Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Warum sind hier eigentlich Einige so negativ eingestellt? Seit der Ära Klinsmann und später Löw macht es meistens wieder Spaß, Spiele der Nationalmannschaft zu sehen. Neben den Ergebnissen ist dabei für mich entscheidend, dass neue Wege beschritten, und der Einfluss gewisser Medien und Vereine zum Wohle der Nationalmannschaft zumindest eingedämmt wurden.

    Die WM-Quali wird sicherlich kein Selbstläufer. Vielleicht sollten wir uns mittelfristig auch davon verabschieden, dass wir Qualifikationen immer erfolgreich abschließen werden. Andere Nationalmannschaften können schließlich auch Fußball spielen und holen niveaubedingt stetig auf.
     
  2. @sporti: :tnx: Sehe das alles genauso wie du.
     
  3. Löw macht ganz ordentliche Arbeit. Natürlich sind da viele Dinge dabei, die keiner nachvollziehen kann (Odonkor-Nominierung, Nicht-Nominierung von Helmes und Marin, Lehmann bei der EM im Tor, Festhalten an Klose).

    Aber wie sehen die Alternativen aus zu Löw? Mir fällt da wirklich keiner ein. Der DFB träumt ja immer von Wenger und solchen Leuten, aber am Ende wird's doch eher ein Rutemöller oder Ribbeck.

    Ich finde, wir sollten Löw weiter vertrauen, auch wenn ich nicht mehr so überzeugt von ihm bin wie am Anfang. Er kennt den internationalen Fußball, hat wirklich Ahnung, kann mit der Presse umgehen und ich glaube auch, dass das von ihm und Sammer ausgearbeitete Konzept auf lange Sicht Früchte tragen wird.

    Das Problem ist eher, dass wir sehr wenig gute deutsche Spieler haben und viele von denen in den Vereinen nicht oder unter Niveau spielen. Ein Schweinsteiger sollte im Sommer nach England wechseln, ein Poldi muss auch weg; Jansen hat den Schritt endlich gemacht. Es fehlt einfach an Spielern die älter sind als 24. Da hat man eigentlich nur Ballack und Frings und ein paar Graupen, die nicht wirklich Verstärkungen sind. Das ist das eigentliche Problem im deutschen Fußball. Erst seit 2000 ist die Jugendarbeit beim DFB wieder besser.
     
  4. Finnland wird das Russland, wie wir es unter der Woche sahen, deutlich schlagen. Es sei denn, die Russen rufen ihr Potenzial ab. Man sollte auch berücksichtigen, wer hier bei uns gefehlt hat - Frings, Ballack, Mertesacker. Die Säulen des Teams schlechthin.

    Deutschland wird die Gruppe klar gewinnen - trotz aller Stolperattitüden, die ihr unterstellt werden, und sich frühzeitig für die WM qualifizieren. Ich kann jetzt nicht wirklich sehen, wo die Russen jetzt klar vor D liegen sollten.
     
  5. :lol::lol:
    Klar Dieter ist ein Gott. Aber als Trainer ist er mMn überhaupt nicht zu gebrauchen, da auf ihn genau das zutrifft was Sportfreund Löw vorwirft.

    Bei Eilts ist das mMn noch bedeutend schlimmer, wenn man sich mal anschaut wenn er bei den letzten U21-Spielen eingesetzt hat bzw. nicht eingesetzt hat.
    Da gibt es so viele Personalentscheidungen, die mehr als fragbar sind.

    Die Aufstellung gegen Israel und das anschließende Gekicke (0:0), waren wirklich eine Offenbarung.

    Fromlowitz - Beck, Hummels, Höwedes, Aogo - Rosenthal, Kruska, Khedira, Grote - Kroos - Hennings.

    Boenisch und Schindler saßen, wenn ich das richtig gesehen hab neben Neuer auf der Tribüne, Özil 90 Minuten auf der Bank. :wall:
    Klar kann man jetzt mit dem Argument kommen, dass Özil gegen Nordirland auch nicht gut gespielt hat, da musste er allerdings auch mit Halfar in der Spitze spielen...
    Ein 4-5-1 mit Grote und Rosenthal als Außen ist wirklich grauenhaft, wenn wuseligere Spieler wie Özil und Halfar auf der Bank sitzen und Ebert, der bis jetzt eine super Runde spielt, nicht einmal nominiert wurde.
    Dass er dann auch nur Sandro Wagner eingewechselt hat... obwohl dem Spiel so dermaßen die Kreativität und Spritzigkeit abging, und wir am Ende froh sein konnten, dass nicht noch verloren wurde.

