Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

    3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

    24 Stimme(n)
    70,6%
  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bundesliga Manager Professional
     
  2. Ah ok. Danke dir Prinz. Angesichts der Unmengen an Spielen die es für den Amiga damals gab, ist das wohl bei mir aus dem Raster gefallen.
    :tnx::lol:
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub die Abkürzung kommt durch die Datei BMP.EXE zustande.

    http://bundesligamanagerprofessional.npage.de/
     
  5. Wie geil ist das denn. Na dann habe ich ja was zu tun heute.
    :daumen::daumen::daumen::tnx:
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Viel Spaß :) Ich habe es vor einem Jahr oder so auch nochmal angeschmissen. Wenn ich mich recht entsinne, fand ich die Steuerung im Hauptmenü sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwas war da mit rechter und linker Maustaste und bei der Eingabe des eigenen Namens. Ich glaube das Hauptproblem war "Wie starte ich das Spiel?"
     
  7. Danke dir. Ich hoffe das mein 64Bit System da nicht "rumnöhlt". Mal schauen:beer:
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm ne, das musst man schon mit mit Dos Box emulieren. Aber das Archiv da scheint eh defekt zu sein. :(
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe sowohl BMH als auch BMP. Falls jemand das Zip braucht, bitte Bescheid geben!
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab grad bei Youtube ein altes BMP Video gesehen. Echt zu geile Erinnerungen! Auch wieviele Mannschaften man erst durch BMP kennen gelernt hat!

    Dank BMP weiß ich noch heute, dass das Logo vom FC Schweinfurt aussieht sie ein Stück Wassermelone!
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen: Bildungssoftware!

    Ich hab dadurch die vorherige Werdermannschaft besser kennengelernt. Das Spiel war halt nicht mehr up to date, als ich das gezockt hab. Erste Handlung war immer gleich Bode in die erste Elf zu stecken. "Wieso isn der auf der Bank? Macht doch gar keinen Sinn!" :D Da hab ich mir über die Spielerwerte auch noch keine Gedanken gemacht.
     
  12. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Hehehe. genau so! :daumen:

    Ich habe damals mal einen BM gespielt, wo ohne offizielle Namen, aber mit einem Editor kam, womit sich die Namen der Spieler und evtl. auch Clubnamen bearbeiten ließen.
    Ich weiß aber nicht mehr welcher das war. Evtl. auf Amiga ? Jemand eine Ahnung?

    ----------------------
    Spiele ansonsten gerade einen "Klon" bzw. eine Abwandlung (Get Medieval) eines uralten Arcadespiels - Gauntlet.

    Damals in Spielhalle an der Weser/ Kaisenbrücke erst unglaubliche Mengen an DMark gebraucht, um da mal rein zu kommen, dann später mit 1 DMark bis Ladenschluss spielen können. :D

    Was bei dieser Abwandlung Get Medieval (funktioniert direkt so ohne Tralala (nix DOSbox oder so) unter Win7-64bit :daumen: ) stört ist, dass man nicht mehr als 1000 Healthpoints sammeln kann (grundsätzlich nicht schlecht, macht das Spiel ein klein bischen taktischer), aber trotzdem ab Level Nr. soundso keine Healthpoints mehr rumliegen.
    Andererseits taucht erst in diesen späten Levels eine neue Monstergeneration auf, die sich dann aber eben kaum noch kennenlernen lässt.
     
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein absolutes Highlight damals auch: MAD TV!

    Wie gern habe ich das gezockt und wieviele Filme kenne ich nur aus diesem Spiel :D.
    Herrlich auch die Titel der Dokumentationen: "Klaus Kinski klaubt Kaugummi Klumpen im Kaukasus".
     
  14. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Hmtja - hat mMn keinen großen Wieder-Spiel-Wert.
    Habe das vor 2 oder 3 Jahren nochmal gespielt, und obwohl ich die ersten drei Tage mit Absicht alles versaut habe (fast Pleite, miserable Verträge) war das dann doch viel zu einfach.

    Auch hätte es mal ein Zusatzpaket mit neuen Titeln geben sollen, und eben einen Patch für "richtig schwierig".
     
  15. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja stimmt. Die Herausforderung fehlte, aber ich mochte die Athmosphäre des Spiels!

    Kennst du noch LOST PATROL? Das war wirklich schwer. Ich kenne persönlich niemanden, der es geschafft hat das Spiel durchzuspielen.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Spielt hier jemand NBA 2K16, den myCareer-Modus?

