Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

    3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

    24 Stimme(n)
    70,6%
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Vielleicht bin ich hier falsch. Dann würde ich mich auf einen Hinweis freuen, wo ich besser aufgehoben wäre.
    Falls ich hier richtig bin, freue ich mich über einen Hinweis.

    Bei mir spinnt Youtube irgendwie seit einer Weile und zwar unabhängig vom Browser.
    Egal, ob ich in Safari, Firefox oder Chrome unterwegs bin, wenn ich den Namen einer Band eingebe,
    erscheinen 7 (in Worten: sieben) Titel der Band, dann "ähnliche Suchanfragen", dann noch mal zwei Videos von denen, dann "passend zu Deiner Suche" 9 Videos, von denen knapp die Hälfte passt, dann für mich irgendein Mist und dann noch weitere Videos zu meiner Suchanfrage.

    Kann man youtube dauerhaft so einstellen, dass nur Videos zur Suchanfrage gezeigt werden?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puhhh, kann ich nicht beantworten...
    Was ich weiß ist, dass die Frage im PC-und Konsolenspielefred falsch aufgehoben ist.
     
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Seit einigen Monaten spiele ich wieder Grand Prix 2. 25 Jahre nach erscheinen in Würde gealtert :dance:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieco, Brings, Bauermann....Wie in so alten schlechten Fußballspielen auf dem PC, wo man die Lizenzen nicht hatte :D
     
    Quasikasn, opalo und mezzo19742 gefällt das.
  5. Ich hatte mal so ein Spiel für den C64, da hießen die Italiener alle nach Nudelsorten:D. Spirelli, Tagliatelle, Penne, Fusili und so. Kannste heut wahrscheinlich nicht mehr machen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...kennst du das noch, früher Nächte durchgezockt ohne Ende!:lol:

     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Na logo. Allerdings schon aufm Amiga, glaube ich. Was haben wir da von der Grafik geschwärmt!!
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    C64 die Joystick Zerstörmaschine:lol:, wie oft musste ich zum Fotoladen in der Innenstadt die eine kleine Computerabteilung für Zubehör hatten und Joysticks nachkaufen:lol:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Confessions of a Grobmotoriker? :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einige Spieler kannte ich lange Zeit nur durch die BMP.EXE. (ja, hab mit DOS angefangen ...). Für mich damals ein Unding, dass da ein Allofs, oder ein Kohn in der Startelf standen. Was sollen die da? Marco Bode ist doch der Topstürmer grad. :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soccer Master, Peter Shiltons Handball Maradonna.
    Emlyn Hughes International Soccer (wusste bis vor 2 Jahren nicht mal wer Emlyn Hughes überhaupt war).
    Kick off, Micropose Soccer, Anstoß, Sensible Soccer.
    Gab schon paar nette Fußballspiele.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur du :D

    Ich erinnere mich noch an einen Freitagabend irgendwann im Herbst 1992 / Winter 1992/93. Meine damalige Freundin, mit der ich zusammenwohnte, und ich hatten Besuch von einem Kumpel von mir. Weil mein seinerzeitiges Herzblatt am Samstagmorgen zu Arbeit musste, ging sie ca. 22:30 h ins Bett und mein Kumpel und ich fingen an, im 3. Zimmer der Wohnung Bundesligamanager Professional zu zocken. Nach gefühlt kurzer Zeit stand meine Freundin im Nachthemd und schlaftrunken im Türrahmen und fragte uns im leicht zynischen Ton "Seid ihr bescheuert?" Mein erster Gedanke war, warum sie wegen gefühlt 2 Stunden Zocken einen solchen Film macht, wobei wir doch leise waren. Als ich jedoch auf meine Uhr blickte, war es bereits 6:17 h.
    :lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herrliche Zeit damals:)
     
    Bremen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bremen gefällt das.
  15. wenn nichts mehr ging in der Halbzeit den Fussballgott besschwören...

     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab mal beim Kumpel Kick-off 2 auf dem Amiga gezockt....4:0 geführt und 4:5 verloren ....Der gesamte Heimweg war eine einzige Schimpftirade.:lol:
     
    Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schimpftriaden kamen von mir, wenn ich auf dem Amiga das Adventure "Secret of Monkey Island" zockte. Das Spiel mit der Hauptfigur Guybrush Threepwood war abwechslungsreich und witzig - Stichwort "Piranha Pudel" - aber dieses ewige Diskettenwechseln dabei ging mir auf den Sack :lol:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab damals auf dem C64 drei Games von nem Kumpel bekommen, Out Run, Test Drive und Maniac Mansion...
    Letzteres war ein Meilenstein.
    Mit "Pick up doormat" ging Alles los.:D
    Die Lucas Arts Adventures waren eh großartig, MM, Zack McCracken, Indiana Jones, Sam & Max, Day of the tentacle, selbst Loom und auch groß war Vollgas (hieß das so Full Throttle mein ich im Original) da hat man schon mehrere Nächte dran gerüttelt, auf manches kam man aber nicht weil es einfach zu abgedreht war
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meine erste Spielekonsole war Atari 2600. Mit mehreren Leuten hat besonders Decathlon großen Spaß gemacht. Zumindest die ersten 9 Disziplinen. Denn beim 1500-Meter-Lauf den quadratischen Joystick-Sockel mit der einen Hand festzuhalten und mit anderen, flachen Hand den Joystick so schnell wie möglich von rechts nach links wie ein Berserker hin und her zu bewegen, war ziemlich schmerzhaft :D
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mein allererstes Spiel war beim Cousin Jumpman Junior auf dem C64. Alles nur vom feinsten :D


    Schmerzhaft waren auch die Mikroschalter, welche sich früh verabschiedeten. Am Ende war der defekte Joystick dann das Ersatzteillager für einen neuen Joystick ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.