    Sicherlich ist da ein bißchen Werderbrille mit dabei, aber wenn man sich mal die Spielanteile der bisherigen Saison anguckt ist da schon Kritik angebracht. Boenisch hat alle Spiele bei Werder durchgespielt, Aogo hat gar nicht gespielt. Özil wurde in allen 3 Ligaspielen eingesetzt, Grote hat insgesamt 10 Minuten gespielt. Schindler bis jetzt mit der beste Mann bei Rostock und Hennings bekommt auf Vereinsebene nichts gebacken....

    Wenn die U-21 jetzt die Playoff spielen zur EM nicht gewinnt (gegen FRANKREICH), dann fliegt Eilts wahrscheinlich, so sauer wie Sammer nach dem Israel-Spiel aussah. Und das wäre für den deutschen Nachwuchs sicherlich nicht das Schlechteste...
     
  6. Es sei dir gestattet, Eilts zu kritisieren. Aber bitte, bitte, höre auf mit falschen Tatsachen, taktischen Unwahrheiten und personellen Fehlinterpretationen.

    Das problem der deutschen U21 ist, dass sie außer Wagner nicht einen echten Mittelstürmer haben. Da macht es Sinn, Wagner wenigstens mitzunehmen, um einen Abnehmer zu haben, grade dann, wenn man Konterläufe über die Flügel startet. Wagners Nominierung geht weiterhin okay, weil er in Duisburg eine gute Saison spielt bisher.

    Warum Neuer auf der Tribüne saß? Denk mal scharf nach.

    Wobei du allerdings recht hast, ist der Punkt mit Grote und Rosenthal auf den Außen. Ebert war, meine ich, allerdings verletzz. Özil/Halfar wären auf links allerdings die bessere Wahl gewesen, über Schindler/ Rosenthal kann man diskutieren.

    Dass Boenisch draußen saß erkläre ich mir mit den defensiv ausgerichteten Avs, Legitim und sinnvoll, hinter Flügelspielern, die eher offensiv denke, so wie Grote und Rosenthal, defensivere Außen zu bringen, die hinten ihre Seite kontrolliert verwalten. Die taktische Methode, die Avs hinter Offensiven Flügeln defensiv auszurichten, ist nun wirklich Basiswissen.
     
  7. @ zoggg

    Da hast du mich wohl missverstanden.

    Mir ist schon klar, dass Neuer verletzt ist und deshalb nur als Zuschauer bzw. moralische Stütze anwesend war. Habe auch nichts anderes behauptet.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, saßen Schindler und Boenisch neben ihm auf der Tribüne, als die Kamera einmal auf ihn schwenkte. Was somit bedeuten würde, dass sie nicht im Kader waren. Was auch der Kicker-Spielbericht bestätigt (siehe Reserverbank). Des Weiteren habe ich in keiner Weise die Nominierung von Wagner kritisiert, sondern die Tatsache, dass Eilts außer ihm keinen weiteren Spieler (einen Kreativspieler) eingewechselt hat.

    Ansonsten magst du natürlich Recht haben , obwohl Beck meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ein defensiver AV ist.

    P.S.: Es sei dir gestattet, mich zu kritisieren. Aber bitte, bitte, lies beim nächsten Mal ein bißchen genauer, was ich geschrieben habe... ;)
     
  8. Braucht er denn einen Kreativspieler, wenn Kroos durchspielt?
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Man sollte mal auch nicht außer Acht lassen das die sogenannten Kleinen immer mehr aufholen, wie man auch an den Ergebnissen der ersten beiden Spieltage sehen kann.
     
  10. Man muss aber dazu sagen, dass Tose teilweise richtiges einfach nur mMn falsch rübergebracht hat. Darum gehts aber nicht, ganz einverstanden bin ich mit dem Ostfriesen-Alemao auch nicht. Auch wenn Didi Eilts im taktischen Bereich ganz stark ist, ist seine Personalpolitik in NOminierungs- und Aufstellungsfragen an bestimtmen Stellen seltsam. Frage: Warum bekommt Beck den Vorzug vor Castro und Boateng? Schon schlimm genug, dass Castro bei Löw keine Rolle spielt. Ebert müsste auch gesetzt sein, stimmt auch. Mir wäre es ganz recht, würde man ausnutzen, dass derartig viele U21-Spieler im Verein Stamm sind.

