Der PC- und Videospiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juni 2009
  1. XBox Pro

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. XBox Elite

    3 Stimme(n)
    8,8%
  3. Playstation 3

    24 Stimme(n)
    70,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Warten hat ein Ende, denn gestern wurde Diablo III offiziell von Blizzard bestätigt. Darauf habe wohl nicht nur ich lange gewartet (seit dem ersten Diablo bin ich ein Diablo-Fanatiker) und mich würde mal interessieren, wer sich gestern noch alles über diese Nachricht gefreut hat.

    Hier auch mal der Teaser in deutscher Sprache und HQ: Diablo III Teaser
     
  2. Ich bin im Zwiespalt - Diablo ist das Original und damit schon mal per se allen Nachahmern und Klonen überlegen, aber Teil zwei hatte nicht mehr den speziellen Charme des ersten Teils, weswegen ich meine Begeisterung noch kontrollieren kann.

    GWG Niedersachse
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nierdersachse, du bist ein alter Sack. Und alte Säcke sind konservativ. Also. Ich bin jetzt mal gespannt auf Diablo 3. Es kommt natürlich drauf an, was da gepimt wird. Ist es nur die Grafik, wie einst bei Gothic 3, kann man das Ding natürlich in die Tonne kloppen.

    MfG/d.na
     
  4. Ich bin gar nicht alt - ich bin nur reifer, so! :p

    Das Filmchen über den Hexendoktor hat mich jedenfalls nicht überzeugt, weil die komischen Zauber so aussahen, als zöge man ein heißes Messer durch Butter. Was ist daran die Herausforderung?

    GWG Niedersachse
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie es ohne Bill Roper wird ist eh noch die Frage, aber ne Meinung kann man sich erst bilden, wenn man es selber gespielt und nicht danach, was man gesehen/gehört hat. Und spielen und somit auch kaufen werde ich es auf jeden Fall.

    Bis dahin habe ich aber eh noch genug mit HGL zu tun.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist, dass man als mittlerweile Berufstätiger ein echtes Problem mit dem Suchtfaktor bei Diablo hat. Beim ersten Teil habe ich teilweise ganze Nächte im Battle.Net verbracht (mein Rekord liegt bei 14 Stunden mit zwei Pipipausen).
    Beim zweiten Teil war das schon etwas eingeschränkter, weil ich da schon in der Ausbildung war.
    Wie ich den Suchtfaktor beim dritten Teil überwinden soll weiß ich noch nicht so richtig. Sowas gefährdet dann ja auch gerne mal eine intakte Beziehung, weil man gar nicht mehr vom Bildschirm wegkommt (das ist auch der Grund, warum ich WoW bis heute nicht einmal angefasst habe).
    Ich liebe die Diablogames, aber ich glaube, für mich wäre es besser, den neuen Teil links liegen zu lassen... :(
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt schon Dash. Sowas ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ging mir bei Diablo 2 auch so, dass ich ein wenig meine damalige Freundin vernachlässigt habe. Hat sich aber schnell wieder normalisiert.

    Aber man(n) muss ja auch seine Hobbys haben. ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja klar.
    Ich habe an einem normalen Wochentag etwa drei Stunden Freizeit. wobei eine mit Essen und Duschen draufgeht. Etwas Zeit mit meiner Freundin will ich ja auch noch verbringen, da bleibt dann mal netto vielleicht eine Stunde übrig. Und das ist viel zu wenig für so ein MMPORG wie Diablo. Ich kann mir schon vorstellen, wie ich nach vier Wochen einen Char auf lvl 20 oder so gespielt habe und da schon die ersten 99er rumlaufen, weil die ganzen Schüler und Studenten nonstop zocken (hab ich ja seinerzeit auch gemacht :)).
     
  9. Spannend ist sicherlich auch, ob es dann, ähnlich wie WoW, monatliche Kosten hat.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, Battle.Net war ja bisher immer kostenlos. Außerdem wird es doch wohl auch einen SP-Modus geben (habe mit den Teaser nicht angeguckt)?
    Andererseits geht der Trend eindeutig in die Richtung. Stimmt, wird spannend zu beobachten.
    Fast noch mehr freu ich mich eigentlich auf StarCraft 2. Zocke zurzeit mal wieder den ersten Teil durch. Die beste RTS aller Zeiten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den SP-Modus gibt es auf jeden Fall wieder. Was die Kosten im Multi angeht, da wollte Blizzard noch keine Infos rausrücken.
     
