Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Er darf die Mannschaft gerne trainieren und betreuen, solange ich nominieren und aufstellen darf. :p
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Selten konsequent von Löw Keffin rauszuschmeißen. :tnx:
     
  3. :tnx:
    Hallo, CG, was war noch mal mit dem "Gegurke" ...............?;)
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das war in der zweiten Halbzeit doch wirklich Gegurke, gegen Russen, die aufgrund ihrer terminlich anders ausgerichteten Liga am Ende ihrer Kräfte waren. :18:
     

  5. o.k., o.k.
    Bei Werder freuen wir uns doch auch, wenn wir mal "nur" glücklich gewinnen ............;)
     

  6. 2:1 im direkten Vergleich.
     
  7. So, ich pick mir jetzt mal stellvertretend einen etwas älteren und besonders geistreichen Kommentar raus. Hier geht's ja schon wieder rund! :roll: Vergleicht doch die Resultate der deutschen Nationalmannschaft der letzten gut 2 Jahre mal mit denen von bspw. Frankreich, Italien oder England, die mit wesentlich höher gehandelten Spielern besetzt sind: Da steht unter'm Strich eine EM-Quali, durch die man wie durch Butter gerauscht ist (und das 0:3 gegen Tschechien nach bereits erfolgter Qualifikation ist mir dabei herzlich wurst, genauso wie das Argument der besonders leichten Gruppe - quasi jede europäische Qualifikationsgruppe besteht aus einem Hammer, einem weiteren ernstzunehmenden Gegner und viel machbaren Aufgaben bzw. Fallobst, da tun sich die Gruppen untereinander nicht viel). Danach kam der 2. Platz bei der EM. Mittlerweile ist WM-Qualifikation und nach 3 Spielen hat man 7 Punkte, darunter ein Sieg gegen den vermeintlich härtesten Gruppengegner Russland, den einige hier nach dem Viertelfinale gegen Holland schon für unschlagbar erklärt hatten. Man ist also auf einem guten Weg bzgl. 2010. Frankreich und Italien bspw. haben sich mit Mühe und Not durch die EM-Quali gehangelt, um dann dort von Holland verprügelt zu werden und jetzt in der WM-Quali wieder Probleme zu offenbaren. England hat's gar nicht erst bis zur EM geschafft. Kaum eine andere Fußball-Nation hat sich in den vergangenen 2 Jahren so souverän in den Pfichtspielen geschlagen, selbst Brasilien und Argentinien hatten ihre Probleme. Was wollt Ihr eigentlich noch, um mal annähernd zufrieden zu sein?? 3 Fallrückzieher-Tore pro Spiel, Freibier für alle und Weltherrschaft?

    Löw ist hier anscheinend extrem unbeliebt aus den diffusesten Gründen. Wenn ich das richtig interpretiere hauptsächlich deswegen, weil er seine Klamotten nicht bei KIK kauft. Das geht soweit, dass in einem anderen Thread für Kuranyi die virtuelle Lichterkette gestartet und ein Mahnmal für den entrechteten Fußball-Profi errichtet wird, weil er von Löw (völlig zu Recht) auf die Tribüne gesetzt wurde und darafhin die beleidigte Leberwurst gespielt hat. Besonders lächerlich wenn man bedenkt, dass es sich dabei um einen Fußballer handelt, der 99 % der User hier bestenfalls völlig gleichgültig ist und von vielen normalerweise nur als Nutella-Käffin bezeichnet wird. Dass die nominierten Stürmer regelmäßig ihre Tore machen und der Angriff derzeit das kleinste Problem der N11 darstellt, wird dabei völlig außer Acht gelassen, Hauptsache, man hat wieder einen Aufhänger, Löw als hinterhältig oder selbstverliebt hinzustellen.

    Punktuelle Kritik ist sicher legitim: Die EM war alles in allem spielerisch keine große Erleuchtung, im Spiel gegen Finnland wurden hinten haarsträubende Fehler gemacht und die 2. HZ gegen Russland war auch nicht das Gelbe vom Ei. Bloß sind andererseits auch weder Finnland noch insbesondere Russland keine Laufkundschaft, und es gibt immer wieder sehr guten, schnellen, zielstrebigen und erfolgreichen Fußball zu bewundern, und das in einer Dichte, wie man es von der deutschen N11 jahrelang nicht mehr gewohnt war (HZ 1 gegen Russland, Spiel gegen Portugal, diverse Spiele in der EM-Quali). Immer alles schlecht zu reden ist einfach (Russland ging auf dem Zahnfleisch, die 2. HZ war schlecht, die EM war eh scheiße, die Quali zu leicht, bla blubb...), hat aber mit den Tatsachen nichts zu tun. Wie gesagt, andere wären froh über solche Luxus-Probleme.
     
