Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Nein, Dieter Eilts!
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    :tnx:
    Den hätte ich auch gerne.
     
  3. Wiese hat schon ganz andere Sachen nicht gehalten.

    Etwas mehr Objektivität wäre wünschenswert. Ich will nicht wissen wie oft es bei Wiese speziell in der Situation zum 1:0 im letzten Jahr in der gleichen Situation geklingelt hat.

    Und beim 2. Tor kannst du nicht reagieren, entweder stehst du richtig oder du stehst falsch. Ein Fehler ist das auf jeden Fall nicht.
     
  4. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Seid Klinsi weg ist läuft es ja wirklich nicht mehr so gut.
    Löw muss jetzt einfach was ändern. An der Aufstellung, in der Taktik...
    Sonst wird das nie was.
     
  5. Ich habe eigentlich gedacht im TS-Faden wäre es schlimm aber dann ahbe ich diesen hier entdeckt und muss sagen im vergleich hierzu ist der TS-Faden ein reiner Kindergarten.

    Löw spielt die beste EM Quali von allen wird VIZEeuropameister startet ungeschlagen in die WM Quali und trifft völlig überraschend auf ein Finnische Manschaft die selbst bis vor Anpfif nicht wusste das sie so spielen kann, er holt dort ein Unentschieden nach dreimaligem Rückstand und wird hier als eine Katastrophe für den deutschen Fussball da gestellt.
    Un dann auch noch seine Geschmack infrage zustellen und sagen er macht Deutschland zum Gespött:wall: ist in meinen Augen völliger BLödsinn.

    Sicher kann man die eine oder andere Entscheidung eines Trainer infrage stellen aber objektiv gesehen ist er einer der besten Bundestrainer die wir habe und hatten.
     
  6. nun beruhig Dich mal wieder :18:
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Ich hab schon nach der EM schon gesagt, dass er viele Fehler macht, die ein Bundestrainer niemals machen dürfte...da hat ihn aber der 2. Platz am Ende gerettet...Das Deutschland bei der letzten EM 2. freut mich auch, aber bis auf das Portugalspiel, weiß ich nicht, woran man festmachen soll, dass Löw als Trainer bei der EM gut gearbeitet hat. Da überwiegen trotz des Resultats eher die negativen Punkte, weil die für die Zukunft entscheidend sein werden. Mit dem Trainer wird Deutschland es schwer haben sich (direkt) für die WM zu qualifizieren. Zum Glück ist die Qualigruppe wieder mal recht einfach.

    Also die EM-Quali, war überraschend gut, das gebe ich zu.
    Die EM war eher von Glück geprägt und von Fehlentscheidungen des Trainers...der 2. Platz gleich einem Wunder.
    Der Start in die WM-Quali war eher mau. Ungeschlagen, ich weiß, aber bitte gegen was für Gegner denn? Ein 3:3 gegen Finnland wird wohl keiner als Erfolg darstellen wollen...
     
  8. Ich auch, aber als TS Nachfolger:D
     
  9. Schade, dass Marco Bode so wenig Ambitionen hat, Trainer zu werden...
     
  10. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe die Kritik jetzt auch nicht an Löw. In meinen Augen macht er schon alles richtig. Er hat Klose sein Vertrauen ausgesprochen und alle haben ihn dafür schlecht gemacht. Wer hat 3 mal getroffen?
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Deutschland wird wohl Zweiter in der Gruppe werden. Die Russen schätze ich viel stärker als unsere Stolpertruppe ein.

    Löw halte ich für absolut unbrauchbar. Die EM-Quali war höchstens mittelmäßig. Wir hatten doch kaum echte Gegner, die zweitklassigen Tschechen (Ja, sie waren nicht stark im Vergleich zu dem, was andere in ihren Gruppen hatten) waren am Ende sogar noch vor uns.

    Bei der EM hatten wir wahnsinniges Losglück, das Portugalspiel war eine reine Ausnahme. Ansonsten wurde auch dort unansehnlich gestolpert.

    Kurz: Hoffentlich werden wir bald erlöwt.

    (Au, der war platt...)
     
  12. Wenns nur das wäre!
     
  13. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Stimmt, der Rest war schlimmer.

    Vor allem wo Russland ja auch so briliert hat gegen Wales.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ja genau, wie wir zuvor schon gegen Wales.

    Ist ja auch egal, wie man gegen solche Teams spielt, solange man gewinnt.

    Im direkten Vergleich sehe ich uns klar hinter Russland, deswegen werden wir nur Gruppenzweiter. Wobei ich auch auf die Finnen aufpassen würde...
     
  15. Russland wird wie so oft im Herbst / Winter einbrechen weil sie auf den Zahnfleisch laufen. Hätten wir die Anfang / Mitte 2009 bekommen würde es eine deutlich schwerere Aufgabe werden.

    Auch das Weltteam St. Petersburg hat sich in der letzten Saison im UEFA Cup nicht gerade mit Ruhm bekleckert im zweiten Halbjahr 2007, glaub sogar Nürnberg hat dort ein Unentschieden geholt .
     
  16. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Du widersprichst dir selbst. Wir sind eine Stolpertruppe aber im nächsten Atemzug ist Finnland gut genug um 2. werden zu können? Haben wir da nicht gestern 3 mal einen Rückstand aufgeholt? Wohl weil wir so schlecht sind.

    Russland spielt doch den letzten scheiß zusammen.
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wieso widerspreche ich?

    Wir sind eine Stolpertruppe, ja. Das waren wir vor der EM, das waren wir während der EM und das sind wir auch jetzt noch. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir Zweiter werden. Das liegt daran, dass Finnland nicht stark genug ist. Trotzdem halte ich es für möglich, dass sie es spannend machen können.

    Kurz: Löw schöpft das Potential der deutschen Spieler längst nicht aus. Da sind viel zu viele Privatlobbys mit einzelnen Spielern im Gange, die auch über Monate hinweg Grütze spielen oder gar nicht eingesetzt werden und in der Nationalelf trotzdem gesetzt sind.

    Deswegen ist mir die Nationalmannschaft im Moment auch relativ egal, solange da kein fähiger Mann auf dem Trainerstuhl sitzt.
     
  18. Irgendwie sind hier weniger pro als contra Löw.Wundert mich ein bisschen
     
  19. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Und genau deswegen können wir ja gar keine Stolpertruppe sein wenn wir da dreimal einen Rückstand aufholen und bis zum Schluss kämpfen.
     
  20. Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Schliesslich gab es noch nie einen Trainer der mit Deutschland übernatürliches geleistet hat. Alle Titel waren harte Arbeit, kein Fussball auf taktisch-technisch hohem Niveau. Deswegen ist deine Forderung eher lustig, da ein Trainer, egal wie fähig er ist, nicht mehr als ein Herberger, Schön und Beckenbauer erreichen.

    Was ich z.B. bei Löw positiv finde ist dass er die Mannschaft entwickeln will, nicht nur pragmatisch 11 Spieler aufstellt, sondern sich auch Gedanken macht wie er das Spiel und Spieler verbessern kann. Letztendlich zählt natürlich nur der Erfolg, aber da will ich einen Trainer sehen, der mit diesem Potenzial der Spieler mehr als ein EM-Finale erreicht.

    Freuen wir uns halt auf die WM, wo Deutschland sich ja doch irgendwie wieder ins Halbfinale rumpeln wird :roll: