiete in WoW.

    Zu den aktuell noch minimalen Einstellungsmöglichkeiten der Grafik, lässt sich nur sagen dass diese noch ausgebaut werden. Es ist noch vieles nicht so richtig toll in WAR, aber mit der Zeit werden die Fehlerchen nach und nach entfernt. WoW war anfangs auch bugverseucht...
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    CoD ist wirklich nur zu empfehlen.
    Achja, falls du es auf Veteran durchzockst (höchster Schwierigkeitsgrad), empfehle ich dir, im entsprechenden Level den Luftschlag (kannst Jagdbomber rufen) vorsichtig einzusetzen - die Jungs sind ungenau! Die werfen andauernd mir die Bomben auf die Rübe :zweifeln:
     
  13. @patkaz

    Das ist natürlich alles rein subjektiv von mir. Ich habe WAR nicht in der Beta gespielt. Spiele es jetzt seit Release und es motiviert mich nicht. Und nachdem ich nun AoC gespielt habe, wirkt die Grafik von WAR nunmal lächerlich auf mich.
    Zum PvP von WAR kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nicht ob ich es bis zum High Level PvP schaffe, denn das Spiel wirkt wie WoW mit seiner Kindergrafik nicht sehr gut auf mich. Aber anderen gefällts halt.
    Guild Wars ist schon sehr fesselnd was PvP angeht. Spiele es aber seit geraumer Zeit nichtmehr.

    AoC wird langweilig im High Levelbereich, wenn man in keiner sehr aktiven Gilde ist ja. Und das PvP wird immer weiter ausgebaut, was Ranking etc angeht. Das Gildenstädtesystem ist schon sehr geil.

    Das mit der Spieltiefe und dem guten PvP will ich nicht betreiten bei WAR. Die Grafik ist WoW aber schon extrem ähnlich. Und die hat mich schon vor 2 Jahren abgeschreckt und nicht mehr gefesselt.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist ein deutsches Release zu machen in dem man erst per CHatbefehl alles auf Deutsch stellen muß. Da kommt man nur nach intensiver suche drauf. Bis dahin hat man nur die Questlog auf Deutsch. Und die Sprachausgabe ist dann völlig weg auf Deutsch.
     
  14. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Jungejunge. Das Spiel ist so geil. Du stellst Dir ein Team zusammen, jeder hat seine Fähigkeiten, jeder hat seinen Charakter. Die eine Frau in Lila ist ein schüchternes und launisches, aber leicht zu begeisterndes Mäuschen, die andere tapfere Kämpferin, aber cholerisch veranlagt... ich hatte im Team auch einen Berserker mit russischem Akzent, der aber sein Meerschweinchen über alles liebte und einen bekifften Zauberer, der ständig benommen gefragt hat "Wo ist der Sinn"? Ich gebe zu, die Frau in Lila habe ich zu Meisterdiebin ausgebildet. Kein Schloss und Schatztruhe waren von ihr sicher, ich habe sogar Priester in ihren Kirchen beklaut :D Aber ihre Hauptbschäftigung war Feindaufklärung. Großes Abenteuer, stimmungsvolle Welt, viele gute wie böse Charaktere, vielseitige Missionen, gute Musik usw. Unbedingt spielen!
     
  15. patkaz

    patkaz Guest

    Jo, Minsc der Barbar. Und es war ein Hamster! Name: Boo!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei mir ist die Zeit grade recht knapp bemessen. Zocke ab und an PES08 für eine halbe Stunde. Maximal. Da lohnt sich nichts anderes zu starten.

    Zuletzt habe ich Oblivion angetestet. Schöne Welt, aber zu wenig los. Wäre cool, wenn da noch mehr Story drin wäre. Immer nur in Höhlen rumzuckeln... ich weiß ja nicht. Hab mir irgendwann einen inofiziellen Patch draufgezogen, der Fehler beheben soll und das Spiel in vielen Digen komfortabler machen soll. Leider war dann die Markierung weg, wo ich für meine Quests hin muss - und schwupps, irrte ich nur noch planlos umher. Außerdem hab ich mein Pferd nicht mehr gefunden. Das hat mir dann doch die Laune verdorben.

    Die anderen genannten teste ich eventuell am langen Wochenende mal an. Gibt's die schon für wenig Kohle?

    :tnx: d.na
     
  17. patkaz

    patkaz Guest

    Bei Oblivion gings mir genauso wie dir. Auch damals beim Vorgänger Morrowind. Paar Stunden gespielt und dann doch wieder sein gelassen. In dieser Hinsicht finde ich die Gothic-Serie da wesentlich besser. Das hast du ja auch aufgezählt. Für mich sind G1+2 immer noch die besten Rollenspiele, die ich gespielt hab.

    Bioshock bekommst du bei Amazon-Sellern für 10,95 + Porto. Da kannst du NIX falsch machen. CoD 4 ist weiterhin ein Vollpreisspiel (40-50 Euro). Flatout 2 gibts für 5-10 Euro bei Amazon.

    Achja:
    Bioshock Demo
    FlatOut 2 Demo
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die TOP Spiele im Oktober
    Brothers in Arms: Hell's Highway 02.10
    Fifa 09 02.10
    Far Cry 2 23.10
    C&C: Alarmstufe Rot 3 30.10
    Fussball Manager 09 30.10


    Jetzt kommen endlich alle geilen Spiele raus :applaus:
    Leider alle auf einmal. :( Naja der Winter ist lang...

    Im November gehts ja auch gleich schon weiter mit
    GTA 4 21.11
    und Call of Duty: World at War 14.11


    Dazu kommt in 4 Tagen
    Baphomets Fluch 2.5 raus und vor ein paar Tagen kam ja schon Crysis: Warhead raus.
     
  19. Freu mich schon Auf Gears of War 2 und Guitar Hero World Tour :applaus:

    Für mehr wird das Geld net reichen
     
  20. Guild Wars
    Anno 1701
    Rollercoaster Tycoon 3
    Need for Speed Underground2 + Carbon
    GTA SanAndreas

    Bin schon gespannt auf GW2 und warte sehnsüchtig auf GTA4. Ich hab GTA4 schon bei meinem Bruder auf der Xbox 360 gespielt und es macht schon Spaß nur durch die Stadt rumzufahren.