Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. espinoza

    espinoza

    Ort:
    Kiel
    So, ich habe mir gestern mal "The dark Knight" angetan.

    Wenn ich ne Note vergeben müsste, würde ich ne 2,0 geben. Jeder der den ersten Teil mochte, wird den Zweiten lieben.

    Heath Ledger spielt den Joker überragend (ich weiß das hört man auch jeden Tag in den Medien, aber es ist nun mal auch so). ;) Tolle Mimik. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschnitten. @ Linse: Gerade dieses Geschmatze vom Joker fand ich ganz passend zur Rolle, aber das ist ja Geschmackssache.

    Positiv überrascht war ich auch von Aaron Eckhart, der die Rolle des Staatsanwalt, Harvey Dent, klasse rüberbrachte.

    Negativ ist für mich die Rolle von Rachel Dawes (Maggie Gyllenhaal), die für mich nicht sonderlicg gut gespielt war und auch optisch überhaupt nicht in diesen Film passt als groß umworbene Frau von Batman und Harvey Dent.

    Batman, lässig wir immer. :cool:

    Reingehen lohnt sich! Und wie Linse schon schrieb, es ist ein Film den man im Kino gesehen haben muss.
     
  2. Meine Meinung zu Dark Knight

    Der Film wird seinem vorrauseilenden Hype absolut gerecht. Die Story ist weitesgehend logisch nachvollziehbar und fast schon episch aufgebaut. Die Stunts und Action-Szenen wirken lediglich als bildhafte Unterstützung der Handlung, aber nicht als einzige Basis des Films (den fehler, den beispielsweise Süpierman-Filme immer hatten) und die Schauspieler sind einfach exellent ausgewählt worden, sodass ein Rädchen ins andere greift.

    Über Ledger muss man kein Wort mehr verlieren, da der Mann in diesem Film einfach eine nahezu überirdisch gute Leistung geboten hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals in einem Film einen Anthagonisten gab, der es schaffte in knapp 2,5 Stunden den Zuschauer einfach nur in den Sitz zu fesseln mit dem gedanken "Wow, was macht der Typ wohl als Nächstes?" Es passiert selten, aber in diesem Film hatte man einfach den Eindruck, das nicht Heath Ledger den Joker spielte, sondern er der Joker wirklich war. Wen der mnan nciht posthum zumindest eine Oscarnominierung erhält, dann weiß ich auch nicht mehr. Besser kann man eine solche Rolle einfach nicht spielen.

    Fazit: Der Film erhält von mir 10/10 Punkten, weil man es eigentlich nicht besser machen kann.
     
  3. Fabian83

    Fabian83 Guest

    The Dark Night.

    Der Film ist empfehlenswert.Hat einfach Spaß gemacht ihn zu gucken.Ledger spielt als Joker eine super Rolle,ich glaube kaum das ihn jemand besser treffen könnte.Der Film ist wirklich gut gemacht was Effekte und Geschichte angeht.Man muss dazu sagen es ist natürlich ein Batman Film.das heisst übertrieben bis zum geht nicht mehr.Ich sag das nur weil viele meiner Kollegen den Film deshalb kritisiert haben.Es ist und bleibt Batman und wem das gar nix sagt der sollte sich vielleicht vorher mit der Figur beschäftigen
     
  4. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    fantastischer Film,

    aber auch eine fantastische Scenenparodie!

    I am not joking!
     
  5. The Dark Night

    Ich kann die Begeisterung über den Film, der in den Medien und auch hier im Forum herrscht, leider nicht teilen.

    Endlose Explosionen und Morde im gefühlten Minutentakt. Natürlich fast alles in teuren Special Effekts. Gab es in den endlosen 152 Minuten, der dieser Film dauerte, eigentlich eine nachvollziehbare Handlung? Wäre ich zwischendurch für eine Stunde aus dem Kino gegangen, hätte ich mich mühelos wieder in die Handlung herein finden können, denn garantiert flog gerade wieder das nächste Gebäude in die Luft oder der nächste Mensch wurde massakriert.

    Allerdings muss ich zugeben, dass mir der Joker noch am besten gefallen hat. Der war als Psychopat so durchgeknallt, dass es schon fast sympathisch war...

    Fazit: Viel Hype für einen absolut durchschnittlichen Hollywoodfilm.
     
  6. Endlich mal eine negative Kritik zu dem Film! Nicht falsch verstehen: Ich glaube auch, dass der Film zu den besseren gehört, die derzeit in den Kinos laufen. Aber ich bin praktisch kein Batman-Fan und überlege daher schon länger, ob ich jetzt reingehen soll oder nicht. Und da helfen die ganzen "Kraaass, ist der Film mit dem Ledger gut!!!!"-Meinungen nicht :D Vielleicht schaue ich ihn mir die Woche einfach an, um selbst urteilen zu können.... vielleicht sage ich dann ja auch "Kraaaass, ist der Film mit dem Ledger gut!!!!" ;)
     
  7. Die Handlung ist sehr wohl durchdacht und bietet für eine Comicverfilmung auch genügend Tiefgang, ohne dabei nur auf Special Effekts zu setzen. Natürlich baut der Film auf Batman Begins auf, ohne den man gewisse zwischenmenschliche Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren wohl nicht ganz verstehen wird. Man sollte sich, wenn man sich nicht mit der Materie Batman auskennt, zunächst erstmal den 1.Teil reinziehen, um in die Handlung zu finden.
     