  12. Auch wenn sich Diablo und WoW unterschiedlich spielen, im Prinzip macht beide Games das selbe aus: Item- und Erfahrungspunkte Hatz.

    Insofern verwundert mich die D3 Ankündigung schon etwas. Blizzard will sicherlich kein Konkurrenzprodukt zu seinem Goldesel veröffentlichen.
     
  13. Demnächst ist bei mir mal wieder ein neuer PC fällig. Und da werde ich mich auch gleich auf diesen Titel freuen: "Diablo 3"
    Die Trailer sind sehr vielversprechend, erinnert der Cinematic Trailer doch sogar an Herr der Ringe.

    Trailer und mehr (4players.de)
     
  14. Also ich hab mich auch sehr gefreut, dass D3 angekündigt wurde. Die ganzen Gerüchte der letzten Tage, Wochen und Monate haben sich also bewahrheitet. Nunja, das Warten geht nun aber erst mal weiter. Wann es letztlich erscheint, weiss ja noch nicht mal Blizzard. Jedenfalls bin ich jetzt noch ungeduldiger als vorher... :p

    Ich sehe in D3 kein Konkurrenzprodukt zu WoW. Beides sind zwar irgendwo ähliche Spiele, aber WoW ist eindeutig auf Mehrspieler ausgelegt. Will man irgendein episches Zweihandschwert haben, kann man dieses nur mit Hilfe einer großen Gruppe erlangen. In Diablo war es ja schon immer so, dass man die dicken Bosse allein legen konnte. In WoW nunmal unmöglich.

    Whatever... was haltet ihr von dem comicartigen Grafikstil in D3?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wird es auch wieder sein patzkatz. Man soll sowohl in der Gruppe spielen, aber auch Solospieler sollen wieder durchs Spiel kommen können. In meinen Augen ne gute Sache.

    Wie es aussieht wird Diablo III wieder kostenlos im battle.net zur Verfügung stehen. Siehe hier

    In dem Artikel wird auch Stellung zur Konkurrenz zu WoW bezogen.
     
  16. Dank des Lesezeichen-Threads von CG ist mir aufgefallen, dass so ein Thread noch fehlt. Also, alle Zocker sind hier willkommen! :beer: Was zockt ihr aktuell so? Worauf wartet ihr momentan? Welche Evergreens habt ihr schon seit Ewigkeiten auf der Platte und daddelt es immer wieder durch?

    Als ehemaliger WoW-Spieler verfolge ich aktuell ein wenig Warhammer Online, welches ich in der Open Beta Phase letztens ein wenig ausprobieren konnte. Ansonsten warte ich auf Diablo III und GTA IV für den PC. Konsolen besitze ich nicht.
     
  17. Videospiele ist nicht mehr sooo viel bei mir, allerdings freue ich mich auch schon wie Bolle auf GTA IV.
    Zudem hatte ich dieses Jahr vor, mir wohl NHL 2009 zuzulegen.
    Auf Konsole habe ich zuletzt nur noch die 'WWE Smackdown vs. RAW' Serie gespielt, könnte eventuell für mich dieses Jahr auch wieder intressant werden.
     
  18. Die NHL-Serie ist für mich mit der 2006er Version gestorben. Bis dahin hab ich jeden Teil gespielt! Mit der Zeit hatte ich keine Lust mehr, EA wieder mal 45-50 Euro in den Rachen zu werfen und nur aktualisierte Daten sowie eine etwas aufpolierte Grafik zu bekommen.

    Achja, ich hab PES 2009 völlig vergessen. Das erscheint nächsten Monat! :applaus: Ähnlich wie letztes Jahr kommen wieder im Herbst/Winter alle interessanten Spiele raus. Das ganze Jahr über habe ich eigentlich nix gezockt, ausser ein wenig Battlefield 2 und im Sommer hab ich mir bei ebay Neverwinter Nights 2 fürn paar Euro geangelt. Das muss ich demnächst mal weiterzocken, wenn die Zeit es zulässt.
     
  19. Morgen kriege ich endlich Madden NFL 2009 :applaus: Der Superstar-Modus wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen... sonst noch CoD, MoH oder BF nebenbei...
     
  20. finnsch

    finnsch

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    aktuell grid race driver und fifa 08 per hamachi mit nem kumpel.
    vorallem grid ist ein geiles spiel!