Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

    3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

    24 Stimme(n)
    70,6%
  1. Teil 1, gab es mit Mass Effect 2 zusammen für 7 € im Steam Sale. Echt gut gemacht, wurde mir auch schon mehrfach empfohlen. Teil 4 ist für Ende 2015/ Anfang 2016 angekündigt. Können sich ruhig noch Zeit lassen bis ich die ersten Drei durch hab.
     
  2. Ja auf Teil 4 freue ich mich auch schon. Die Mass Effekt Reihe war eine Berg und Talfahrt. Mit Teil 1 hatte ich noch so meine Schwierigkeiten, vielleicht, weil ich erst nach Teil 2 angefangen hab. :D

    Teil 2 hat mich dann vollkommen gefangen und auch der Schluss (ich spoiler jetzt mal nicht hier :ugly:) war gut gelungen.

    Teil 3 war dann der gelungene Abschluss der Triologie auch wenn man hier das Ende ein wenig ver.... hat :D. Aber ingesamt kann ich nur raten einfach mal ein wenig ausprobieren mit den Fähigkeiten die machen mitunter das kämpfen vor allem auf hohen Schwierigkeitsstufen echt erträglicher :lol:.


    Achja und bei Inquisition ist Patch 5 grade in der Open Beta Testphase wo einige auswerwählte Versuchskaninchen spielen. Unter anderem wird es endlich eine Truhe geben wo man seine Sachen lagern kann :D
     
  3. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe mir in den letzten paar Wochen Democracy 3 (plus DLCs), Papers Please, Defcon und This War of Mine gekauft. Lässt sich alles ganz gut an, vor allem Letzteres ist überragend. :)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hatte es mir kurz nach Release geholt, da es bei Moondye7 (Streamer, falls er dir nichts sagt) ganz gut aussah. Aber lange unterhalten konnte es mich nicht. Habe dann im Dezember von diversen Patches gelesen, es dann aber nicht mehr gespielt. Hat sich das Spielerlebnis danach irgendwie geändert?
     
  5. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Ahnung ob oder wie es sich seit Dezember geändert hat, ich habe es erst seit Mitte Februar. Aber erste Abnutzungserscheinungen gibt es bei mir inzwischen auch. Ich finde es immer noch super, habe aber nicht mehr den Drang noch diesen einen Tag zu spielen (und wenn ich gerade dabei bin die Nacht, und den nächsten Tag, und die Nacht dazu usw).
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ah, ich hätte vielleicht mal drauf achten sollen, dass du den Beitrag Ende Februar geschrieben und die Spiele seit ein paar Wochen hattest. ;)

    Ich spiele ja normal überwiegend Diablo III, aber da ist derzeit etwas die Luft raus. Vor allem aufgrund des Wissens über die neuen Änderungen der Sets. Und da suche ich derzeit nach einer Alternative. Fallout NV ist denn das, was derzeit am häufigsten läuft.
     
  7. Was stört dich an den Änderungen oder besser gefragt welche kommen denn?

    Ich habe das Game letzte Woche angefangen und seitdem suchte ich das was das Zeug hält. Bin mittlerweile Lv. 70 aber hänge nun irgendwie in Qual 1 fest, weil irgendwie nichts droppt und ich für ein Portal natürlich noch bisl lange brauche. Stimmt es eigentlich das auf den Schwierigkeitsgraden ndarunter ebenfalls gute Drops fallen und in den Würfeln ebenfalls?

    Ansonsten geiles Game, sofern man auf Item Jagd steht xD
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Derzeit werden auf dem PTR die alten Sets getestet, da diese tiefgreifende Änderungen bekommen, um mithalten zu können. Zudem gibt es neue Sets (WW-Barbar ist endlich spielbar) und viele Items bekommen nen legendären Stat. Und da ich den neuen Patch liebend gerne jetzt schon hätte, macht der derzeitige nicht so viel Fun. ;)

    Derzeitige PTR-Patchnotes

    Welche Klasse spielst du denn?

    Es gibt Torment-, bzw. Qual-Only-Items und je höher die T/Q-Stufe, umso höher ist die Chance auf die Würfel-Items. Wenn du T/Q 6 spielst, hast du einen garantierten Drop aus dem Würfel.

    Nachzulesen auch hier:
    Torment-Legendary-Guide
    Guide für Horadrische Würfel
     
  9. Ahh ok also wartest du auf den neuen Patch. Ich dachte du bist diesem eher negativ eingestellt. :)




    Zur Zeit einen Barbar aber muss gestehen das ich die Kampagne abgeschlossen hatte und dann erstmal auf normal bis Meister gefarmt habe, da ich die Kopfgelder und Rifts schnell abschließen wollte. :D Nun bin ich bei Qual 1 und brauche für einen Rift 15-20 Minuten. Dabei spiele ich mal fixer und mal gemütlicher. Ich will heute noch Qual 2 probieren und schauen ob es vom DMG und so passt. Achso hier mein (noch junger) Char

    http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hragor-2656/hero/38418586

    Teilweise bin ich aber echt noch überfordert oder denke mir hmm tauscht du die Rüstung jetzt aus oder eher nicht. Habe zB. in der Truhe Stiefel die alles leicht verbessern würden aber verliere dadurch dann den Bonus vom Set und der ist mir dann wichtiger. Aber bin auch erst seit 3-4 Tagen oder Lv. 70 und bin daher recht zufrieden. Aber ich könnte wirklich ne bessere Waffe gebrauchen so zwischen 4-4,2K Dmg aber alles was droppt liegt im Bereich meiner jetzigen. -.-


    Danke dir. Das wusste ich noch nicht. :)

    Nochmals Danke. :daumen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aufgrund der Beschränkungen auf Sets für eine optimale Spielweise, empfiehlt sich beim Barbar derzeit ein Build mit dem Raekor-Set, wovon du ja schon die Schultern hast. Allerdings macht mir das persönlich gar keinen Spaß.

    Die perfekt Seite für diverse Builds lege ich dir daher auch mal ans Herz: diablofans

    Ich spiele derzeit am liebsten den Monk, da es mit dem einen Build gibt, mit dem man wie ein heißes Messer durch Butter geht: Klick
     
  11. Wäre das perfekte Set für mich, weil ich gerne mit Ansturm spiele. Ist schon geil, wenn 30 Gegner um einen herum stehen und man fetz alle damit weg. :)

    Danke dir für die beiden Seiten. :) Monk wollte ich irgendwann auch mal testen aber habe nun erstmal nen Kreuzritter angefangen, welcher ebenfalls spaßig ist. Allerdings spielt sich ein Barbar flüssiger wie ich finde. :) Wie das im Endgame ist natürlich kA
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Habe vor geraumer Zeit mal Oblivion gespielt. Dann aufm Flohmarkt irgendwann Morrowind entdeckt und später Skyrim gekauft.

    Empfehlungen, was ich jetzt als erstes zocken soll? Morrowind habe ich jetzt mal installiert und ehrlich gesagt schrecken mich Grafik und Menü ziemlich ab... Aber vielleicht ist die Geschichte ja toll?
     
  13. Es gibt bestimmt Mods welche die Grafik von Morrowind ordentlich aufhübschen. Du könntest auch auf unbestimmte Zeit warten bis Skywind fertig wird, wenn es denn jemals fertig wird. Das ist eine Mod für Skyrim in der man Morrowind mit der Skyrim Engine nachspielen kann. Nähere Informationen hier: https://tesrenewal.com/skywind-faq

    Vom selben Entwickler könntest du dir die "Fallout" Reihe ansehen, der vierte Teil kommt übrigens im November.

    Edit: Ich hatte ebenfalls vor, erst Morrowind dann Oblivion und dann erst mit Skyrim anfangen. Hab ich aber nach einigen Stunden Morrowind aufgegeben und gleich mit Skyrim begonnen. Damit habe ich zwar auch aufgehört, will es aber unbedingt wieder weiter spielen oder neu anfangen. Erst heute habe ich gelesen, es gibt einen neuen Versuch Skyrim komplett als Multiplayermodus zum Laufen zu bringen.
     

  14. Kommt drauf an, was dir wichtig ist.
    Nur gute Story oder auch Grafik.
    Mir persönlich ist Morrowind, nachdem ich Skyrim und jetzt Witcher 3 spiele, von der Grafik her zu altbacken, als das ich es länger als 2 Stunden aushalte. Hab ich durchaus versucht, aber... Naja, das Auge isst, zumindest bei RPGs, bei mir dann doch mit. Mir ist das immer nichts mit diesen ganzen Mods, viel zu viel Klein klein, aber da tickt jeder anders.
    Schöne Grafikmods für Morrowind gibt's durchaus.

    Eines kann Morrowind mMn aber: dich quasi alleine in der Spielwelt stehen lassen, ohne große Hinweise, wie es weitergeht.
    Man muss viel lesen und sich merken. So bequeme Wegweiser wie bei Skyrim gibt's da, soweit ich mich erinnere, nicht.