    Was hat 2K denn da geritten, wie kann man als weißer Spieler eine dunkelhäutige Familie und insbesondere eine eben solche Zwillingsschwester haben? Bevor mir nun jemand mit dem Vorwurf rassistischen Gedankenguts um die Ecke kommt: Dies weise ich weit von mir. Mir geht es an dieser Stelle einfach nur um ein bisschen Realismus.

    Kann nicht wirklich nachvollziehen, wieso 2K da nicht einfach unterschiedliche Szenarien eingebaut hat, das wäre ganz sicher nicht zu viel verlangt gewesen. Da fühlt man sich irgendwie wie in einem fix geskriptetem Spiel von vor 30 Jahren... Und dann noch der Name, mit dem man sich rumschlagen muss: Frequency Vibrations. Seriously?! :lol: Ständig "Freak" genannt zu werden finde ich persönlich auch noch deutlich nerviger als die Familie, die nicht zu mir passt.
     
  17. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich.

    Furchtbare Katastrophe, das Teil. Der Teil mit der Hautfarbe wahr mir persönlich egal, vielleicht einfach weil das kein Punkt ist über den ich mich sonderlich identifiziere. Viel ekliger fand ich das ganze Gerede von meinem Herr und Erlöser Jesus Christus, die perfekte Vorzeigefamilie, die Salbaderei der Kommentatoren bei den Collegespielen darüber, was für ein perfekter Student und Schüler ich bin. Der Name ist natürlich auch Blödfug^3.
    Das bei weitem größte Problem für mich ist aber, dass sich Spike Lee am anfang hinstellt und kackfrech behauptet, es wäre meine Geschichte. Nö, ist sie nicht. Das sind allerdings auch keine anderen Videospielstories. Grundsätzlich also kein Problem. Aber so einen Mist abzulassen, und mich dann in furchtbar in die Länge gezogenen Cutscenes in den ersten zig Stunden des Spiels genau eine vollkommen irrelevante Entscheidung treffen zu lassen? So nicht. Hab ich Bock auf den schmierigen Mafiaagenten? Hätte ich Vic gerne nach dem ersten HS-Spiel abgeschossen? Geht mir Cee-Cee (diese Namen, was für ein ...) auf die Eier? Möchte ich vielleicht tatsächlich länger auf dem College bleiben? Warum sollte sich das Spiel für soetwas interesssieren.
    Von der vollkommenen Dissonanz zwischen Spiel und Story gar nicht zu reden. In der Story der abgefahrene Superstar mit Jordan-Signature-Schuh, im Spiel eben der okaye Rookie der 9-2-2 auflegt.
    Und dann hat die Story nicht einmal Relevanz für das spätere Spiel, abgesehen von ein paar dümmlichen Tweets. Und mir dafür die Rookiesaison verhauen. Großartig.
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sonderlich identifiziere ich mich nun auch nicht mit der Hautfarbe, ganz im Gegenteil. Im Grunde ist mir das völlig egal, mir stoßen solche Geschichten, die absolut nicht zusammen passen, nur eben sauer auf. Könnte ebenso gut jedes andere Thema sein...

    Allerdings finde ich es schon schade, dass hier quasi mit einem interaktivem Film geworben wird und dieser Modus dem dann KEIN STÜCK entspricht. Das einzig Gute daran ist, dass ich eben das Spiel nicht nur deswegen gekauft habe und auch viel andere Modi spiele.

    Ich denke übrigens schon, dass Entscheidungsfreiheit, zumindest in einem gewissem Rahmen, in einem Videospiel sehr wohl möglich ist. Da braucht man nur mal ins RPG-Genre zu schauen, mAn.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab das neue noch nicht gespielt aber in dem letzten ist mir aufgefallen, dass es KEINE Playoffstatistiken gab, kann man sowas glauben?

    Die Story, naja, ich fand es ganz witzig als mich James Harden und Co. zu Hause bekniet haben zu ihnen zu kommen, ich denen auch zusagte um dann aber schlussendlich ohne weitere Auswirkung bei Washington zu bleiben.:lol:
    Alles nicht ganz zu Ende gedacht.
    Spielerisch indes ist das Ding nicht zu toppen.
     
  20. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

    Und nicht einmal die Trades in der Liga kann man nachschauen. Plötzlich hat man neue Mitspieler und man muss durch jeden einzelnen Kader gucken um zu sehen wer für was und wen eigentlich wohin gegangen ist.