  8. Bei " The Dark Night " fängts ja schon an.........


    Ich würde mal behaupten das es noch eine so komplexe Handlung in einer Comicverfilmung gab. Und auch viele nicht Comicverfilmungen können nicht damit angeben so eine komplexe und vor allem halbwegs logische Handlung zu haben ( Vorausgesetzt man sieht im Joker einGenie, der alles kann und alles richtig macht ) . Und das der Film längen hat, kann ich gar nicht nachvollziehen. Eher kam es mir so vor als ob der Film auf 4-5 Stunden Laufzeit angelegt wurde und man ordentlich was rauscutten musste, daher wirkt der Schnitt ziemlich rasant. Und im Gegensatz zu allen anderen Comicverfilmungen konnte der Film mich überraschen, da die Trailer so gut gemacht wurden das quasi nichts von der Handlung verraten wurde und man bei der ein oder anderen Szene schon überrascht & betroffen ist.


    Über die Schauspieler und speziell den Joker ist eh alles gesagt worden, besser gehts wohl nicht.....
     
  9. In den letzten Wochen gesehen (zum Teil in Sneaks):

    Hancock 68%
    Kung Fu Panda 70%
    Die Girls von St. Trinian 58%
    39,90 39,90%
    Get Smart 77%
    Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe 71%
    Tage des Zorns 83%
    The Dark Knight 94%

    Hier vielleicht noch die Punkte, die zur Abwertung von The Dark Knight geführt haben: Die Überlänge, im wahrsten Sinne des Wortes, teilweise zu hektische, weil zu schnell geschnittene und zu sehr in Nahaufnahme gedrehte Actionszenen, der enttäuschende Auftritt von Scarecrow (besonders bitter nach dem jämmerlichen Abgang in Batman Begins!) und die Stimme von Batman. Warum der direkt 3 Tonlagen tiefer als Bruce Wayne sprechen muss, will mir nicht so recht in den Sinn. Zumal es nie wirklich befriedigend erklärt wird. Die neue Rachel fand ich auch nervig, aber das ist wohl eher Geschmackssache.
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich gebe dem Film 9,5 von 10 Punkten.

    Die 0,5 Abzug gibt es für zwei Dinge: Die lächerliche Darstellung von Twoface (Sorry, das verbrannte Zeug sah aus wie aus "Fluch der Karibik" kopiert) und diese 3D-Ansicht in dem Hochhaus beim "Showdown", die fand ich sehr anstrengend.

    Ansonsten top! Selten hat mich ein Bösewicht so gefesselt. Das war echt klasse.
     
  11. hab den film mittlerweile auch gesehen und kann sporti da bei nur zustimmen, sowohl beim gesamturteil als auch bei den kritikpunkten. der film geht ja fast 3 stunden lang und ist wirklich vollgepackt mit story, lässt nicht nach, sehr gut gemacht. großartig auch die kameraführung und der schnitt.

    ledgers schauspiel fand ich zwar sehr gut, aber natürlich nicht so krass wie es jetzt auch aufgrund seines tods gemacht wird. vielmehr fand ich die rolle des jokers sehr faszinierend - hab aber nicht den vergleich zu vorgänger carrey.
     
  12. ?? Du meinst Nicholson?

    Jim Carrey war der Riddler in Batman Forever (?).
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Übrigens: Der Bleistifttrick und die Krankenhausszene vom Joker waren ganz groß! :D :lol:
     
  14. Richtig groß war der Abgang vom Joker aus dem Krankenhaus. Das sah so grotesk aus, da es ja bewusst die Coolness der Szene eigentlich zerstören sollte, diese aber dadurch nur noch mehr verstärkt wurde. :)
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wer den Film noch nicht gesehen hat, bitte überlesen. Der Rest das Zitat-Kästchen markieren!

     
  16. @Sportfreund

    Welche Farbe hast du bitte für die Spoiler-Schrifft verwendet?
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    #D8EFD8

    Die Zitat-Box-Farbe
     
  18. was denn nun? ich habe jetzt mehrfach (!) beide antworten gehört - wie gesagt, hab den alten film selbst nicht gesehen :confused:
     
  19. Joker im Batman 1 = Jack Nicholson
    Riddler in Batman Forever (3) = Jim Carrey
     
  20. @Sportfreund. Mensch, wie brauchen echt eine Spoiler-Funktion hier ;)