    Ich kann ja mal einen Aufstellungsvorschlag anbringen:

    *******************Hennings****************
    *****************************************
    ****Özil/Hunt*****Kroos/Dejagah***Ebert (evtl. Dejagah)
    *****************************************
    **************Khedira********Bender/Castro****
    *****************************************
    *Boenisch/Aogo**Hummels**Höwedes/Subotic**Castro/Boateng
    *****************************************
    *******************Neuer******************

    Sollte Subotic Einbürgerung gelingen, wäre er für die A-Elf interessant. Stamm in der U21 müsste er dennoch sein, wenn er mal nicht im Kader steht.
     
  11. Wir sind aber gegen diese Finnen auch 3 mal!!! in Rückstand geraten....
     
  12. Ahhja...und was sagt das aus? Werder ist auch ne Stolpertruppe. Sie sind gegen Gladbach und Bielefeld in Rückstand geraten. Ein Absteiger sind wir, wenn wir gegen Cottbus zurückliegen.

    Keine Fragen mehr. Die Verteidigung ruht. :wall:
     

  13. Mein Beitrag sollte eigentlich nicht behaupten das wir eine Stolpertruppe sind, das denke ich nämlich nicht.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das 3 Tore Gegentore gegen Finnland doch schon ganz schön arg sind, und nicht für unsere komplette Kompetenz spricht
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    wow, warum hat er denn Adler nicht mitgenommen? ich dachte Wiese wär nur ne Übergangszeitslösung... oder ist Adler noch nicht richtig fit?

    EDIT: oh ich seh grade wir haben 3 TW´s mit, seid wann nimmt man für 2 SPiele 3 TW´s mit? naja egal...gegen Russland wünsche ich uns so:
    ---------------------Enke-----------------
    --Friedrich-Westermann-Mertesacker-Lahm-
    --------Frings--------------Ballack--------
    ------------------------------------------
    ----Hitzelsberger---------Trochowski-------
    ----------Helmes-------Podolski------------

    wobei natürlich Schweinsteiger für Hitzelsberger und Klose für Helmes spielen wird.
     
  15. Erst lesen, dann posten.
    Sind drei Keeper dabei: Enke, Adler und Wiese.
    Wiese scheint beim Jogi wirklich solch einen Eindruck gemacht zu haben, dass er zur "Belohnung" nochmal mit darf - steht auch in dem entsprechendem Artikel.

    EDIT: ;)
     
  16. Brauch ich jetzt ne Brille, oder stand da wirklich, daß Keffin im Kader ist?
     
  17. Och Mensch... :roll:

    Immer dieses Gemecker! Wen hätte Löw denn sonst mitnehmen sollen?
    Vielleicht ist es einfach traurige Wahrheit, dass Deutschlands 5 beste Stürmer
    Podolski, Klose, Kuranyi, Helmes und Gomez heißen.

    Ich denke nicht, dass wir mit Asamoah, Kießling, Hanke, Schlaudraff, Neuville oder Freis besser aufgestellt wären.

    Ich denke, Löw hat die momentan besten berufen. Der Spieler des Monats wird über kurz oder lang auch dazustoßen!
    Einfach mal machen lassen.
     
  18. @lichtfinger: dies ist sicherlich nicht traurig, sondern, mit außnahme des polen mit der #11, perfekt! alle diese spieler sind noch blutjung und in meinen augen auf lange zeit hin top im europäischen fußball! auch kuranyi, der selbst mit seiner besten profisaison die schalker nicht zufrieden stellt :stirn:

    wenn ich mir vorstelle, was z.b. unterr vogts nationalmannschaft gespielt hat: bobic, marschall, klinsmann in uraltem zustand... dann doch lieber kuranyi, helmes, gomez, poldi und kießling
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich sage es lieber vor dem Spiel als nach dem bevorstehenden Gegurke: Hoffentlich fliegt der Jogi-Bär bald.