Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    Ich war eben auch in "Dark Knight" und gemessen an meiner, auch durch die extrem guten Kritiken, aufgebauten Erwartungen war der Film für mich doch eine leichte Enttäuschung.
    Heath Ledger weiß ich seit seiner Darstellungskraft in "Brokeback Mountain" sehr zu schätzen, und auch in Dark Knight ist er famos (obgleich in der deutschen Synchro seine "Sprachkreation" für den Joker nicht gut rüberkommt).
    Das war es dann aber leider auch fast mit den positiven Seiten. Natürlich ist die Handlung für eine Comicverfilmung anspruchsvoll, aber eben auch nur für eine Comicverfilmung.
    Gleichzeitig leidet der Film darunter, dass er zum Ende hin den Realismus in seinem fiktiven Rahmen aufgibt. Zum Ende wirkten diese "Sonar-Sequenzen" doch sehr videospielhaft, ohne dass sie einen tieferen Sinn für die Handlung hatten.
    Auch war der eigentliche Showdown mit dem Joker, als auch der mit Twoface, dann im Gegensatz zu früheren Szenen des Films nicht der eigentliche Höhepunkt des Films.
     
  2. Spoiler
    sagt mir mal bitte, welche farbe ich eigentlich nehmen muss - behelfsweise hab ich jetzt mal diese hier genommen :D

    edit: danke, hatte den farbcode übersehen und nur das mit der zitatbox gelesen^^
     
  3. @werder-w

    Siehe Sportfreunds Beitrag eine Seite zuvor. ;)

    Hier aber nochmal die Antwort: Du musst die Farbe der Zitatbox ( #D8EFD8 ) eingeben.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich kann den Admin mal fragen, ob es ne Spoiler-Funktion gibt.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  6. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
  7. Ich denke ganz ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich von vornherein nicht die ganz großen Erwartungen hatte. 9,2 bei Imdb halte ich für einen Witz. Muss dazu sagen, dass ich auch nicht so der Fan von den ganzen Comic-Superhelden-Movies bin.
    Ledger war wirklich grandios, das sagt zwar jeder, aber es stimmt. Für mich hat er in diesem Film die Batman-Figur beinahe zu nem Statisten degradiert, die tiefe Stimme von Batman hab ich als extrem störend empfunden (ist die im Original auch so scheiße?). Michael Keaton war alleine wegen seinem Outfit schon cooler.
    Wie du sagtest, es ist eben "nur" eine Comic-Verfilmung. Im Rahmen dieses Genre ein Topfilm, wenn ich da beispielsweise an Hellboy etc. denke. Aber mehr auch nicht. Für mich immer noch ungeschlagen in diesem Genre ist jedoch Sin City (ja ich weiß, ist ne Graphic Novel-Verfilmung, halte es jedoch für gerecht sie dem selben Genre zuzuordnen).

    Im Übrigen glaube ich, dass ein Großteil diese für mich nicht nachvollziehbaren Hypes um diesen Film auf das frühzeitige Ableben von Ledger zurückzuführen ist.
     
  8. ich mochte kino immer sehr gern, war aber seit star wars episode 3 nicht mehr im kino, ausser wenns hier in unserem independent-kino mal nen spezial-abend gibt. ich sehs einfach nicht ein 8-12€ auszugeben, um mir einen einzigen film anzusehen. das is doch wahnsinn! :stirn:
     
  9. ich hab noch nie 8-12 euro im kino für den eintritt ausgegeben ;)
     
  10. Ich auch nicht, weder in Gütersloh noch in Bremen...ausser für die Herr der Ringe Filme meine ich ^^ Wo wohnstn du? In Monaco? ^^
     
  11. vielleicht geht er auch vorzugsweise am wochenende ins kino und besteht auf die popcorn-cola-packung... dann käme es hin.
     
  12. War gestern ebenfalls in The dark Knight. Ein unglaublich spannender Film. Vor allem die Figur des Joker war verdammt gut von Heath Ledger gespielt und es war immer wieder eine Freude, auch wenn das eigentlich der falsche Ausdruck ist, zu sehen, was er als nächstes anstellt. Sehr zu empfehlen dieser Film.
     
  13. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Der letzte Film mit Angelina Jolie: WANTED kommt auf respektable 7,2/10 nach 45.000 Stimmen und BURN AFTER READING der Cohen Brothers startet erstmal mit hervorragenden 8,9/10.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hoffe ich ja mal, dass du dir keine illegalen Kopien reinziehst. Denn die sind schuldlos warum das Kino immer teurer wird.
     
  15. Ach was, er kauft natürlich die Original DVDs wie jeder andere auch. Versteh sowieso nicht wieso immer so ein Wind um die paar Nerds gemacht wird, die Filme tauschen. Ich kenn niemanden der Raubkopien besitzt.
     
  16. Ist ja auch logisch. 90% der Filme die ins Kino kommen sind ja nicht mal einen Rohling wert. Aber an schlechten Filmen wird der Untergang der Kinozahlen sicher nicht liegen, da wird schon der kleine miese Raubkopierer schuld sein der sich Filme runterlädt die er sich wohl nie im Leben im Kino angeguckt hätte
     
  17. *daumen hoch*

    p.s. und wegen des preises...bei uns kostet ein normaler logen-platz 7,50-9,00€! in größeren städten auch durchaus noch bis zu 1,50€ mehr!
     
  18. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    :D

    Was für ein Fazit:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,576064,00.html
     
  19. Burn After Reading, auf den freu ich mich schon richtig. :applaus:

    Mal gucken, vielleicht zieh ich mir auch Tropic Thunder rein, mit einem schwarzen Robert Downey Jr. :), immerhin eine 7,8 bei IMDB.