  8. Vielen Dank, zebfaster! Endlich mal jemand mit Augenmaß. :tnx:
     
  9. Ich schließe mich gerne an :tnx:

    Wir sind halt nur durch Losglück 3 der Fifa-Rangliste, Vizeeuropameister und 3. der WM. Deutschland ist dem Vernehmen nach schwer auf dem Vormarsch - denn zufrieden ist man mit der Bilanz immer noch nicht.
     
  10. @zebfaster: Klasse und längst überfällig!

    Und über die "diffusen" Gründe grübel ich auch bereits seit geraumer Zeit.
    Etwas wirklich Konkretes und Konstruktives habe ich nämlich bislang selten bis nie gelesen.
     
  11. Nicht zu wiederlegen stimmt schon. Ich seh die N11 eher emotionslos und mehr sportlich.
    Nur gefallen tuts mir trotzdem nicht, da ich einfach mehr Wert auf Leistungen lege. Damit meine ich in den jeweiligen Clubs. Die Art mag funktionieren, aber auf Dauer ist das nicht gut, wie er LEistungsträger öfters stumpf in den Magen schlägt. Löw versucht auch nun auf plumpeste Art und Weise doch leicht an einigen Ikonen zu wackeln. So mal leicht vorweg schon.

    Es mag nicht leicht sein da einen Weg zu finden, aber ich weiß nicht ob das alles wirklich planvoll ist was er macht.
    Was mir auch aufstößt sind diese besonderen Beziehungen zu einzelnen. Das diese nach Auswechselungen keinen Zungenkuß von Jogi oder dem Hansi ist auch alles. Ist ja rührend manchmal.
     

  12. Hä?:confused:
     
  13. ;)

    Ja nu einige werden abgeklatscht, andere bekommen ne innige Umarmung und ab und an wird sich gegenseitig liebevoll abgetätschelt. :D Ich dacht Hitzelsberger bekommt nen Jogibussi Samstag :)
    Naja und wenn ich bedenke, das ein sogrnannter Leader dafür raus muß und der derzeit wohl beste 6er nur in der Nachspielzeit kommt. I woas ja net gä.
     
  14. Löw, was erlauben Löw?

    Stellen auf wie Flasche leer!


    Ich kann Löw im Moment nicht mehr hören. Seine Entscheidungen sind längst nicht immer falsch, aber irgendwie kommt er auch immer falscher rüber.

    "Wir stellen nach dem Leistungsprinzip auf."

    Wenn das immer stimmen würde, wäre ich zufriedener.
     
  15. So macht es der Jogi:

    Thomas Hitzlsperger: Ich glaube nicht, dass ich des Trainers Liebling bin. Das würde zu weit gehen. Aber er hat mich öfters gelobt. Es ist ein gutes Gefühl für einen Spieler, wenn er weiß, es bringt etwas zu arbeiten und besser zu werden, weil der Trainer das genau beobachtet.
    Hitzlsperger: Allein die Tatsache, dass ich am Samstag nominiert wurde, ist schon einmal eine gute Ansage des Trainers. Saubere Pässe in die Spitze zu spielen, ist eine meiner Stärken. Und dieses Spiel in die Spitze ist für uns sehr wichtig.

    Er lobt. Aber natürlich nicht jeden. Siehe KK. Siehe TF (mit Recht im Moment).

    Er lobt Ballack. Warum eigentlich immer? Der Mann ist maßlos überschätzt.
     
  16. :tnx: :knutsch:
     
  17. Den, wie eben gehört, erfolgreichsten Bundestrainer aller Zeiten (ohne Ironie)? Habt ihr Angst, sie werden wieder zu erfolgreich?
     
  18. Wenn es nur danach gehen würde, warum gibt es dann nicht nur Bayernfans?
     
  19. im moment schwappt diese welle eben auch auf die nati über... nicht verwunderlich also, dass ich mir gestern in ner kneipe erneut von i-welchen ahnungslosen fußballfans anhören durfte, wann abseits ist.
     
  20. Weil für Fußballverantwortliche letztlich Ergebnisse zählen und für den Fan Emotionen. Es sei denn, man ist Bauern"fan". :grinsen: