Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hatte nie Geld uebrig fuer Kino, heutzutage kann man sich das ja noch weniger leisten... Fuer einen guten Platz, drei Bier, mittleres Popcorn und einen ueberlangen Film zur guten Zeit kann ich auch 90 Minuten Fussball live im Stadion sehen und habe auch 3 Bier und ne Wurst gekauft... Habe seit zwei Jahren ein riesen Kino All Inclusive Gutschein Dings fuer zwei Personen liegen - nutze ich aber einfach auch nicht. Netflix ist da sein Geld schon deutlich mehr wert! :top: Zuletzt war ich auf einem Sonntag Vormittag vor 3 Jahren im Astor Hannover und hab mir die Voegel angesehen, das war wenigstens Kultur :D
     
  2. corox

    corox Guest

    Das Geld wäre nicht mal mein Problem sondern einfach die anderen Menschen, beim letzten mal hatte ich mich wirklich auf den Film gefreut aber durch Gesabbel hier, Geschmatze da und so weiter war ich so genervt das ich nicht mal weiß wie der Film ausgegangen ist. Seit dem habe ichs Kino gemieden. Ich kann viel bequemer und ruhiger zuhause gucken.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    es wird ja auch niemand gezwungen ins kino zu gehen. zuhause werdet ihr den film ohnehin irgendwann sehen können, egal ob er nun vorher im kino kommt oder nicht. das problem ist also nur für diejenigen gegeben, die gerne ins kino gehen. weil der film dort nie kommen wird, obwohl auf großer leinwand und mit entsprechender soundkulisse der psychedelische sog deutlich mehr wirkung erzeugen könnte.
     
    corox und Christian Günther gefällt das.
  4. Kriegstreiberei - Kino

    1. Dünpfiffkirchen - total lahmer Seerettungslangweiler, Christopher Nolan verliert weiter an Glanz, Interstellar war schon an Fadesse kaum zu überbieten

    2. Hacksaw Ridge - Mel Gibson at his best :top:, der Typ hats einfach drauf, man kann von ihm privat halten was man will, aber wenn er sich auf den Regie-Sessel setzt, kommt was Großes dabei raus, seine Gabe Schlachtenszenen stilvoll umzusetzen, ist herausragend, an der Stelle möcht ich auf ein anderes Meisterwerk von ihm hinweisen - Apocalypto :top::top:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal hier ein paar Rezensionen in aller Kürze, sind zwar keine aktuellen Kinofilme aber auch keine alten Schinken:

    Planet der Affen Survival:
    Hat mir gut gefallen, ein gelungener Abschluss (?) der Reihe, die Affen sind mir fast durchweg sympathischer als die Menschen, Harrelson sehr glaubwürdig als fieser Colonel.
    Allein die Effekte sind der Wahnsinn, was da heutzutage möglich ist, man hat echt das Gefühl die Affen sind echt.

    Jigsaw:
    Nach ein paar durchwachsenen bis schlechten Teilen in meinen Augen mal wieder ein guter, überraschend, blutig, nervenaufreibend wie es sein soll.

    Annabelle 2:
    Gut gemachter Gruselschocker, Kinder funktionieren ja eigentlich immer bei solchen Filmen, so auch hier.
    Prädikat: empfehlenswert.

    Blade Runner 2049:
    Kann ich nicht abschließend bewerten, werde beim nächsten Mal vorher nichts trinken, war mir irgendwie zu strange/hoch da Alles.
    Hab mich allerdings schon beim Vorgänger schwer getan, wobei ich den zu Ende geschaut habe.
    Muss nochmal nen Anlauf starten.
    Schräg fand ich allerdings schon, dass Ryan Gosling Battista im Zweikampf besiegen kann.

    P.S.:Zuletzt im Kino war ich in Solo-A Star Wars Story
    Ich fand ihn ganz gut, Popcornkino ohne viel Anspruch, Star Wars halt.
    Nett gemacht, gute Effekte aber viel mehr auch nicht, ich glaub das ding floppt auch ziemlich an der Kinokasse.
    Denke der Zuschauer quittiert Disneys Ausschlachttechnik auch nicht ganz ohne Gegenwehr...
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man so nicht sagen: Den reinen Produktionskosten von über 250 Millionen US-Dollar stehen 17 Tage nach der Premiere Einnahmen an den weltweiten Kinokassen von etwa 312 Millionen US-Dollar gegenüber, davon rund 176 Millionen US-Dollar allein in den Vereinigten Staaten und Kanada. (Wikipedia)


    Ich fand den wider Erwarten – man hatte ja vorher verschiedenes schon gelesen – wirklich gut. Schönes Star Wars-Popcorn-Kino und ganz viel Chewbacce. :love:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  7. MacReady

    MacReady Guest

    Der letzte Film, den ich im Kino gesehen hatte, war vor ca. 3 Wochen "A Quiet Place".

    Spannendes Drama mit Horror- und SF-Elementen, dass zwar nicht immer logisch erscheint, aber wegen der Story und der talentierten Darsteller empfehlenswert ist. Vergleichbar mit dem vor kurzem auf BluRay herausgekommenen Film "It Comes At Night".
     
  8. Gestern "Brawl in Cell Block 99" gesehen. :top:

    Vince Vaughn in einem bretterharten Gefängnisthriller spielt absolut überzeugend.

    S. Craig Zahler könnte einer meiner neuen Lieblingsregisseure werden. Mir hat schon sein unkonventionelles Erstlingswerk "Bone Tomahawk" sehr gut gefallen. Sein nächstes Projekt "Dragged Across Concrete", ein Crime Thriller mit Mel Gibson und Vaughn, dürfte auch spannend werden.
     
    Klunz gefällt das.
  9. Ich bin nach wie vor bekennender Kinogänger. Allein dieses Jahr so ca. 20 Filme? In etwa kommt das wohl hin.

    Davon ist besonders zu erwähnen, das 2001 im Weltraum sein 50 Geburtstag mit einer wiederaufführung in 4K in ausgewählten Kinos feierte und ich das natürlich sehen musste. Excellent. Einer meiner Top Ten filme und ich war geflasht.

    Daneben gabs u.a. Gunderman, Shape of Water, Threee Billboards, Darkest Hour, Game night, Tomb Raider, Hereditary, 7 Tage in Entebbe, Mackie Messer, Solo, Die letzten Jedi, First Purge, A quiet place, The happy Prince, Avengers III, black Panther, Sicario II und ein paar die ich vergessen habe.

    Kino ist für mich Unterhaltung und Entspannung pur.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    mandy: coole idee, einfach mal einen ganz normalen tag in nicolas cages leben zu filmen.
     
  11. Ich habe tatsächlich Red Sparrow, Ready Player One und The Strangers vergessen. Und gestern kam Bad Times at the El royale dazu.
     
  12. The Guilty

    Dänischer Thriller ..........sehenswert.

     
    Clarence gefällt das.
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, "the guilty" ist gut. sehr minimalistisch, erzeugt in diesem purismus aber eine ganz besondere effektivität. jakob cedergrens ist dabei schauspielerisch herausragend.

    gestern in der sneak preview gewesen. es lief "peppermint". rache-action, der die altbekannten feindbilder bedient, sich an langweiligen klischees in charakterzeichnung, dialogen und storyline entlanghangelt, selbstjustiz-verherrlichung sowie die absurdität der handlung auf die spitze treibt und einen lehrt, dass es angemessen ist einem alkoholkranken den alkohohlismus auszutreiben, indem man ihm eine knarre in den mund steckt und damit droht ihn abzuknallen. dieser mann wird sich ganz bestimmt nach dieser heldenhaften aktion zu einem sorgsamen vater entwickeln und nicht ob des traumas noch viel eher zur flasche greifen.
    schrott.
     
  14. ALPHA



    Solider Abenteuerfilm, der mehr durch seine Bilder imponiert, als durch die Story.

    Wer das Szenario (10.000 BC) mag, findet hier mal wieder was.
     
  15. Ist an mir vorbei gegangen 2017.

    Empfehlenswert.

     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war gestern seit Längerem mal wieder im Kino. Das von @corox angesprochene Gequatsche und übermäßig laute Rascheln mit Popcorntüten (ein bisschen ist normal und kein Ding ;)) oder, zusätzlich noch, blinkende Handydisplays in den Reihen vor mir nerven mich ebenfalls extrem, so dass ich mir gut überlege, für welchen Film ich Geld investiere und riskiere, mich über meine Mit-Kinogänger zu ärgern.

    Offenbar hat der Film - Bohemian Rhapsody - neben mir auch alle anderen derart gefesselt, dass es während der gesamten Vorstellung im Kinosaal angenehm leise war - wunderbar, so sollte es immer sein ;) Besonders beeindruckt hat mich das Nachstellen des Live-Aid-Auftrittes von Queen 1985. Da wurde an jedes Detail gedacht, sogar an die Pepsi-Becher auf dem Flügel.... ;) Spannend fand ich daneben zu sehen, unter welchen Umständen manche Songs entstanden sind und welchen Beitrag jedes einzelne Bandmitglied zum Queen-Erfolg beigetragen hat, was ja doch oft im Hintergrund steht.

    In einer - negativen - Kritik habe ich gelesen, dass die zeitliche Abfolge der Ereignisse im Film offenbar zum Teil nicht der Realität entspricht. Das sollte mMn nicht so sein, und wäre vermutlich auch anders umsetzbar gewesen. Interessanterweise wurde in der Kritik exakt das verrissen, was ich gelungen fand - die Nachstellung des Live Aid Auftrittes. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;) https://www.musikexpress.de/bohemia...film-ueber-queen-und-freddie-mercury-1146767/
     


  17. „Widows - Tödliche Witwen“ ist ein überzeugendes Thriller-Drama.:tnx:
     


  18. Geniales Szenario, toller, kurzweiliger Film. Mal wieder gute Action. :top:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War jemand schon im "goldenen Handschuh", also im Film jetzt?