    Kann dir abschließend nur sagen:
    Probiere beides aus, lass dich auf das Spiel ein und entscheide, ob du Morrowind oder Skyrim den Vortritt lässt.

    @Kunsti
    Im Vergleich zu Morrowind und Skyrim fällt Oblivion (Originalspiel) aber deutlich ab.
    Die Hauptstory ist sehr mau, nach etwa 10-14 Stunden kann man die durchgespielt haben und wirklich spannend ist sie auch nicht. Auch die Nebenquests sind, so habe ich es empfunden, nur irgendwie eingebaut, weils gerade zum Standpunkt passt bzw. die Welt nicht so leer ist.
    Da hat mich keine Quest vom Hocker gehauen. Kann man mMn auslassen.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Oblivion hab ich schon einmal durchgespielt. Fand das damals ganz gut und mein Häuschen in Skingrad schön dekoriert. ;) Ansonsten hab ich bei Morrowind schon zu Beginn das Gefühl gehabt: "Wo zur Hölle muss ich eigentlich hin?" und "Muss ich den ganzen Kram wirklich lesen?"
    Nichtzuletzt finde ich sowohl bei Morrowind (soweit ich das beurteilen kann) und Oblivion, dass die Dialogsysteme nicht sehr ausgefeilt und eher langweilig sind. Da bin ich halt von D&D Forgotten Realms Rollenspielen (Baldur's Gate/Icewind Dale/NWN-Reihe) besseres gewohnt.
     
  16. Wenn dir die fehlenden Quest-Wegweiser, ein unaufgeräumtes Journal und eine fehlende schnellreise-Funktionen nicht altbacken erscheinen, probiere Morrowind. Atmosphärisch der beste Titel, vielleicht auch gerade wegen der oben aufgezählten "Probleme".

    Skyrim bietet die wohl glaubwürdigste Welt, das Gameplay ist aber leider viel zu generisch
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Um das mal wieder hoch zu holen... spielt von Euch jemand Hearthstone (ein CCG aus dem Warcraft-Universum)?

    Mir persönlich sagt der Hintergrund wirklich überhaupt nicht zu (mir zu kindisch, weil zu comichaft :D), dennoch konnte ein Freund mich dazu überreden, da mal reinzuschauen. Und weil ich einfach komplexe, tiefgehende Spiele sehr mag, kann ich nun die Finger nicht mehr davon lassen. :daumen:
     
  18. corox

    corox Guest

    Ab und an mal. Aber das Pay to Win Prinzip gefällt mir nicht wirklich.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sorry, aber das Spiel hat mit pay 2 win soviel zu tun, wie der HSV mit der Meisterschaft. In meinen Augen ein ziemlich oberflächliches Urteil, dass der Komplexität dieses Spiels in keinster Weise gerecht wird.

    Zum Einen kann man alle Karten und selbst die Erweiterungen des Spiels auch durch Erfolge im Spiel freischalten, weiterhin kann man sich keine guten Karten gezielt kaufen (und im Grunde nutzt es bei den Wahrscheinlichkeiten selbige in gekauften Packs zu bekommen so gut wie gar nichts, Geld in das Spiel zu buttern, was dem p2w-Prinzip absolut zu wider läuft, weil dies den Anreiz Fortschritte erkaufen zu wollen, zu nichte macht).

    Ich war zu Beginn auch etwas skeptisch, aber eine Reihe wirklich guter Spieler hat nachhaltig gezeigt, dass es ohne auch nur einen Cent zu investieren sehr wohl möglich ist selbst in die höchsten Ränge vorzudringen - alles nur eine Frage der Geduld und vor allem der Spielstärke. Und umgekehrt wird ein schlechter Spieler mit einem ordentlichen Deck, oder besser gesagt mit einer potentiell guten Auswahl aus allen Karten, nichts erreichen können, dazu ist das Spiel zu vielschichtig und zu komplex.

    Daneben gibt es im Spiel auch den Arenamodus, der völlig unabhängig davon, welche Karten ein Spieler besitzt, jedem Spieler die Auswahl aus zufälligen Karten gibt. Sprich: Absolute Chancengleichheit.

    Ja, es gibt einen Shop im Spiel, aber wer sich mal etwas eingehender mit den Spielmechanismen und der Art und Weise, wie Fortschritte erreicht werden, beschäftigt, wird schnell zum Schluss kommen, dass man mit finanziellem Einsatz hier nicht weit kommen wird, schon gar nicht, wenn dies das Einzige ist, was man als Spieler mitbringt...